Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das mit dem AF ist mir persönlich jetzt nicht ganz so wichtig - da ich halt vornehmlich adaptieren will. Aber die Funktion im Liveview in die Vorschau hineinzoomen zu können, finde ich schon ganz wichtig. - Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man dies auch bei den "ganz kleinen" Modellen.
Teurer,
AF langsamer,
Objektive 1-2 Klassen unter dem FT-System...
fehlt da einfach noch was wie das 14-54mm von Olympus, also ein hervorragendes Zoom für den Standard-Bereich.
Mein Eindruck deckt sich zum Teil mit deinem. Und um heraus zu finden, ob dies nur nostalgische Verklärung ist, habe ich neulich mal meine Bilder nach Kamera-Modell geordnet und versucht, eine Reihenfolge zu erstellen.
Völlig unwissenschaftlich und rein subjektiv mit Schwerpunkt auf "schöne Farben" ergibt sich da für mich folgende Reihenfolge:
Platz 1 - E-300
Platz 2 - E-410
Platz 3 - E-610
Platz 4 - E-3
Bei der Dynamik allerdings sehe ich es anders, da steht bei mir die 620 deutlich auf Platz 1.
Wie sieht es denn mit der E-400 aus, ist das der gleiche Kodak-Sensor wie bei der E-410?
Könnt Ihr mal ein paar Beispiel- /Vergleichsbilder ooc einstellen?
Wäre interessant!
p
Ich finde es auf jeden Fall spannend zu sehen, dass "technisch besser" nicht automatisch (subjektiv) optisch besser ist.
Mittlerweile scheint es ja so zu sein, dass die meisten die Menschen eine Kamera daran messern wie gut sie bei fast völliger Dunkelheit noch geht. Als ob man im Dunkeln per definitionem das bessere Licht zum Fotografieren hat...
p
Tolle Bilder & Farben!
von den S/W Bildern finde ich das E1 Bild am besten gefolgt vom E300.
Das Kind am Baggersee hat auch sehr sehr schöne Farben! Und extrem starke Vignettierung. Nachträglich zugefügt?
Ich finde es auf jeden Fall spannend zu sehen, dass "technisch besser" nicht automatisch (subjektiv) optisch besser ist.
Mittlerweile scheint es ja so zu sein, dass die meisten Menschen eine Kamera daran messern wie gut sie bei fast völliger Dunkelheit noch geht. Als ob man im Dunkeln per definitionem das bessere Licht zum Fotografieren hat...
p
Das ist so, leider. Für viele sind das "minimale" Unterschiede für mich sind die aber von grosse Bedeutung. Die wunderbaren Kameras mit "guten" Sensoren sind sozusagen ausgestorben. Die Oly E-Kodak Reihe, Fuji S-Pro, Nikon/Pentax 6/10 MP....oder auch Sigmas.
Heute lassen sich die flauen, dynamikarmen CMOS Kameras einfache besser verkaufen. Hauptsache haben jede Menge Pixeln, können filmen und haben halt nicht soo viele bunte Punkten bei ISO3200.....
Ich vermisse meine E-500 auch, habe sogar paar mal überlegt sie mir wieder zu kaufen.....