AW: Vergleich E-30-Jpeg-Engine vs. RAW-Entwicklung.
Mehr Moire Bilder bitte
Mehr Moire Bilder bitte

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Zusammen
auch bei mir hat das Firmwareupdate Problemlos geklappt...
der Unterschied in der Lautstärke des LV ist enorm!
Ich muss ehrlich sagen, vorher hat mich dieses Surren sehr gestört.
So sehr, dass ich ausschliesslich durch den Sucher fotografierte...
Jetzt aber ist es wirklich kein Problem mehr...
das hat sich echt gelohnt!
allerdings frage ich mich wirklich, warum Olympus sowas erst durch ein Update korrigiert hat, und nicht schon vor Auslieferung der E-30
Liebe Grüsse
Trix
Mehr Moire Bilder bitte![]()
Das macht auch die E-410, ist aber nicht so praktisch wie du wohl denkst. Ohne Vorfokussieren sieht man nicht was man aufnimmt.Wird dann auf die langsame Vorfokussierung mittels Kontrast-AF verzichtet und sofort das AF-Modul verwendet? Wenn das so wäre, dann dürfte doch die Zeit von Druck auf den Auslöser bis zum fertigen Bild nur 1 Spiegelschlag länger dauern, als wenn ohne LiveView durch den Sucher fotografiert wird. Somit dürfte doch die E-30 das erste Modell sein, das den schnellen LiveView-AF-Modi der Sony A300/A350 paroli bieten könnte?
wie habt ihr eure cam eingestellt bei rauchmind. und rauschunt. ?
ich habe die rauchmind. auf auto und rauschunt. auf aus.
nehmt ihr das rauschen bei der ebv dann raus oder versucht ihr die bilder
möglichst rauschfrei aus der cam zu bekommen?
im anhang ist ein 100% bildausschnitt, der bei
iso 200 ;1/40 sek; f7,1; 12mm
mit der e30 und dem zd1260![]()
ich habe die rauchmind. auf auto und rauschunt. auf aus.
versuch mal die Rauschunterdrückung auf minimal, dann wird es etwas besser. Das gleiche problem habe ich auch, aber nur bei schlechtem Licht und nur die dunklen Motivteile. Habe die Cam deshalb auf ISO 100 eingestellt um besser abzuschneiden
Photome zeigt dass die Rauschunterdrückung nicht ausgeschaltet war, sondern auf 8 (was das genau bedeutet weiss ich nicht, ob standard, hoch...?).
Am linken Gebäude sieht es echt übel aus mit den Artefakten...
ich glaube das problem gefunden zu haben.
LR macht die "dunklen" bilder irgendwie automatisch heller...
mal gucken, ob ich das irgendwo abstellen kann....
ich glaube das problem gefunden zu haben.
LR macht die "dunklen" bilder irgendwie automatisch heller...
mal gucken, ob ich das irgendwo abstellen kann....