Bilder mit einer Olympus E330 und einem Blitz F50
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein kleines Problem und benötige mit einer zweiteiligen Frage unbedingt Hilfe von dem einen oder anderen Profi unter euch!!!
Einleitung:
Ich habe seit einem Jahr eine Olympus E330 mit einem 14/54mm Objektiv und dazu einen Blitz F50 und mache damit des öfteren Konzertfotos aus Konzerthallen und auch bei verschiedenen Veranstaltungen im dunkeln - bzw. mit wenig Beleuchtung. Zu den Profis gehöre ich jedoch leider nicht. Ich bin nur ein kleiner Hobbyfotograf, der mit einem Künstler ab und zu auf Reisen geht.
Zum Problem:
Teil 1 - Olympus E330-Einstellung für Bilder bei Veranstaltungen mit wenig Beleuchtung
Mein Problem ist ehrlich gesagt folgendes. Wenn ihr euch den nachstehenden Link
http://www.newweb-company.de/harpo/ einmal anschaut, erkennt ich zwei Bilder. Das obere Bild ist ja noch ganz OK - keine, oder wenige Verwackler und prächtige Farben. Das untere Bild dagegen kommt jedoch leider auch des öfteren vor. Dort seht man richtig bei der Bewegung des Künstlers, wie unscharf die Hände sind. Habe leider keine Ahnung,

wie ich das verhindern kann. Kann mir da evtl. einer mit einer Einstellung bei meiner E330 helfen? Kann man dafür die Standard-Sporteinstellung nehmen, oder gibt es bessere Einstellungsmöglichkeiten dafür??
Teil2
Bei dem Blitz F50 ist mir vor kurzem leider ein kleines Ungeschickt passiert - ich Depp

habe leider die Bedienungsanleitung zum Blitz irgendwo liegen lassen und habe keinen blassen Schimmer, welche Blitz-Einstellung ich am besten für solche Veranstaltungen nehmen kann? Kann mir da evtl. einer mit einer Einstellung helfen???? Wäre sehr wichtig.
Auch habe ich bei dem FL50 Blitz vorne eine kleine rote Birne, die bei mir aber noch nie seinen Dienst erwiesen hat. Ich kann mir vorstellen, dass mit der Aktivierung des roten Strahls bei solchen Veranstaltungen sicher auch bessere Ergebnisse zu erzielen sind! Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen????
Brauche unbedingt einen Rat. Ich bin in der kommenden Woche wieder bei einer größeren Veranstaltung in der Köln Arena und würde ehrlich gesagt gerne mal ein paar bessere Ergebnisse erziehlen.
In der Hoffnung

auf eine Antwort, verbleibe ich
mit besten Grüßen aus dem Hunsrück
Pharlap