• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Olympus E410 jetzt zuschlagen?

Das 14-42 Objektiv hat eben mehr Weitwinkel, was für mich persönlich sehr wichtig ist.
Desweiteren ist es ab den Nachfolgermodellen E-420 und
E-520 nicht Kontrast-AF tauglich.
Gerhard

Bei dem Vergleich ist das 14-42 aber gar nicht bei und das 14-45 sieht dort schon besser aus.

Stefan

Also ich hab aktuell auch noch das 17.5 und finde das nicht so schlecht wie es hier immer gemacht wird, denke einfach manche nutzen hier Mikroskope zum betrachten und net das Auge. Desweiteren belichten die meißten sowieso nur selten >Din A4 und selbst da denke ich wird man nicht unbedingt wirklich große Unterschiede sehen.

Einzig der größere Weitwinkel des 14-42 wäre manchmal echt wünschenswert

Falls ich das 14-45mm noch preiswert gebraucht in der Bucht bekommen würde, wäre dies eine Alternative zum 14-42mm?
Gruß
Spieli72

Falls ich das 14-45mm noch preiswert gebraucht in der Bucht bekommen würde, wäre dies eine Alternative zum 14-42mm?
Ja; in erster Linie ist es vor allem etwas langsamer im AF. Auch das 14-45 galt bereits als sehr gut in seiner Klasse. Allenfalls eine gewisse Serienstreuung in den letzten Monaten seiner Herstellung, wo einzelne Exemplare dabei waren, die im Fernbereich irgendwie Probleme hatten, mit dem AF scharfe Bilder hinzukriegen, wäre vielleicht noch anzumerken.

Hallo..
Ich bin ein totaler Neuling im Bereich DSLR, oder eigentlich überhaupt in Fotografie. Ich würde mir gerne die Olympus E-410 zulegen. Wären 200€ für eine gebrauchte, die noch 1 Jahr Garantie hat ok?
Und wegen einem Objektiv.. Was für eines wäre für den Einstieg zu empfehlen? Von Objektiven habe ich keine Ahnung, ich würde gerne Bilder von Menschen/Tieren und Landschaften machen.

Wollte keinen Extrathread aufmachen, hoffe mir nimmt das keiner übel, hier reingepostet zu haben ;)

neu hier mit e-410 *ertse Bilder S.2*

Hallo,

hatte mich noch nicht hier vorgestellt. Kevin aus Augsburg, studiert in München und hat seine Heimat in Strausberg bei Berlin :top:

Hatte mal mit ner Casio Exilim S 600 angefangen :lol: und war dann 1 Jahr mit der Sony DSC H5 unterwegs.

Heute hab ich mir bei Saturn für 299 € das e-410 SE Kit (17,5 - 45mm) geholt und werde mich mal einfummeln. Ich muss sagen für den Preis ... wahnsinn was die Kamera so kann. LifeView / auto Reinigung / schön klein / Bildquali der 400D ... hoffe ich lerne schnell und weiß sie bald zu benutzen :)

Grüße Kevin

Zuletzt bearbeitet:
AW: neu hier mit e-410

Herzliche Glückwünsche dazu!

Hoffe du wirst viel Spass damit haben. :top: Vor allem für diesen Preis.

Ich freu mich auch schon tierisch auf meine E-510, die 410 war mir doch deutlich zu klein..aber das ist wohl Geschmackssache.

Liebe Grüße
Sebastian

Herzlichen Glückwunsch - vor allem bei diesem sagenhaften Preis :top:

Das hört sich ja super an. Werde mich ,morgen mal nach Saturn bewegen, vielleicht schlage ich dann auch zu. Eigentlich sollte es ja eine E-330 werden, aber bei solch einen Preis;);)

Herzlich Willkommen bei den DSLR Verrückten, Kevin. ;)

Die E-410 ist ein echter kleiner Kraftzwerg. Wünsche Dir viel Spaß mit ihr! :)

Grüße

Hi, ich habe nun das 14,5-45er Objektiv in der Bucht für 80,00 € erstanden. Ich hoffe, dass war ein guter Preis und ich stelle wirklich einen Unterschied zum 17.5-45er fest. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß
Spieli72

Danke fürs nette Willkommen :)

Hab auch schon gemerkt, dass die Steuerung recht einfach ist, finde ich.
Also wenn schönes Licht ist bewege ich mich auf Fototour. Vom Weitwinkel her reicht mir das Kit (mehr war ich von der H5 auch nicht gewohnt) jedoch denke ich, dauert es nicht lange bis zum Tele :lol:

Ausstattung bis jetzt:

1 GB xD Card von Olympus
Lowepro Rezo TLZ 10 Tasche (passt optimal)
Cullman Stativ 155

Grüße

Hallo!
Ich schließe mich an, habe auch seit ein paar Tagen die E410, zwar nicht ganz so günstig (bei meinem Saturn kostete das gleiche Set wie von chakakimme 475 EUR :grumble:, also habe ich bei MM gekauft, aber das Doppel-Kit mit 14-42 und 40-150 für 549 EUR. Auch nicht ganz billig, aber ich wollte sie haben, sofort! :D )
Davor habe ich mit der Olympus C750 UZ fotografiert, aber war immer weniger zufrieden mit den Ergebnissen, v.a. im Dunkeln (Rauschen!) und beim Pferde-Fotographieren (schnelle Bewegungen).
Die Größe der 410 finde ich eher einen Vorteil (habe sehhr kleine Hände! :lol:), aber was die Ergebnisse betrifft, muß ich noch einiges dazu lernen (v.a. Schärfe, habe bisher eher den Wald hinter den Pferden scharf gestellt als diese selbst :rolleyes:)

die meinten auch zu mir "in 1 Woche fast 40 Kits verkauft" :eek:

Also wer sie nicht zu dem Preis findet, soll auf die Tiefpreisgarantie bei MM pochen und den Saturn München im PEP angeben ... da hab ich sie her.
Jedoch war meine eine von den 6 letzten Kits dort :(

Bis jetzt total begeistert :D Gruß

tja, guter Tip, leider zu spät bei mir! Was muss ich auch immer so ungeduldig sein! :cool: Aber bin trotzdem glücklich damit :)

Hallo..
Ich bin ein totaler Neuling im Bereich DSLR, oder eigentlich überhaupt in Fotografie. Ich würde mir gerne die Olympus E-410 zulegen. Wären 200€ für eine gebrauchte, die noch 1 Jahr Garantie hat ok?
Und wegen einem Objektiv.. Was für eines wäre für den Einstieg zu empfehlen? Von Objektiven habe ich keine Ahnung, ich würde gerne Bilder von Menschen/Tieren und Landschaften machen.

Wollte keinen Extrathread aufmachen, hoffe mir nimmt das keiner übel, hier reingepostet zu haben ;)

Hallo Cooi,

auf Olympus DSLR Produkte gibt es 2 Jahre Garantie. D.h. die Kamera wäre 1 Jahr alt. Jetzt käme es darauf an, wieviele Auslösungen die E-410 schon runter hat. Das ist so ein bisschen wie der Kilometerstand bei Gebrauchtwagen. Der Verschluss von Einsteigerkameras dürfte im Schnitt um die 50.000 Auslösungen halten.

Ich persönlich würde Dir ja zum E-410 Doppelzoom-Kit raten. Dabei sind also neben einer E-410 noch die beiden Objektive 14-42 und 14-150.

Damit hast Du einen großen Brennweitenbereich abgedeckt und die Abbildungsleistung dieser beiden Optiken ist für ihren Preis sehr gut! Für Einsteiger geradezu optimal.

Ein E-410 DZ-Kit dürfte so knapp 500 EUR kosten. Mit ein bisschen Verhandeln vielleicht günstiger.

Ansonsten, falls Du das E-410er Gehäuse für 200 EUR kaufst, könntest Du sehr gute gebrauchte (manchmal kaum benutzte) 14-42 und 40-150 kaufen. Die üblichen Gebrauchtpreise dieser beiden Optiken ist 90 EUR für das 14-42 und ca. 150 EUR für das 40-150.

Falls Du noch Fragen hast, stell' sie gerne.

EDIT: Habe gerade mal im Biete-Forum geschaut. Da gibt es gerade ein E-410 DZ-Kit für 379,- EUR. Mit gerade mal 2000 Auslösungen.

Grüße,
Simon

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten