AW: E-330 wird ab sofort nicht mehr produziert ...
Natürlich wird die E-410 (E-510) kein "vollwertiger Ersatz" für die E-330 sein, alleine schon wegen dem Klappdisplay und auch live view A wird dem ein oder anderen fehlen.
Auf der anderen Seite wäre es sicherlich schwierig, eine E-330 neben einer E-410 und einer E-510 zu verkaufen, wo diese Kameras nun mal den neuen Prozessor, den neuen Sensor, besseres live view B und im Falle der E-510 auch noch den iS haben...
Als Einsteigerkamera zum Spottpreis taugt die E-330 auch eher nicht, da wohl zuviel Zeug drin steckt, also eben auslaufen lassen.
Wer live view + Klappdisplay haben will wird das ja 2007 dann mit Batman wieder bekommen, wer es jetzt braucht kann ja noch immer eine E-330 kaufen, was ich übrigens keineswegs für eine so schlechte Idee halte.
Ob Batman dann auch etwas wie live view A oder eben einen schnellen mode B bekommt wird die Frage sein...
Ansonsten ist das Angebot mit E-410, E-510 und E-x dann eh relativ rund, E-500, E-400 und E-330 wird's im Ausverkauf geben, vielleicht(!!!) mag man fürs Weihnachtsgeschäft noch eine E-340 mit dem 10MP Sensor und Klappdisplay bringen, drauf wetten würde ich aber nicht, das wären dann ja 4 neue DSLRs in einem Kalender Jahr und das ist schon arg viel.
Und dann ist da ja auch noch eine neue DSLR von Panasonic für 2007 angekündigt.
Was die Auslieferung von E-410 und E-510 angeht würde ich mal mit Mai bzw Juli rechnen, mit etwas Glück auch ein bißchen eher. (die E-410 soll in Japan am 21.4. ausgeliefert werden)
mfg