• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: Olympus E-330 ist da!

Hallo,

@Baran: Von der Sicht hatte ich es noch nicht betrachtet ...

@Strauch: Der Sucher entspricht in etwa dem der E-300, welcher größer als der der E-500 ist. Sehr evtl. ist er minimal dusterer wg. der Live-Preview.
Aber die E-500 wg. dem Sucher den Vorzug vor der E-330 zu geben ist wohl eher seltsam. Da gibt es sicher andere Gründe (der Preis z.B.)

Mich reizt die E-330 schon sehr, allerdings möcht ich ungern auf die Haptik und Ergonomie meiner E-1 verzichten. Und zwei Bodies parallel möchte ich mir nicht leisten. So gesehen, war der Kauf der E-1 eine böse Falle ;)

@Torn: Ich schätze Dich bzw. Deine Art zu argumentieren sehr. Mit Deiner aktuellen Stimmungsmache schießt Du aber imho übers Ziel hinaus. Du qualifizierst mit Deinen Aussagen jeden Interessenten an der E-330 zum Knippser und P&S-Nutzer ab. Da Du gerne Bar, Street etc. machst, solltest Du es besser wissen.
Und eine endgültige Meinung über die Leistungsfähigkeit der Kamera können wir wohl erst treffen, wenn sie mal ein paar Leute in der Hand hatten.
Daher verstehe ich Dein Geblaffe hier teilweise nicht ganz. Von anderen ist mans gewohnt ... und weitere haben offenbar nicht genug Fantasie die Nutzbarkeit einer solchen Funktion zu erkennen (auch wenn offenbar einige Punkte fehlen die wir uns gewünscht hätten).

Die aktuellen Testaufnahmen (z.B. Kirche) auf der Oly-Seite zeigen auf jeden Fall, dass der Sensor prinzipiell schon mal sehr Leistungsfähigkeit zu sein scheint. Das merkt man vor allem wenn man mal ein wenig an der Tonwertkurve rumbiegt.

Die High-Iso Shots sind ja mitlerweile alle vom Netz verschwunden. Das heist, dass Olympus offenbar der Meinung war das sie die Leistungsfähigkeit nicht aufzeigen. Da kann man zu den ohnehin schon guten Ergebnisse ausgehend ja noch mehr hoffen ;)

Gruß
Daniel

AW: E-300 - aus der Hand gerissen !!! - für 700 Euro

Mr Ralf schrieb:
Nennst ihn Freund und zockst ihn ab

E300 gibbet für unter 500.- incl. gurkenkit

und rühmst dich hier noch

Trollgeschichte.

und einen dummen der das auch noch nachplappert den gibts gratis dazu...:wall: :angel:

Ich fände es doch schon gut, wenn wenigstens EINER von den Leuten in diesem thread, die über den "katastrophalen Sucher" herziehen, auch mal WIRKLICH durchgeschaut hätte :)

TORN schrieb:
Hiho!

Ich hatte mal nur die besonderen Objektive aufgezählt, die eine Besonderheit aufweisen. Billige Kits gibts bei jedem.

TORN

Was will ich mit einem 24-105 / 4 an einer Crop Kamera? Das ist ein 37-160? Kein Weitwinkel und kein vernünftiges Tele. Noch dazu Lichtstärke 4. Sorry, aber noch billiger gehts kaum.

Grüße
Thomas

argus-c3 schrieb:
Ich fände es doch schon gut, wenn wenigstens EINER von den Leuten in diesem thread, die über den "katastrophalen Sucher" herziehen, auch mal WIRKLICH durchgeschaut hätte :)
Du hast mir mal erklärt und das für Dich in Anspruch genommen, es wäre die Freiheit des Hobbyfotografen, über Dinge zu reden, die er nicht kennt... :p
http://www.dslr-forum.com/showpost.php?p=670279&postcount=71
Fällt der Groschen?

TORN schrieb:
Hiho!

Das 50mm 1.4 wird an der 5D so richtig heiß. Klasse Bildwinkel, mini Tiefenschärfe, Licht satt, vignettiert aber saftig bei 1.4 aber ab 2.0 isses mjam ;)

Das mit dem Grab überleg dir nochmal!

TORN

Klingt wie "Ich habe ein Auto, das 280 fährt, aber leider muss ich nach einer Minute auf 200 abbremsen, da mir sonst der Motor um die Ohren fliegt".
Grüße
Thomas

Ich würd vorschlagen hier weiterzudiskutieren wenn man repräsentative Bildbeispiele hat!

Bevor sich hier noch alle an die Gurgel gehen!

Es führt doch eh zu nix !

Jetzt übt doch etwas Nachsicht mit den beiden Querulanten!

Ziagl ist doch sicher nur gefrustet, dass die neue Oly seinen anforderungen doch nicht entspricht. Gestern hat es ja noch in wechselträumen geschwelgt und manche hatten bereits eine Läuterung fest gestellt.
Tja, man soll den Tage nicht vor dem Abend loben - oder so ähnlich...:rolleyes:

Matthias

ziagl schrieb:
meine meinung: alte menschen abzocken - das ist unterste schublade

Hab ich nicht dazugeschrieben ? :(
Du darfst hier nicht mitspielen ! Also : Raus aus meinem Sandkasten ! :lol:
Ab in die Ecke ! Böser Ziagl,Böser Ziagl,Böser Ziagl,Böser Ziagl,Böser Ziagl,:evil:

tom111 schrieb:
Klingt wie "Ich habe ein Auto, das 280 fährt, aber leider muss ich nach einer Minute auf 200 abbremsen, da mir sonst der Motor um die Ohren fliegt".

Bis auf den um die Ohren fliegenden Motor passiert mir das mit meinem Motorrad ständig, allerdings wegen den Dosentreibern, ähhh... PKW Fahrern/Fahrerinnen ;)

ziagl schrieb:
meine meinung: alte menschen abzocken - das ist unterste schublade

wenn er schreibt, dass ihm der Mann geraten hat, sich für den Differenzbetrag was schönes zu kaufen, war er sich des Preises ja wohl bewusst.

Vielleicht hat nicht jeder 78jährige das Bedürfnis, jeden Euro dreimal umzudrehen, sondern kann nach Lust und Laune kaufen und geben wie ihm beliebt...

Ansonsten mag ich hier nicht weiter spekulieren, ich war ja nicht dabei.

AW: Beispielbilder E-330 ?

ziagl schrieb:
habe mir die bilder auch angesehen, überzeugen mich auch nicht so recht. ich denke dass die jpgs ähnlich bearbeitet rauskommen wie bei einer kompakten (also es stellt sich schön langsam heraus was die direkte konkurrenz ist). bin schon gespannt auf einen vergleich mit einer sony dsc r1 mit aussagekräftigen bildern.

Soll ja sowas wie einstellbare Parameter oder RAW geben ;-)

RAW auch mit Puffer (immerhin 4 Bilder, sollte für Makro ja reichen)

Cephalotus schrieb:
wenn er schreibt, dass ihm der Mann geraten hat, sich für den Differenzbetrag was schönes zu kaufen, war er sich des Preises ja wohl bewusst.

Vielleicht hat nicht jeder 78jährige das Bedürfnis, jeden Euro dreimal umzudrehen, sondern kann nach Lust und Laune kaufen und geben wie ihm beliebt...

Ansonsten mag ich hier nicht weiter spekulieren, ich war ja nicht dabei.

Haste recht !
Der Mann hats nicht nötig jeden Cent ( Pfennig ) einzeln umzudrehen.
Ehemaliger DuPont Vorarbeiter. Das sagt doch wohl alles!
Und jetzt will ich nix mehr davon hören das ich ein Abzocker bin !
Meine Mama sagt nämlich das ich ein gaaanz lieber Junge bin .:angel:

So ,.... jetzt habt mich kleinen Wolff wieder lieb....:lol:

dagrisch schrieb:
Also,
dein Ton gefält mir echt nicht...

Mir gefällt Dein Stil zu zitieren nicht.

Übrigens, der Sucher der E-500 ist grausam (eigene Erfahrung) und um einiges schlechter, als der einer Nikon 50D bzw. 70D!

ich habe auch nichts zum Sucher der E-500 geschreiben, den kenne ich nicht.

Du hast dafür was vom "antiken" AF System erzählt, das nicht dem Stand der Technik entspricht. Das sehe ich nicht so.

Den Rest erspare ich uns zu kommentieren, wir sind ja jetzt doch weider in einen lustigen Markenkrieg geraten.

Jetzt bringt Olympus mal was neues, dann ist es auch falsch, weil es nicht so ist, wie man es sich wünscht. Und da es ja keinen Nachteil mit sich bringt, hängt man sich eben am einzig denkbaren Nachteil auf, nämlich dem "katasrophalen" Sucher, durch den bisher keiner gesehen hat.

Der Nachteil mag durchaus existieren, ob er aber die _Existenz_ der Kamera an sich gefährende kann sollte man aber vielleicht dann eburteilen,w enn man durchgesehen hat. Besser als der optsiche Sucher einer Sony W15 wird er wohl sein und mit dem kann man ja auch noch irgendwie fotografieren.

Ach ja, das "antike" AF System nicht zu vergessen und die "nur 7,5MP".

mfg

Zuletzt bearbeitet:

tom111 schrieb:
Hm,
ich gehöre wohl zur Zielgruppe. DSLR, nicht zu teuer, UW Gehäuse, mit LifeBild (Unterwasser kann man einen Sucher vergessen).
Und Überwasser ist ein Lifebild auch nicht zu verachten. Sehe ich an meiner Kompakten.
Und, was hat denn Canon, Nikon, was Oly nicht bietet? Ich bin KEIN Profi.

Grüße
Thomas
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen, unter Wasser kann man das Display vergessen und braucht unbedingt einen guten Sucher.
MfG Surfer

DaBenny schrieb:
Ich stelle mir grad dich vor...mit dem 300 2.8 und E-330 mit Blick durchs Display :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Danach brauchst du sicher kein Fitnessstudio mehr :D :D :D :D :D

sehr gute ISO 400 evt. ISO 800 bei der Kombi ergeben dann für so lange Brennweiten bedeutend bessere Aufnahmemöglichkeiten als mit der E-1 und dann hat das Treil ja auch noch so eine tolle Lichtstärke :D :D :D

Bisher liegt das Teil fast nur herum.:(

Guido G. schrieb:
Bis auf den um die Ohren fliegenden Motor passiert mir das mit meinem Motorrad ständig, allerdings wegen den Dosentreibern, ähhh... PKW Fahrern/Fahrerinnen ;)

Tja, das Überholprestige ist bei den Motorrollern nicht besonsers gut.;) Ich hab da seltener Probleme (911).:D

Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten