• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-30 bestellt

Das hört sich schwer nach einem Defekt an. Ansonsten nimm doch eine E-3 (ich habe sie auch), wenn sie Dir besser liegt.

...
Bei meinen Tests war die Schärfe der E-520 immer besser, die Belichtung ausgewogener. Ständig verlor sie die Einstellungen und war nach jedem Ein-/Ausschalten wieder in Englisch.
...
Schade eigentlich !
Defekt! Flash oder NOVRAM oder was auch immer sie verwenden verliert Daten. Das kommt vor und ist nicht unbedingt ein Fehler von Olympus. Umtauschen.
Wenn ich nach meiner ersten Oly gegangen wäre, dann wäre ich nicht mehr dabei. Die E-400 war auch defekt, sie speicherte nach der fünften Aufnahme nur noch schwarz. Umgetauscht.. und bin immer noch dabei.:)

Hallo,

ihr macht mir Mut ;)

Mir ist auch klar, dass eine Cam die nach jedem Ausschalten, wieder auf Englisch zurückfährt nicht in Ordnung ist, aber dass sie auch zwischendrin -also von einem Foto zum nächsten von ISO 400 auf Auto Iso umschaltet usw. - hat mich schon ziemlich befremdet.
Die Sache mit der Schärfe liegt mir eigentlich am meisten im Magen, denn da frage ich mich natürlich ob das nach dem Tausch anders sein wird ...:confused:

Ja, ich werd mal drüber schlafen und evtl. starte ich dann noch mal nen neuen Versuch.
Ist aber definitiv das erste Mal, dass ich ein ,,Montags Modell" erwischt habe, hatte noch nie irgendein Problem mit den Olys.

Das wäre dann die erste defekte E-30, von der ich höre. Ärgerlich, aber kann passieren.

E-30: Menue-Sprache umstellen

Hurra hurra - die E-30 ist da. Allerdings bisher nur mit holländischer Bedienungsanleitung - was mich doch vor größere Probleme stellt, das diese Sprache nicht zu den von mir beherrschten Idiomen gehört.
Aber vielleicht kann mir hier ja schon mal jemand sagen, was ich tun muss, um die Menü-Sprache von Englisch auf Deutsch umzustellen. Das würde mir ja schon mal ein wenig weiterhelfen.
Danke im Voraus!

AW: Meine E-30 ist da

Hurra hurra - die E-30 ist da. Allerdings bisher nur mit holländischer Bedienungsanleitung - was mich doch vor größere Probleme stellt, das diese Sprache nicht zu den von mir beherrschten Idiomen gehört.
Aber vielleicht kann mir hier ja schon mal jemand sagen, was ich tun muss, um die Menü-Sprache von Englisch auf Deutsch umzustellen. Das würde mir ja schon mal ein wenig weiterhelfen.
Danke im Voraus!

Glückwunsch zur "Neuen" :)

Im Menü "Schraubenschlüssel" gibt es einen Punkt "Kopf mit Sprechblase" da sollte man DE eingeben.

Schönen Dank für den Link.
Das ist ja schon mal äußerst hilfreich.
Aber ob ich da Infos zur Sprachumstellung finde...?
In der holländischen - die ich allerdings nicht verstehe - ist mir da auf den ersten Seiten nix aufgefallen. Versteh ich gar nicht. Das müsste doch einer der allerersten Schritte sein.

Ruf einfach mal bei Olmypus an. Die können dir A) beim Einstellen helfen und B) sind die sehr nett und schicken dir ein deutsches Handbuch kostenlos nach Hause

Danke Chris.
Das Handbuch hab' ich schon geordert. Aber um diese Uhrzeit kann ich da natürlich nicht noch mal anrufen. Und ich dachte, vielleicht weiß es hier auch jemand.

So - das mit der Sprache hab' ich schon mal im Handbuch auf Seite 107 gefunden. Ausgezeichnet. Nochmals Danke für den Link, Kiewis.

Also ich wünsche Dir auch gute, schöne Bilder, und das Du mit Deiner E-30 ebenso glücklich wirst wie ich:D
Ich finde die Kamera, nach allen anderen die ich bisher hatte, einfach nur genial. :top::top:
Gruß Michael

@Meerjungfraumann: Na, das stimmt doch optimistisch. :)

@Alike: Nee, in dem Fall meinte ich Anette, die mir mehr Glück wünschte als sie heute hatte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten