• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-400: Der Thread

AW: E400 - Rawkonverter und Bildqualität

worauf ich glaub ich noch nicht hinwies: die auslöseverzögerung der e-400 scheint mir länger als bei der e-1 zu sein. weiss aber nicht wo man angaben dazu findet, und messen könnt ich das auch nicht vernünftig.

AW: E-400 Preisverfall bei Foto-Mundus

gibraltar war gleiches thema, hat als kronkolonie ein abkommen mit england, aber nicht mit dem rest der EU. wenn du von GIB per pedes ( oder mit dem auto, völlig egal ) nach spanien dackelst musst du verzollen.

deshalb, als spanien-urlauber auf abstecher nach gib, immer einen nachweis mitnehmen dass du die kamera schon hattest, sonst wirds schwierig.

gibraltar war gleiches thema, hat als kronkolonie ein abkommen mit england, aber nicht mit dem rest der EU. wenn du von GIB per pedes ( oder mit dem auto, völlig egal ) nach spanien dackelst musst du verzollen.

ok.... nu is aber Gibraltar nicht ein vollwertiges EU-Mitglied wie eben England selbst, oder? Von England nach Belgien oder Frankreich oder per Flugzeug nach D. muß ich doch nie im Leben was verzollen? Wär mir jedenfalls bisher dann doch schonmal aufgefallen?

Von England nach Belgien oder Frankreich oder per Flugzeug nach D. muß ich doch nie im Leben was verzollen?
Jepp

ist das schon bekannt?

12. 1. 2007: Bibble 4.9.5 erhältlich
Bibble Labs veröffentlicht Version 4.9.5 mit Unterstützung 12 neuer
Kameras und 6 kostenlosen Zusatzmodulen

Bibble unterstützt jetzt Nikon D40, Pentax K10D, Olympus E-400, Leica
M8, Mamiya ZD (und 97 andere)

Bibble Labs, Inc, kündigt das erste Update für 2007 an, das die
neuesten RAW-fähigen Kameras unterstützt und erstmals einige der
populärsten Drittanbieter-Zusatzmodule enthält. Das Update ist für
alle Besitzer einer Bibble 4-Version kostenlos.

Bibble gibt es als als Pro und als Lite Version für Windows, Mac OS
(PPC/Intel Universal Binary) und Linux.
Weitere Informationen und eine 14 Tage lauffähige Testversion gibt es
unter http://www.application-systems.de/bibble

Moin moin,
mich würde ja mal interessieren, und vielleicht gilt das ja auch für ein paar andere hier :D , und mit der aktuellen Version von Bibble mal ein oder auch zwei ORFs der E400 entwickeln und dann mal hier einstellen.

Wer Material zur Verfügung stellen möchte, der soll sich einfach kurz per PN an mich wenden.

Wir haben in der EU freien Warenverkehr... Aber ist UK ein EU-Vollmitglied?

Auch wenn es einige Engländer nicht so gerne sehen - UK ist nicht nur Vollmitglied, sondern war ja sogar Gründungsmitgliued der EG.

Das schließt aber nicht aus, dass UK nicht beim Euro und auch nicht beim Schengener Abkommen mitmacht - wo es dann ja auch zu Grenzkontrollen kommt. Und natürlich auch zum Visumzwang für nicht EU-Bürger, auch wenn sie die Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland oder Frankreich haben...

...auch wenn nicht automatisch eine Zollkontrolle für EU-Bürger durchgeführt wird, ist trotzdem eine eventuell fällige Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.

..auch wenn nicht automatisch eine Zollkontrolle für EU-Bürger durchgeführt wird, ist trotzdem eine eventuell fällige Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.
Zwischen EU Bürgern aus UK und D kann es keine EUSt geben... Ein Einfuhr gibt es nur aus einem Drittland, und UK und D sind Gemeinschaftsgebiet, keine Drittländer.

Ist jetzt rein spekulativ: Olympus behauptet bei der SP-550 UZ und einer weiteren mju einen eigenen Bildstabi verbaut zu haben.
Früher oder später wird der sich auch in DSLRs wieder finden, wenn dem denn so ist. Kann natürlich noch dauern, einen kleinen 1/2,5" CCD hin und her zu schubsen ist wahrscheinlich einfacher als einen ausgewachsenen CCD.

Ist jetzt rein spekulativ: Olympus behauptet bei der SP-550 UZ und einer weiteren mju einen eigenen Bildstabi verbaut zu haben.
Früher oder später wird der sich auch in DSLRs wieder finden, wenn dem denn so ist. Kann natürlich noch dauern, einen kleinen 1/2,5" CCD hin und her zu schubsen ist wahrscheinlich einfacher als einen ausgewachsenen CCD.

Olympus hat in einem offiziellen Interview den Stabi auch für DSLR ja schon angekündigt. Alle Welt wartet eigentlich nicht mehr darauf, OB er kommt, sondern nur WANN und WO - sprich in welchen Modellen halt...

Auch wenn es einige Engländer nicht so gerne sehen - UK ist nicht nur Vollmitglied, sondern war ja sogar Gründungsmitgliued der EG.

Tut nix zur Sache, aber das stimmt nicht. Großbritannien (ebenso wie Irland und Dänemark) sind erst später beigetreten.

Zwischen EU Bürgern aus UK und D kann es keine EUSt geben... Ein Einfuhr gibt es nur aus einem Drittland, und UK und D sind Gemeinschaftsgebiet, keine Drittländer.

Es geht ja auch nicht um die Einfuhr aus UK, sondern um die aus Hongkong, für die dann noch keine Abgaben entrichtet wurden. Ich kann nicht definitiv behaupten, dass da nachzuzahlen ist, aber das Gegenteil konnte auch noch nicht belegt werden. Ich glaube aber kaum, dass die Umgehung der deutschen Einfuhrumsatzsteuer aufgrund von Spezialabkommen zwischen UK und Hongkong möglich ist.

Bitte beschränkt Euch bei der Preisdiskussion auf den deutschen Raum und eröffnet bei Bedarf einen Thread über Importstrategien in anderen Forumsbereichen. Danke.

Viele Grüße
Franklin

hast du da nen link?

Ganz am Anfang in dem unten verlinkten thread ist der direkte Link (mit Google-Übersetzung) und weiter unten in dem gleichen thread auch eine vernünftige englische Übersetzung....:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=129863&highlight=i+can+say+you

(man beachte die Suchbegriffe, wie ich das jetzt gefunden hab :D - gottseidank konnte ich mich an diese Formulierung "I can say you ..." noch erinnern. Nur "Oly" + "interview" + "bildstabi" bringt halt kein vernünftiges Suchergebnis....)

danke für den link:top:

ich hab mit der suche immer so meine schwierigkeiten - insbesondere dann wenn ich mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern kann. sowas wie spotlight wäre ein echter segen in foren wie diesem...:rolleyes:

(man beachte die Suchbegriffe, wie ich das jetzt gefunden hab :D - gottseidank konnte ich mich an diese Formulierung "I can say you ..." noch erinnern. Nur "Oly" + "interview" + "bildstabi" bringt halt kein vernünftiges Suchergebnis....)
Jau, die sog. Suchfunktion ist häufig nur eine Frustfunktion... :mad:

wenn ich die cam mit der rechten hand greife und mit den fingerspitzen auf den body drücke, dann hört sich das haargenau so an, als würde man nen mausklick machen. find ich jetzt nicht gerade vertrauenserweckend.

Ich habe heute die Info von SilkyPix bekommen, dass die E-400 nicht unterstützt wird, da sie in Japan nicht verkauft wird. Ich denke, das wird den einen oder anderen interessieren.

Viele Grüße
Franklin

Ich habe heute die Info von SilkyPix bekommen, dass die E-400 nicht unterstützt wird, da sie in Japan nicht verkauft wird. Ich denke, das wird den einen oder anderen interessieren.
Na klasse, und wenn das so bleibt, weil erst dass Nachfolgemodell weltweit vertrieben wird, kann ich Silkypix nicht wirklich ernst nehmen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten