• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-400: Der Thread

AW: E-400 Umhängegurtösen problem

Danke für eure Infos, ich hab jetzt natürlich mit meinem 1,96 nicht grade zierliche Hände und bin etwas größere Cam´s gewöhnt, aber ich finde es haptisch trotztdem nicht so ganz glücklich gelöst die Öse direkt im Griffbereich zu plazieren. Ich denk ich gewöhn mich drann oder alternativ dann eben die Hornhaut :top:.

Grüße Basti

Danke für eure Infos, ich hab jetzt natürlich mit meinem 1,96 nicht grade zierliche Hände und bin etwas größere Cam´s gewöhnt, aber ich finde es haptisch trotztdem nicht so ganz glücklich gelöst die Öse direkt im Griffbereich zu plazieren. Ich denk ich gewöhn mich drann oder alternativ dann eben die Hornhaut :top:.

absägen...

Ich habe diese Plastik-Klipse von den Ösen abgemacht.
Danach stören mich die Dinger nicht mehr.
Ich benutze allerdings die Kamera auch nie mit Gurt dran.

E400

Hallo,
Habe mir die Olympus E400 gekauft und überall in der Beschreibung gesucht wie ich Foto´s über den LCD Bildschirm machen kann leider habe ich nichts darüber gefunden
kann mir jemand sagen wie und ob das überhaupt funktioniert

Gruß
Michael

Aw: E400

Hallo,
Habe mir die Olympus E400 gekauft und überall in der Beschreibung gesucht wie ich Foto´s über den LCD Bildschirm machen kann leider habe ich nichts darüber gefunden
kann mir jemand sagen wie und ob das überhaupt funktioniert

Gruß
Michael

Du kannst bei der E400 keine Bilder über den LCD-Bildschirm machen. Das Feature welches du meinst, nennt sich LiveView und ist in der E330, der E410 und der E510 integriert.

Und in der canon 1dmk3 um ca.3700 euro .
Sonst kann das keine dslr.

LG Franz

Dann sollte man der Vollständigkeit halber auch noch die Olympus-Derivate von Leica und Panasonic erwähnen ... Bei beiden Firmen tut sich da ja momentan nicht so viel, aber vergessen wollen wir sie trotzdem nicht, oder? :)

E-400 RAW-Größe

Hallo!

Ich habe mir eine E-400 bestellt und bin grad am Überlegen welche Speichergröße ich mir kaufen soll.

Daher meine Frage:
Wie viele Bilder kann man mit maximaler Auflösung im JPEG-Format mit z.B. einer 1GB Speicherkarte machen und wieviele im RAW-Format?

AW: E-400 RAW-Größe

wow, ziemlich groß... und wie groß ist ein Bild im JPEG-Format mit der max. Auflösung!
Danke für Eure Hilfe!

alles klar, danke!
d.h. man kriegt ca. 100 RAW Fotos, wenn diese DNG komprimiert sind auf einer 1GB-Speicherkarte unter (wenn ich mich nicht verrechnet hab :-)

Ich glaube das DNG komprimieren geht nur am Rechner.
Bei 950 MB / 20 MB = 48 Bilder. Pro 1 GB Speicher dürften nicht mehr als 50 Bilder drauf passen, eine 2 oder 4 GB-Karte wäre da schon empfehlenswert.

Mal davon abgesehen, kann man die RAWs der E-400 überhaupt vernünftig entwickeln? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten