AW: Langzeitbelichtung mit E-400 - Böse Überraschung
Hallo,
wenn du Feuerwerk aufnimmst dann dauert es zulange die Rauschreduzierung in der Kamera (Stichwort Darkframed), dann kannst du es auch mit Software nachträglich machen wenn du in raw dabei aufnimmst. Bei Wikipedia kommt man auch auf Seiten wo das erklärt ist mit einer kleinen bebilderten Anleitung zur nachträglichen Bearbeitung.
Danke du meinst es gut, aber ich will kein feuerwerk aufnehmen. ich will das die *zensiert* *zensiert* Hotpixel bei Nachtaufnahmen verschwinden. Im Bulb Modus klappts ja, warum ned in den anderen modis... gott******
Sorry Bin so stinkig gerade.
Ich hab das ganze mal dem Olympus Support beschrieben. Irgendwie scheinen die echt Begriffsstutzig zu sein anders kann ich mir das nicht erklären.
5-6Mails hin und her und am Ende kam nur: schauen sie unter Seite 87 des adv.Manuals nach. Erstens ist auf seite 87 nichts aber auch reingarnichts was mit Rausch- unter oder minderung zu tun hat und zweitens bekommt man nur standard-antworten. Blablub. :kotz: Da kommt man sich richtig verarscht vor.
Service 6, setzen.
Nochmal gaaanz langsam:
- Rauschminderung im Menü auf "EIN" gestellt
- Foto im "S" und danach im "M" Modus gemacht. Mit _eingestellter Belichtungszeit_ von 15"SEK. Kein BULB nichts nada. Ergebnis Hotpixel überall.
- Foto im "M" wie MANUELL Modus, BULB!!! ca. 15 sek BELICHTUNG MANUELL. PER HAND auf dem AUSLÖSER. Ergebnis KEINE Hotpixel.
Ich weiss nicht was daran nicht zu verstehen ist.... grrrrrr@olysupport
Cam defekt? bzw spinnt die Software in der Cam?
olypedia schreibt:
http://olypedia.de/Rauschminderung
Bei der E-300 wird sie, auch wenn aktiviert, erst bei Belichtungszeiten über 4 s wirksam.
Liegt das wirklich an meiner Cam oder ist die Rauschminderungsoption der E-400 wirklich für die Tonne? Bzw so gut wie nicht existent?