AW: Ist Pseudo IS bei E-330 ein wenig mehr ...
Cephalotus schrieb:
Den haben die anderen 4/3 Kameras auch schon.
Er schreibt ja auch nicht, dass das ne großartige Neuerung wäre, sondern nur, dass die extra Pixel rundherum angeblich für diese Funktion mitgenutzt würden.
Nein, das ist nicht das, was er geschrieben hat, sondern das, was in sein Posting hineininterpretiert wird.
Cephalotus schrieb:
Nun, das 35-100/2 IST aus meiner Sicht zu groß geraten
Mir wär's kleiner auch lieber. Ich vertraue allerdings darauf, dass die Konstrukteure stichhaltige Gründe haben, ein Objektiv größer und schwerer zu machen. Vielleicht zu Unrecht.
Cephalotus schrieb:
Beim Tele ists nur nicht ganz so schlimm, ob das Ding jetzt 300g mehr oder weniger wiegt wie beim Standardzoom.
Das sehe ich allerdings etwas anders.
Cephalotus schrieb:
1/3 kürzer ist 1/3 kleiner, auch wenn der Durchmesser gleich bleibt.
Bestreite ich gar nicht. Aber es wirft kein gutes Licht auf die Oly-Entwicklungsabteilung, wenn ihnen erst die Test-Fotografen sagen müssen, dass ihr fertiges Objektiv zu groß ist. Ist Olympus denn wirklich so ein Elfenbeinturm?
Cephalotus schrieb:
Was ist z.B. mit dem Tamron 28-75/2,8 vs. Canon/Nikon 28-70/2,8 ?
Kürzer, leichter und auch vom Durchmesser her kleiner.
Aber nicht um ein Drittel. Auch das DX-Nikkor 17-55/2,8 ist nicht nennenswert kleiner als das 28-70... und wurde auch eine Ewigkeit lang redesigned, bis es endlich auf den Markt kam.
Cephalotus schrieb:
Warum hat man vor 50 Jahren nicht schon DSLRs und Superzooms gebaut ?
In den letzten 50 Jahren ist wohl ein wenig mehr passiert als in den letzten drei.
Schau Dir mal das Vorserienmodell vom 14-35 an:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1022&message=17106967
Dass das Ding größer und schwerer als die Konkurrenz ist, darauf hätte man wohl ja schon viel früher kommen können.
Cephalotus schrieb:
Theoretisch kann man sich bei solchen Beiträgen, deren Glaubwürdigkeit man anzweifelt ja durchaus mal die anderen Beiträge anschauen, die der Nutzer bisher geschrieben hat und daraus dann seine Schlüsse ziehen.
Theoretisch... wenn man viel Zeit hat.
Cephalotus schrieb:
Ich sag ja keinesfalls, dass er Recht hat, nur sind Deine Gegenargumente aus meiner Sicht auch alles andere als stichhaltig.
Nun, Gegenargumente habe ich nicht viele gebracht, nicht mal richtig Zweifel angemeldet. Ich kann dem Posting nur nicht viel Inhalt entnehmen. Das, und lediglich das, wollte ich zum Ausdruck bringen. Von jemandem, der die Kamera in der Hand hatte, erwarte ich mir halt ein paar konkretere Informationen, als das, was man ohnehin den Datenblättern entnehmen kann.
,