• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-400: Der Thread

E-400

Da habt ihr Euren teaser:

"....Ranging from 1/4000 sec. to 2 sec. in the program, aperture or shutter modes and up to 30/60 sec (E-300/E-1, E-500, E-330, E-400)..."

"...The E-330 allows for 4 RAW exposures at 3fps and the E-400 is at 3fps allows for 5 RAW frames..."

http://www.olympus-europe.com/consumer/dslr_7050.htm

AW: E-400

Moin,

na das nenne ich mal eine geschickt plazierte Vorabinfo... oder hab ich da jetzt was übersehen? Scheint also demnächst eine E-400 zu geben...

Na egal, ich wollte eh gerade zum Fotohändler meines Vertrauens. Mal schaun, was er dazu sagt ;)

Grüße,
arnalz

Eine E-400 ist auf der Seite wirklich genannt, witzig.

Aber das bringt mich zu der Frage: haben ALLE Oly-E-Kameras GENAU den gleichen Verschluß ? Keine Differenzierung nach "Profi" und "Amateur" ?

da war wohl jemand bei oly wieder einmal zu unvorsichtig bzw. voreilig.
Jedenfalls hat man es gemerkt und der Teaser ist wieder weg.
Nur E-400 zur Photokina???

Gruesse
Guenter

Guenter H. schrieb:
da war wohl jemand bei oly unvorsichtig.
Jedenfalls hat man es gemerkt und der Teaser ist wieder weg.
Nur E-400 zur Photokina???

Gruesse
Guenter

"Ranging from 1/4000 sec. to 2 sec. in the program, aperture or shutter modes and up to 30/60 sec (E-300/E-1, E-500, E-330, E-400). in the manual mode, the Olympus E-Systems ’s focal plane shutter provides the versatility necessary for a wide variety of subjects, effects and situations. Exposures up to 8 minutes long may be taken in bulb mode."

steht doch immer noch dort!

argus-c3 schrieb:
"Ranging from 1/4000 sec. to 2 sec. in the program, aperture or shutter modes and up to 30/60 sec (E-300/E-1, E-500, E-330, E-400). in the manual mode, the Olympus E-Systems ?s focal plane shutter provides the versatility necessary for a wide variety of subjects, effects and situations. Exposures up to 8 minutes long may be taken in bulb mode."

steht doch immer noch dort!

ja, aber vorher scheint es auch ein Bild gegeben zu haben.

lol noch ne einsteigerkamera, naja gibt ja jetzt erst 3 bei olympus :)

und ihr wundert euch warum keine ankündigungen kommen hehe

@ziagl
vielleicht kannst du uns ja erklären, warum keine ankündigungen kommen. scheinst ja bestens informiert zu sein. oder warum hast du immer was zu kacken, hm?

i_am_weasel schrieb:
@ziagl
vielleicht kannst du uns ja erklären, warum keine ankündigungen kommen. scheinst ja bestens informiert zu sein. oder warum hast du immer was zu kacken, hm?

das bayerische Altfleisch in seinem Hundefutter hat ihm gestern schon den Magen verdorben.

ziagl schrieb:
lol noch ne einsteigerkamera, naja gibt ja jetzt erst 3 bei olympus :)

und ihr wundert euch warum keine ankündigungen kommen hehe

Halt einfach mal dein Klappe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :stupid:

Guenter H. schrieb:
das bayerische Altfleisch in seinem Hundefutter hat ihm gestern schon den Magen verdorben.

@guenter
ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass es in den kopf strahlt. jedoch nicht ohne beträchtliche schäden zu hinterlassen. anders kann ich mir den quark nicht erklären.

andererseits verstehe ich die aufregung nicht. jeder user hier hat eine kamera. damit kann man fotografieren. der wichtigste faktor dürfe dabei die ›maschine‹ hinter der kamera sein. wo ist das problem, wenn der profibody erst nächstes jahr rauskommt? haben hier alle schiss, dass 4/3 entültig baden geht? ist das selbstbewusstsein so gering, dass man gebetsmühlenartig immer wieder specs, vorteile, nachteile hier durchkauen muss, um sich selbst zu bestätigen? ist doch nur wasser auf den mühlen der dauerkritiker. ich selbst würde mich freuen (auch wenn ich selbst nur ›stiller‹ mitleser bin), wieder etwas mehr fotografie im olyforum zu sehen und zu lesen.
das ist sicher nicht als kritik zu verstehen, aber es interessiert mich wirklich. ich selbst habe ne e330 und, obwohl mir bei weitem nicht alles an der kamera gefällt, die möglichkeiten noch lange nicht erforscht.

@ziagl
um bei dieser gelegenheit auf deine signatur zu sprechen zu kommen (warum ist die so unleserlich hell? soll die keiner lesen?): profiequipment ist nur so gut, wie der profi, der es zu bedienen weiß. findest du deine art der kommunikation hier im forum professionell? damit fängt es nämlich schon an, weißt du?

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der e-400 scheint zu stimmen .
Hab heute das selbe beim grössten österreichischen olyhändler genannt bekommen.
Soll 10 mp haben. :(
Mehr haben sie auch noch nicht als daten bekommen.
Schätze mal wird wohl ein kodak oder vielleicht samsung sensor sein.
Samsung wurde bei ft ja von anfang an nur als möglicher sensorlieferant genannt da sie ja ansonsten mit pentax zusammenarbeiten.

LG Franz

Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich ja mal gespannt auf die neuen Daten. Das mit den 10Mpixel scheint ja nun schon bei den Neuankündigungen zum guten Ton zu gehören. Ob der neue Sensor - und so einer muß es ja wohl sein - auch noch andere Revolutionen mit sich bringen wird? Man darf gespannt sein :D

@argus-c3
Eine E-400 ist auf der Seite wirklich genannt, witzig.

Aber das bringt mich zu der Frage: haben ALLE Oly-E-Kameras GENAU den gleichen Verschluß ? Keine Differenzierung nach "Profi" und "Amateur" ?

Kann schon sein das würde erklären warum meine e-300 bereits ca.85 000 auslössungen drauf hat ohne das der verschluss oder sonstiges getauscht wurde.
Die e-1 hat als einzige mit min. 150 000 auslössungen eine angabe von den olys.

LG franz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten