AW: Vorabdiskussion zu einer E-300 ISO Reihe bitte
Bei mir funktioniert der Weißabgleich immer am besten auf weiß.
Der Aufwand dazu sollte weniger als 1 Minuten betragen, dann weißt Du, ob's was gebracht hat oder nicht...
(im übrigen halte ich Deine Zeiten von mehreren Sekunden bei den hohen ISO Werten auch schon fast praxisfern, aber vermutlich hast Du nur so eine Funzel zu Verfügung? Wer weiß, welchen Kelvinwert Dein trübes Lichtlein überhaupt hat)
Nachdem das Motiv was ich hier aufgebaut habe zum Test, für die E-300 irgnedwie so auf Anhieb nicht farblich vernünftig abbildbar ist, könnte ja sein, daß die K10D ihre - für meine Begriffe sehr deutlich - bessere Farbwiedergabe quasi auf Kosten der Gesamtempfindlichkeit "hinbekommt". Wenn ich den WB vorab manuell mache auf weiß oder grau, ist das doch in der Wirkung das gleiche wie wenn ich ihn nachher im ACR auf das Hintergrund-Grau lege? Oder Denkfehler?...
Bei mir funktioniert der Weißabgleich immer am besten auf weiß.
Der Aufwand dazu sollte weniger als 1 Minuten betragen, dann weißt Du, ob's was gebracht hat oder nicht...
(im übrigen halte ich Deine Zeiten von mehreren Sekunden bei den hohen ISO Werten auch schon fast praxisfern, aber vermutlich hast Du nur so eine Funzel zu Verfügung? Wer weiß, welchen Kelvinwert Dein trübes Lichtlein überhaupt hat)