AW: Erste Impressionen E-330
Maxi 44 schrieb:
Sehe ich anders und ich würde sogar wetten, nicht zeitabhängig.
Ich bin kein Experte, aber wenn ich das als Laie richtig verstanden habe ist bei der Quanteneffizienz vielleicht noch der Faktor 2 drin. (ich glaube(!), dass man dazu aber von der Bayer Matrix weg muss)
Wie weit man das Ausleserauschen und Verstärkerrauschen noch minimieren kann weiß ich nicht, Dunkelrauschen bekommt man nur durch Kühlen weg (spielt aber bei kurzen Verschlusszeiten eh keine Rolle), das Quantenrauschen ist nicht beeinflussbar.
Es wird auch nie 100MP auf einem 1/1,8" Sensor geben bzw ein Objektiv, das das auflösen wird, ist sehr unwahrscheinlich, zumindest dürfte man es nicht stärker als F1,2 rum abblenden.
Zukunftsprognosen, gerade im Bereich Elektronik/Signalverarbeitung sind immer sehr gewagt, aber 1-2 Jahre halte ich dann doch für unwahrscheinlich.
Und was aus der Fotografie in 10 Jahren geworden ist weiß man eh nicht. Vielleicht benutzen wir dann Einzelbilder aus Filmsequenzen, oder es gibt eine 3D Projektionsmöglichkeit, keiner interessiert sich mehr dafür, weil irgendwas anderes viel cooler ist oder was auch immmer passieren mag...
Darüber mache zumindest ich mir heute dann doch keine Gedanken, auch wenn ich sonst sehr wohl für manche Zukunftspekulationen zu haben bin ;-)
mfg