AW: Olympus kündigt die E-30 an!
...Wie deutlich muss man seine persönliche Meinung kennzeichnen, damit Du sie als solche erkennst?...
...Um es noch einmal zu betonen: Ich habe eine ganz persönliche Bewertung dessen abgegeben, was mir an einer DSLR wichtig ist. ...
Deine
ganz persönliche Bewertung dessen, was Dir an einer DSLR wichtig ist lautet also (ungekürztes Originalzitat, Bezug genommen wird darin auf die elektronische Wasserwaage):
Das wäre offen gestanden in meinen Augen das einzige neue Feature der E-30, das sie wirklich von der E-520 abhebt. Deshalb würde ich die E-30 auch nicht an der E-3 messen, auch wenn sie wie diese einen klappbaren Monitor hat, und einen erweiterten ISO Bereichhat, sondern eher an der E-520 und wenn ich von deren Marktpreis ausgehe, dann wäre ein Strassenpreis der E-30 von 800 € eher noch hoch angesetzt. Aber das ist nur mho! *traummodus an* Ich warte lieber auf die E-3 MKII *traummodus aus*
Also mit anderen Worten, es ist Dir außer der Wasserwaage und dem geäußerten Wunsch auf eine Traummoduskamera warten zu dürfen, eigentlich so gut wie gar nichts wichtig?
Hast Du schon mal über einen "Film mit Linse", etwas Klebeband und eine Wasserwaage aus dem Baumarkt nachgedacht?
...
Das mag Deine Meinung sein, ich empfinde das "starre Display nicht als "gravierenden Schwachpunkt", weil ich mir eine DSLR gekauft habe, um damit durch den Sucher zu fotografieren - ...
Deshalb die Ignoranz gegenüber dem höherwertigen optischen Sucher in der E-30, muß man das verstehen?
...
für Aufnahmen über das Display könnte ich auf meine Canon G5 mit schwenkbarem Display zurückgreifen. ...
Zeig mal ein paar Aufnahmen, würde mich interessieren wie sich die Zuikos an der G5 so machen.
...
Als welches? Als das der E-3? Ja; als das der E-520? Nein!...
Mit der E-3 würdest Du ja gar nicht vergleichen dachte ich. Nicht nur die Kriterien die Du geneigt bist zu vergleichen oder auch nicht, sondern auch die Modelle die Du geneigt bist zu vergleichen, genießen sowas wie einen Raritätenstatus.
...
Zumindest in den bisher bekannten technischen Spezifikationen sehe ich da, abgesehen von der Größe, weder einen Unterscheid zur E-3 noch zur E-520. Aber man wird sehen, wenn es die Kamera tatsächlich gibt...
Das Gute daran ist, sie können das Display gemäß Deiner Prioritätenliste auch wieder kleiner und schlechter machen.
...
Sag bloß!

...
Ja, tatsächlich. Die E-30 hat etwa 2Mpix mehr als die E-520.
Und selbst wenn Du Vergleiche mit anderen Kameras nicht machen würdest : Die E-30 hat etwa gleich viele MPix wie eine E-1 und eine E-330 zusammen.
...Deine Meinung? Oder objektiver Befund?

...
Wenn schon, dann meine
persönliche Meinung. Unter Ignoranz der Tatsache, daß dieses Thema (Rauschen) in meiner ganz persönlichen Bewertung dessen was mir an einer DSLR wichtig ist, eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Eigentlich aber in Anspielung auf die Tatsache, daß das High-ISO-Limit trotz Erhöhung der Pixelzahl anghoben worden ist, und nicht belassen oder gesenkt wurde.
...Woher weißt Du das, hast Du schon eine E-30 seziert? ...
Die E-30 noch nicht, aber eine andere FT-Kamera von Oly.
Aber vielleicht haben sie der E-30 den Verschluß der E-3 tatsächlich vorenthalten, und lediglich den Verschluß der E-520 eingebaut. Das erhöhte Tempo könnte auch dadurch zustande gekommen sein, daß
Aber das spielt eh keine Rolle.
Abzuklären wäre aber, ob die verprochene Wasserwaage auch tatsächlich eingebaut ist. Womöglich ist das nur ein elektronischer Trick, und es ist gar keine echte Wasserwaage drinnen. Man kann heutzutage nicht vorsichtig genug sein.
...
1. Ich schrieb "imho" das ist die forentypische Kurzform für "in my humble opinion" zu deutsch: "Nach meiner unmassgeblichen Meinung"....
Können wir vielleicht gleich
all die Eigenschaften, die Deine Meinung besitzt in eine Abkürzung packen, damit es nicht zu unübersichtlich wird?
...
Dazu darf jeder gern eine andere Meinung haben, aber ich habe die meinige und die darf ich sicher auch äußern, oder?...
Niemand hat Dir das untersagt.
Das Problem besteht vielmehr darin, daß Du mit den Meinungen zu Deiner Meinung nicht klar kommst.
Wo, was?
Was sollte man an einem Posting, in dem so gut wie nichts drinnen steht, denn überhaupt zensurieren?
...
2. Die E-520 hat diese Funktion genauso wenig wie die E-3, aber ich wünsche Dir bei der kamerainternen EBV auf einem 2,7" Display mit 230.000 Pixeln Auflösung schon jetzt gern viel Vergnügen.

...
Ja, schon eine feine Sache, wenn man schon während der Aufnahme eine Vorschau hat, und andere nicht. Aber deshalb braucht man nicht schadenfroh zu werden.
LG Horstl