AW: autofokus e30
Ist völlig normal..das passiert Dir bei jeder Kamera!
Und außerdem, aus 2m so ein winziges Teil einer Blüte zu fokussieren ist schon echt schwierig für eine Kamera+ Fotograf+Stativ
Gruß Michael
Hab mal ein bißchen rumgespielt heute und mir fällt auf, daß an meiner e30 der AF oft sehr unterschiedlich sitzt.
1) Hab das gute teil mal aufs stativ gesetzt, spiegelvorauslösung und dann ein paar Bilder gemacht. Sie unterscheiden sich deutlich. Keine Bearbeitung, nur Ausschnitt. Zwischen den einzelnen Aufnahmen habe ich immer den Fokuspunkt verstellt, damit der AF sich wieder neu einstellen mußte.
Ich habe den "schmalen" Af gewählt.
2) Hierzu die zweite Frage: wie unterscheiden die beiden Formen sich? Ich sehe in der Praxis bei mir keinerlei unterschied. Die Grenze zur Fokusierung ist bei "Klein" und "NOrmal" ziemlich gleich. Hat das mal jemand erprobt?
Ob ich die Kamera mal einsenden muß? Was könnte ich falsch gemacht haben? Ist mir auch draußen shon häufiger aufgefallen, daß im Telebereich der AF ab und zu nicht sitzt.
Danke für jeden Tip
Ist völlig normal..das passiert Dir bei jeder Kamera!
Und außerdem, aus 2m so ein winziges Teil einer Blüte zu fokussieren ist schon echt schwierig für eine Kamera+ Fotograf+Stativ

Gruß Michael