AW: Fragen an E-30-Besitzer: Position und Wahl des AF-Messfeldes?
Vielen Dank!
Jetzt ist mir zu den Messfeldern alles klar.
Alois
Vielen Dank!
Jetzt ist mir zu den Messfeldern alles klar.
Alois
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist die Nivellierung (Wasserwaage). Bewege mit halten des Auslösers mal die Kamera langsam kippend links und rechts, dann müsste der Balken das entsprechend anzeigen.Ich hab da mal eine Frage zur Anzeige im Sucher und auf dem LCD Display nach dem Fokussieren und vor dem Auslösen:
Wenn ich den Auslöser halb durchdrücke fokussiert die Kamera und zeigt im Sucher und auf dem LCD Display für etwa 1 sec. diverse Belichtungs- und Einstellungsdaten an.
Danach verschwinden diese Daten und es bleibt nur mehr die Fokus-LED, die Batterieanzeige und eine Pegelanzeige sichtbar.
Mich interessiert nun, was diese Pegelanzeige bedeutet. Der Pegel wird da ganz unterschiedlich angezeigt und ich konnte noch nicht herausfinden, wovon dieser abhängt, bzw. beeinflusst wird.
Sicher ist, dass es nicht die Belichtungskorrekturanzeige ist, denn die wird nur bis zum Auslösen angezeigt.
Alois
Das ist die Nivellierung (Wasserwaage). Bewege mit halten des Auslösers mal die Kamera langsam kippend links und rechts, dann müsste der Balken das entsprechend anzeigen.
Wie stellt ihr denn die ISO Empfindlichkeit in der Regel ein??
Da bei der E-30 die Grundempfindlichkeit ja ISO200 ist, frage ich mich wann und ob es überhaupt sinnvoll ist, die Kamera auf ISO 100 zu stellen?
Natürlich ist dies bei sehr hellem Licht notwendig, da man sonst vielleicht mit der 1/8000" nicht zurecht kommt, aber in allen anderen Fällen??
Ist es denn vom Rauschen her noch ein Vorteil auf ISO 100 zu fotografieren??
Danke!
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,Wer kann denn was zur ISO Einstellung sagen??
Wer kann denn was zur ISO Einstellung sagen??
Wer kann mir denn erklären was dieser Satz auf Seite 46 zur ESP und AF Messung aussagen soll:
"Wenn Sie die AF-synchronisierte Funktion AF auf [ESP+AF] stellen, wird der Messbereich mit dem im AF scharf gestellten MEssfeld als Mitte benutzt."
Kann hierzu keine verständliche Beschreibung finden!!
Danke!
Gruß
Stefan
Ob irgendwelche Wasserwagen-Info abgelegt werden weiß ich nicht;
aber mit den Tools PhotoMe und ExifToolGui kann man sich relativ viele Info anzeigen lassen! Einfach mal ausprobieren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wo ich diese Funktion aktiviere. Oder ist das bei eSP-Messung immer so??
Mr. Cosmo schrieb:Ob nun auch RAWs der E-620 importiert werden können, konnte ich noch nicht testen.