• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E 410 inkl. SE kit ( 17-45 mm)

Wirklich mit dem 14-45? Das ist ja das ganz alte Kit-Zoom. Oder meintest Du 14-42 oder eben doch 17-45, das Du ja auch anfangs vorhattest zu kaufen?

Ich habe auch die 410 mit dem 17-45. Für den Anfang taugt dieses Objektiv auf jeden Fall. So wie ich das sehe (nach einer Woche mit der Kamera!) werden da eh' bald neue Objektive fällig...:D

Hallo Leute,
es ist endlich so weit ich hab sie, die E-410 inkl- 14-42mm ,ladedings und bla.......
Sooo toll die Kamera muss ich schon sagen. Allein schon im Auto modus kommen sooo gute Bilder bei raus. Auch die Nahaufnahmen haben mich sehr begeistert. Getrübt hat meine Stimmung die Tatsache das die CF karte gestreitkt hat und ich mir ne neue holen musste. Die Auslösezeit ist einfach geniaL es ist fast keine Auslöseverzögerung zu spüren. Die Kamera ist top, der Akku ist schon leer und ich bin mega zufrieden .

Freut mich sehr zu hören, dass wir ein glücklichen Olympianer mehr haben! :)

Nach langer Bridge-Erfahrung hab ich nun meine erste DSLR - E410 + 14-42.

AW: Output E-410 iso1600

Hallo Robert,

Vielleicht gibt es auch einfach Leute, die ihre Bilder nur selten auf 10x15 oder 13x18, sondern eher auf 18x24, 30x40 und 50x70 vergrößern.
ich denke, dass auch das ohne Probleme geht und noch gut aussieht. Man darf dann natürlich nicht mit der Lupe vor dem Foto stehen, sondern sollte einen angemessenen Betrachtungsabstand einhalten.

Wenn ich nur 13x18 haben wollte, hätte ich auch bei der 2-Megapixel-Kamera bleiben können, mit der ich Ausgang vorigen Jahrhunderts meine ersten Digitalfotos gemacht habe.
Wenn die "vernünftig" ISO1600-tauglich ist, sehe ich da kein Problem. Mein 2MP-Cam bietet leider keine ISO-Einstellungen. Gute Fotos macht diese aber auch noch und bei den letzten bestellten Abzügen waren auch noch welche dabei, die mit dieser 2MP-Cam gemacht wurden. Bei 13x18 sind die Ergebnisse durchaus ok.

Es ist schon ein bisschen ärgerlich, dass hier immer wieder versucht wird Leute zu verhöhnen, nur weil sie in dieser Hinsicht etwas höhere Anforderungen haben.
Das kann ich jetzt für mich irgendwie nicht unterbringen. Mag sein, dass ich dafür noch nicht lange genug hier im Forum bin. Jedenfalls lag es mir fern jemanden mit meinem Beitrag zu verhöhnen.

Gruß
Heiko

Hey Hand-held was hast du für eine Speicherkarte ? Also mir wurde eine CF empfohlen doch bereitet die mir probleme da die Bilder ständig alle weg sind und auf meiner Cam immer Kartenfehler steht

E410 und vergrößerte Darstellung

Nachdem ich hier lane im Forum mitgelesen habe ist meine Entscheidung für die E410 getroffen worden.
Jetzt habe ich ein Verständniss Problem mit der deutschen Anleitung auf der Seite 19 "Betrieb mit vergrößerter Darstellung"
Dies wäre für mich wichtig, nur ich bekomme es einfach nicht hin. Ich schalte um kn die Monitoransicht, kann die Schärfe am Objektiv (14-42mm) von Hand einstellen, bekomme es aber einfach nicht hin, das ich auf dem Display eine vergrößerte Motivansicht bekomme.
Was mache ich hier falsch????

Gruß sieggi

AW: E410 und vergrößerte Darstellung

Im LiveView?

Wenn ja, dann drück im LiveView Betrieb die INFO Taste solange, bis ein grünes Rechteck im Bild erscheint. Das kannst Du dann mit den Pfeiltasten im Bild verschieben und mit OK diesen Ausschnitt vergrößern.

Gruß,
Simon

AW: E410 und vergrößerte Darstellung

Ups, Danke, das ging ja schnell.

Ja, das habe ich gerade ausprobiert und jetzt verstanden. Danke :top:

Gruß sieggi

moin!

probier doch mal mit einer anderen CF karte (evtl. leihweise?) - hört sich erst mal nach einer defekten CF karte an.

nimm am besten eine schnelle CF (133x).

z.b. SanDisk Extreme III - die nutze ich in meiner E-510. kostet so um die 30€ für 4GB. geht aber auch alles mit karten von anderen herstellern.

damit kannst du dann auch serienaufnahmen schnell wegspeichern. der flaschenhals ist dann nicht die karte sondern die cam. bei 66x bremst die karte die cam glaube ich leicht aus (nicht selber getestet - aber ich meine hier so kommentare gelesen zu haben.)

viel spaß,
g33z3r

e410 selbstaulöser in periodischen abständen

hallo.

wollt mal wissen, ob es die möglichkeit gibt bei der e410 die kamera aufzustellen und dann z.b. alle 10 min ein bild u machen.

kann leider die anleitung nicht finden da sie meine freundin "verlegt" hat...

Hey, da ich jetzt endlich ein Paar Bilder auf dem PC hab wollt ich dile mal rein stellen damit ihr eure Meinung ääußern könnt.

AW: e410 selbstaulöser in periodischen abständen

Hi

Auf der Oly-Homepage kannst du dir das Manual herunterladen:
http://www.olympus.de/digitalkamera/bedienungsanleitungen.cfm?articleID=N2929192

Aber mit 10min Abständen wird das mit Standardmitteln nicht gehen. Vermutlich brauchst du dazu einen Ir-Auslöser, der mittels Basteleien mit einem Timer gekoppelt werden muß.

Das Thema ist vermutlich in der Bastelecke besser aufgehoben - da haben sich schon einige mit dem Thema beschäftigt.

Gruß Bertram

vielen dank für die antwort.

aber sowas hab ih mir schon gedacht.:ugly: schade...:rolleyes:

Sucherscheibenwechsel bei E-410

Bin gerade über https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=298207 gestolpert und habe mit Faszination den dort geposteten Link zu Focusing Screen gesehen. Nachdem die 410 meine Lieblings-Oly geworden ist (E-3 ist bis in fernere Zukunft gecancelt), gerade in Verbindung mit kleinen handlichen Festbrennweiten u.a. aus DDR-Produktion, bei denen das Scharfstellen zwar nicht unmöglich, aber dennoch sehr langsam ist, würde ich mir gerne so ein Teil zulegen. Beim Blick in den Spiegelkasten sehe ich jedoch keinen Angriffspunkt zum Austausch, daher die Frage, ob schon mal einer bei der 410 die Mattscheibe gewechselt hat bzw. es da irgendwo eine Anleitung, bevorzugt illustiert, gibt. Oder liefert der Hersteller eine solche mit?

cool danke!:top:

aber gibt es sowas nicht auch als softwarelösung?
einfach den laptop angeschlossen und dann nen programm starten...
wäre bestimmt billiger...

aber auf jeden fall ne überlegung wert...

Ja, gibt es. Heißt Olympus Studio. Kostet aber auch.

Grüße,
Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten