• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: neue E30 und erst mal enttäuscht

Dank Eurer ausführlichen und sehr interessanten Debatte um die Farbanmutung, WB und Rot-Grün-Schwäche hat der TO wohl längst den Faden verloren.
Er schickt seine Kamera jetzt wegen Fehlfokus an den Service, dabei ist noch nicht mal klar, ob er den AF denn auch richtig verstanden, eingestellt und angewendet hatte. Das AF System der E-30 dürfte für jemanden, der vorher eine C5050, sprich eine Bridge mit Kontrast-AF hatte, anfangs vielleicht ein wenig ungewohnt sein. Da wären Bedienfehler auch denkbar und da hätte man ihm wirklich helfen können.

Es wäre schön gewesen, wenn dem TO auch och jemand Tipps zur Bedienung des AF gegeben bzw. Fragen zu den von ihm verwendeten Einstellungen des AF gegeben hätte.

Statt dessen habt Ihr seitenweise über etwas diskutiert, bei dem der TO offensichtlich nicht folgen konnte und das auch nichts mehr mit seinem ursprünglichen Anliegen zu tun hatte.
Nun ist er weg, immer noch enttäuscht, hat für 2-3 Wochen keine Kamera ... und dabei lag es vielleicht nur an den Einstellungen.

Dieser Thread ist ein prima Beispiel dafür, warum in diesem Forum die Threads so versumpfen. Dem TO wurde nicht geholfen, keiner von Euch hat ihm auf einfache und für einen Einsteiger verständliche Weise erklärt, wie er seine JPGs weniger Rot hinbekommt und die durchaus sehr interessanten OT Beiträge werden bei einer Suche unter diesem Titel wohl auch nicht so schnell gefunden. Dabei hätte doch nur einer von Euch ein neues Thema für das "Farbtuning und Farbempfinden" aufmachen müssen.

Kopfschüttel

AW: neue E30 und erst mal enttäuscht

Naja, Sabine, eigentlich hat er ja querbeet Schwierigkeiten mit dem Kastel. So daneben war die Diskussion zum WA nicht. In seinem Eingangsposting hat er das ja auch angesprochen. Aber was solls, entschuldige mich hiermit für die Entgleisung.
Wenn ich mal viel Lust dazu habe und ansonsten Langeweile, dann mache ich vielleicht mal einen Thread dazu auf. Vermutlich wird der aber genauso viel Wirkung haben wie ein umgefallener Sack Reis in China. Um Probleme zu lösen ist eben zuerst mal Eigeninitiative angesagt. Warum soll ich anderen die eigene Mühe abnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Weißabgleich - immer wieder ein Thema beim E-System

Das OffTopic zum Thema WB wurde in diesen Thread ausgegliedert.

Zuletzt bearbeitet:
E-30 Promotion

Wer hat bei der Aktion, beim Kauf einer E30 gibt es ein Gratis Blitz oder Akkuhalter dazu, mitgemacht.

Ich habe den Brief letzten Montag weggeschickt. Wie lange dauert das? Hat jemand damit Erfahrung?

AW: E30 Promotion

Hallo,

bei mir hat's bei dem Akkuhalter nur etwas mehr als eine Woche gedauert.
(Das Cashback für das 50-200 ist allerdings erst am Ende des angegebenen Zeitraums überwiesen worden.)

Gruß, ixo

AW: E30 Promotion

Bei mir kam der Blitz auch beretis nach 1 1/2 Wochen. Vom Cashback für Objektive habe ich bereits seit einem Monat nichts gehört.

E-30: Fokusprobleme

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit eine Olympus e30 und frage mich immer wieder ob ich mein Objektiv nicht mal einschicken sollte....

Ich habe oft den Eindruck, dass das Objektiv nicht vernünftig scharf stellt. Jetzt habe ich mal eine Fotoreihe mit unterschiedlichen Blenden gemacht.

Ich stelle euch die Ergebnisse mal hier rein.
Fokussiert war jedesmal der kleine Teddy.

AW: Kann ich nicht gucken, bin ich zu doof oder sollte ich mein Objektiv einschicken?

so hier sind die bilder:

Erstes Bild Blende 3
zweites Bild : 4,5
drittes Bild : 11
viertes Bild : 22

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich nicht gucken, bin ich zu doof oder sollte ich mein Objektiv einschicken?

sieht nach extrem nachträglich geschärft aus und zu weich.!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten