• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-400: Der Thread

Aw: E-400

E-500 läuft aus.
Tach Guenter...

wo wollen die (Oly) eigentlich hin? Also, unter der Voraussetzung ist der Preis der E-400 ein Hammer... (ins Gesicht)

Guenter...

wo wollen die eigentlich hin? Also, unter der Voraussetzung ist der Preis der E-400 ein Hammer... (ins Gesicht)

wo sie hinwollen? Ganz klar weg von der Billigschiene -warum auch immer.
Wer hatte dieser Tage hier gesagt "die E-500 ist eine 350D für Arme" ?
Genau das war sie nie und genau das will auch Oly offenbar nicht. Welche Gesamt-Strategie dahinter steht, offenbart sich mir ansonsten aber momentan nicht. Vielleicht finden wir es ja in absehbarer Zeit mal heraus.
Gruesse

nach dem zu urteilen, was ich heute in Erfahrung bringen konnte, stimmt der neue -von Olympus ja bereits veröffentlichte- Chart mit Ablauf der Photokina. E-500 läuft aus.
Gruss
Guenter

Wenn das mal kein Fehler ist, das beliebte E-500 DZ-Kit vom Markt zu nehmen. Es sei denn, die 10 MP-Euphorie des Marktes lässt die Verkäufe stagnieren; kann natürlich sein.

Damit wäre meine Persönlichkeitskrise natürlich besiegelt.

nach dem zu urteilen, was ich heute in Erfahrung bringen konnte, stimmt der neue -von Olympus ja bereits veröffentlichte- Chart mit Ablauf der Photokina. E-500 läuft aus.
Gruss
Guenter

Also nur noch E-330 und E-400 als "untere Mittelklasse" bezogen auf den Preis. Ich habe es befürchtet, als ich den System-Chart sah. Eine Strategie kann ich darin nicht erkennen, wenn sie einerseits (mit einer E-500) den Massenmarkt erobern wollen und andererseits nun zwei ähnlich teure Kameras offerieren jenseits des E-500er Preises. Immerhin peilt Olympus nach eigenen Aussagen einen Marktanteil bei DSLR von 20% an. Und das ist momentan der einzige Digimarkt, der noch wächst.
Jetzt fehlen schon zwei Modelle: Ein Ersatz für die E-500 und einer für die E-1. Ich befürchte, dass ein Ersatz für die Preisklasse der E-500 Priorität hat.
BG
Rolf

...
Wer hatte dieser Tage hier gesagt "die E-500 ist eine 350D für Arme" ?
...

Das war hier in diesem Thread von HaPeWe so geäusert worden.

Dazu kann man ja stehen wie man mag, für mich war die E-500, die beiden Kits und das FT Konzept der Grund bei Olympus einzusteigen. Ich finds mächtig schade wenn die E-500 aus dem Programm genommen wird! Es gibt auch schon einen Verdacht das das 40-150/3,5-4,5 bald nicht mehr im Programm ist. Auch sehr schade!

Ich checks echt nicht! Wo soll's hingehen Oly!

Morgen werd ich erst mal wieder fotografieren gehen, soll'n die doch machen was sie wollen.

Ulf, damit hast Du ein völlig veraltetes Modell... aus dem letzten Jahr auch noch... passiert Dir das öfter? :D :D :evil:

Ach, irgendwie bin ich immer einen Moment zu spät dran mit meinen Posts...

Also, meine Modelle waren bisher jedenfalls meistens recht jung und hübsch ;) :D
(... und ausgelaufen ist ...ääh, an dieser Stelle höre ich mit diesem Gleichnis mal lieber auf :evil:)

Also nur noch E-330 und E-400 als "untere Mittelklasse" bezogen auf den Preis. Ich habe es befürchtet, als ich den System-Chart sah. Eine Strategie kann ich darin nicht erkennen, wenn sie einerseits (mit einer E-500) den Massenmarkt erobern wollen und andererseits nun zwei ähnlich teure Kameras offerieren jenseits des E-500er Preises. Immerhin peilt Olympus nach eigenen Aussagen einen Marktanteil bei DSLR von 20% an. Und das ist momentan der einzige Digimarkt, der noch wächst.
Jetzt fehlen schon zwei Modelle: Ein Ersatz für die E-500 und einer für die E-1. Ich befürchte, dass ein Ersatz für die Preisklasse der E-500 Priorität hat.
BG
Rolf
Hallo Rolf,
angeblich sind zwei (manche sprechen gar von drei) neuen Modellen für das nächste Jahr in der Mache. Aber das hatten wir ja schon mal. Ich bin zwischenzeitlich der Meinung, dass langangelegte Vorhersagen schon morgen keine Gültigkeit mehr haben müssen, dass der Markt sich jeden Tag neu weiterentwickelt und deshalb auch gewisse Vorhaben sich selbst überholen oder überholt werden.
Es bleibt einfach, abzuwarten.
Für ein Vierteljahr scheint die Szene noch überschaubar, was danach kommt, wissen noch nicht einmal die Götter, die auf den Olymp schauen (oder so ähnlich).
Gruss
Guenter

Das war hier in diesem Thread von HaPeWe so geäusert worden.

Dazu kann man ja stehen wie man mag, für mich war die E-500, die beiden Kits und das FT Konzept der Grund bei Olympus einzusteigen. Ich finds mächtig schade wenn die E-500 aus dem Programm genommen wird! Es gibt auch schon einen Verdacht das das 40-150/3,5-4,5 bald nicht mehr im Programm ist. Auch sehr schade!

Ich checks echt nicht! Wo soll's hingehen Oly!

vorgestern hat mich jemand in einer PM gefragt, ob er aufs neue 40-150 warten soll, oder sich lieber schnell noch eines der lichtstaerkeren Sorte kaufen soll: ich habe ganz offen zur alten Version geraten. Wer so ein Ding noch für 140,-- oder 150,-- irgendwo schnappen kann, macht definitiv ein gutes Geschäft. Wie auch mit der E-500, wenn sie jetzt noch gekauft wird.

vorgestern hat mich jemand in einer PM gefragt, ob er aufs neue 40-150 warten soll, oder sich lieber schnell noch eines der lichtstaerkeren Sorte kaufen soll: ich habe ganz offen zur alten Version geraten. Wer so ein Ding noch für 140,-- oder 150,-- irgendwo schnappen kann, macht definitiv ein gutes Geschäft. Wie auch mit der E-500, wenn sie jetzt noch gekauft wird.

Sehe ich genauso.:top:

BTW: Du bist aber heute (und gestern) ziemlich sauer drauf...
Nee, sauer nicht. Eher kurz vor der Sprachlosigkeit. Ich kann einfach keine logische Erklärung dafür finden, warum man die E-500 in Europa mit der E-400 ablösen und nicht nur ergänzen sollte. Daß auf einmal auch noch die normalen Kitlinsen aus irgendwelchen Katalogen verschwinden zeugt höchstens von Hirnrissigkeit, jedoch nicht von Verstand. Abgesehen davon hatte ich ohne, daß ich es auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen hätte die Gurly Cam zu kaufen erwartet, daß bei den Produktplanern wenigstens ein paar Gehirnzellen vorhanden sind um zu erkennen, daß es null Sinn macht in eine Mju Sensor Shift und/oder Deconvolution einzubauen aber in die Gurly Cam nicht, welche zu allem Überfluß auch noch für das was sie bietet viel zu teuer geraten ist.

Aber das paßt ja auch wieder zum Firmennamen: Die Wege Gottes sind unergründlich!
uglygaga.gif

Zur E-400: Ich bin enttäuscht... In den wesentlichen Dingen wie AF und IS geht es nicht weiter. [...]
Da die Kamera aber nicht wirklich für Dich und mich konzipiert ist, empfinde ich den AF-Stillstand nicht als besonders tragisch, den fehlenden IS allerdings um so mehr.

Woher habt ihr denn die Info, dass sich in der AF-Empfindlichkeit nichts getan haben soll?
Ich würde da eher mal warten, bis erste Serienmodelle greifbar sind. Bislang war alles absolute Vorserie.

Woher habt ihr denn die Info, dass sich in der AF-Empfindlichkeit nichts getan haben soll?
Ich würde da eher mal warten, bis erste Serienmodelle greifbar sind. Bislang war alles absolute Vorserie.

Ich meinte vor allem die Position der Sensoren... die Äußeren an der 5D sind selten nicht weit genug aussen, meist passt es aber recht genau... Bei Oly ist da nix... gar nix...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten