Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.... Ich möchte mir gerne den Olympus Blitz FL-50 mit der E-330 kombinieren. Brauche ich dazu ein extra Blitzkabel oder geht das ohne?
Und wenn ich das Blitzgerät gegen einen Reflektorschirm richten möchte, brauche ich da noch was für?
Danke schonmal im Voraus![]()
Der einzige Grund, warum ich nicht heute noch mit der E-330 fotografiere, ist der Stabilisator der E-510, der mir wegen meinem Schwerpunkt Telefotografie letztlich doch mehr wert war als die Vorzüge der E-330, die immer noch auf dem gesamten DSLR-Markt einzigartig sind: es gibt bis heute keine andere DSLR, die im Liveview-Betrieb wahlweise blitzschnellen AF (Mode A) und exaktestmögliche Bilddarstellung mit 100%-Zoom-In (Mode B) bietet, noch dazu mit Klappdisplay. Könnte ich eine E-330 mit Stabilisator kriegen, ich würde sofort wieder umsteigen, und wenn alles andere so bliebe, wie es bei der E-330 war.
Und wenn du den FL-36 hast, kannst du den Klappblitz der E-330 als direkten Blitz verwenden, und den FL-36 als indirekten (dazu ist der FL-50 leider zu dick).
Und wenn du den FL-36 hast, kannst du den Klappblitz der E-330 als direkten Blitz verwenden, und den FL-36 als indirekten (dazu ist der FL-50 leider zu dick).
Grüsse, Wolfgang
... ist der dann nicht etwas zu voluminös für den Klappblitz, sodaß der dann mehr nach unten leuchten würde ? (obwohl das in manchen Situationen auch gut zu gebrauchen wäre)Das geht auch mit dem FL 50 !! Man muss nur den internen Blitz vorher ausklappen,dann den FL 50 auf den Schuh![]()
Das geht auch mit dem FL 50 !! Man muss nur den internen Blitz vorher ausklappen,dann den FL 50 auf den Schuh![]()
Vielen Dank für die Antwort
Und wie ist das, wenn man den Blitz nicht auf die Kamera steckt? Also zum Beispiel einzeln gegen einen Reflektorschirm richtet?
Wie geht das dann? Drahtlos oder braucht man da noch Zubehör?
(...)
Gruß von der Ruhr
Den Live-View A nutze ich jetzt für die Street-Fotografie. Das konnte ich mir mit der E 300 knicken, weil ich einfach nicht den "Mumm" öder die "Dreistigkeit" besass, Leute auf der Strasse direkt und offensichtlich mit dem Sucher anzuvisieren. Mit der E 330 geht das viel unauffälliger, da die Leute meist gar nicht merken, daß sie fotografiert werden. Bin selber erstaunt, wie gut das klappt !
Ferner bin ich ein Fan der extremen Aufnahmewinkel, vor allem i.V.m. mit dem Weitwinkel. Fotos von unten nach oben aus der "Hundeperspektive" sowie Lanschafts- und Architekturaufnahmen in Bodennähe gelingen jetzt mit dem klappbaren Display problemlos ohne sich die Bandscheiben zu quetschen.
Wer hier jedoch schreibt, sie hätte einen schnellen AF, der hat keine Ahnung oder redet Unsinn. Der AF ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. (Für Street reicht's aber gerade noch). Er ist bei kontrastarmen Lichtverhältnissen schnell überfordert, pumpt hilflos hin und her und gibt schließlich irgendwann entnervt auf und bewegt sich gar nicht mehr.
Das Rauschverhalten ist sch....! (Fluch des kleinen Oly-Sensors). Wird vermutlich leider immer ein Problem bleiben auch wenn's bei den Neuen besser geworden ist; aber im Vergleich zur Konkurrenz? Traurig!
Fazit: Für Sport- und Action-Fotografie und High- ISO Einsatz ist die E 330 denkbar ungeeignet.
Moinsens,
klasse auf den Punkt gebracht
Ich liebäugle noch immer mit der E-330 als Zweitbody und sehne mich nach dem Klappdisplay für Demonstrationen und Massenveranstaltungen (=über-Kopf-Fotografie)
Allerdings bin ich notorisch pleite und muss mich noch geduldenTotzdem: ich werde dereinst die E-330 in den Händen halten...
Liebe Grüße
Henrik
Und 99% der Lesenden hier können sich selbst immer noch viel
mehr verbessern um schöne Bilder zu machen als dass es nötig wäre,
immer mal wieder eine neue Kamera zu kaufen.