AW: Olympus kündigt die E-30 an!

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Kilroy
Body construction not dust- and weather-sealed : no


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Aber warten wir's halt mal ab. Vielleicht ist der Sensor der E-30 ja tatsächlich das Wunderwerk der Technik auf das wir alle warten...
Im Moment bekommt man die E-3 aber abzüglich Cash/Flash schon für 1050,- und es spricht nicht wirklich viel dafür, dass sich dieser Preis mit dem Erscheinen der E-30 halten oder gar nach oben bewegen würde.![]()
Das die Exx (30) eine direkte Antwort auf die D90 war/wird - war für mich irgendwie schon klar.. Die Tatsache das sie Schnickschnack alla Video weggelassen haben, spricht für mich - FÜR Olympus.. Sie zeigen dass sie sich auf das wesentliche konzentrieren..
Aber warum braucht man extra ein neues 14-54, hätte nicht ein Firmwareupdate gereicht? Es ist ja nix anders ausser das es voll Kontrast-AF tauglich sein soll.
Beinhaltet diese Frage nicht auch bereits die Antwort?Aber warum braucht man extra ein neues 14-54, hätte nicht ein Firmwareupdate gereicht?
Da für mich der Kaufgrund von Olympus FT Kameras und Objektiven fast ausschließlich die Gewichts-/Platzersparnis war,
so glaube ich auch, dass die E30 nur dann punkten kann, wenn sie gewichtsmäßig <500 g. bleibt.
Aber warum braucht man extra ein neues 14-54, hätte nicht ein Firmwareupdate gereicht? Es ist ja nix anders ausser das es voll Kontrast-AF tauglich sein soll.
so wie's ausschaut funbktioniert das nicht.
Runde Blende (ergibt theoretisch eine schöner gefomte Unschärfedarstellung) und kürzere Naheinstellgrenze gibts als Bonus noch oben drauf.
Wer das also möchte bekommt ein neues verbessertes Modell (vielleicht ist auch das Auflösungesvermögen besser geworden???), wer das nicht braucht bekommt die alten 14-54 auf den Gebrauchtmarkt recht günstig
mfg
die neue liegt 200 Euro unter dem Strassenpreis der schon 1 Jahr alten E3 .... und zwar mit dem UVP
dh sie ist deutlich billiger und wird auf der Strasse auch bald so zu bekommen sein.
Rechnet man den kostenlosen FL-50R bei der E-3 mit ein, so kostet diese derzeit [...] Das Warten lohnt sich also nicht.
Und der Startpreis von 1200 Dollar ( Also ~ 1039Euro) ist für mich völlig in Ordnung - im Vergleich zu den 1700Euro der E3..
Die E-3 hat in den Staaten einen SRP/UVP von $ 1699, der günstigste EU-Straßenpreis liegt aktuell bei € 1259, irgendwelche Flash-or-Cash-Aktionen außer Acht gelassen. Entwickelte sich der Straßenpreis der E-30 ähnlich, würde er knapp unter € 1000 landen. Der Straßenpreis, nicht der UVP. Und vielleicht gibt's ja eine Zeitlang sogar eine Rebate-Aktion im Wert von € 100 – dann wären wir bei knapp unter € 900.... schrieb:
Ich erwarte rausch- bzw. rauschfleckenfreie Niedrig-ISO. Die G1 schafft selbst das leider nicht.Was den Sensor und die Bildqualität angeht, weiss man erstens noch nichts definitives und zweitens hat Olympus eine andere Image Engine als Panasonic. Wer rauschfreie High ISO a la KB-Format erwartet ist allerdings ein Träumer
Nein. Es bleibt aber trotzdem für den Anwender ein handgreiflicher Nachteil, der sich da ergibt, ob Olympus und Panasonic was dafür können oder nicht. Darf man das nicht sagen und sachgerecht bewerten?An die Nörgler bzgl. der fehlenden Kontrast-AF Fähigkeit der alten Objektive: Ihr könnt, wenn Ihr etwas entwickelt, bestimmt hellsehen und baut sicher alles gleich so, dass es zu sämtlichen technischen Neuentwicklungen der nächsten 20 Jahre automatisch voll kompatibel ist
Bitte nicht.
Das cmos zeugs kann mir gestohlen bleiben.
Nur wegen ein wenig besserer iso performance platte bilder haben ist für mich definitiv kein fortschritt.
Dann lieber noch wie aktuell einen nmos der wenigstens nur etwas schlechter im rauschen ist aber die besseren farben abliefert.
LG
Nein, aber wir möchten doch auch gerne in aller gebotenen Deutlichkeit sagen dürfen, warum wir sie nicht kaufen wollen, wenn sie so kommt, wie anhand der Leaks zu vermuten steht.Ja, nun kennen wir deine Ablehnung dieser neuen Kamera ausführlich. Seltsam welche Energie du da hineinlegst, du MUSST sie doch gar nicht kaufen!!
Sprichst Du vom RAW oder vom JPEG? Wenn vom JPEG, kommt die Farbe nicht in erster Linie vom Sensor, sondern von der JPEG-Engine. Wenn vom RAW, kommt die Farbe auch nicht in erster Linie vom Sensor, sondern vom RAW-Konverter. Mit einem vernünftigen RAW-Konverter unterscheiden sich die Four-Thirds-Modelle von E-1 über E-330 und DMC-L1 bis hin zur E-410/510 (und vermutlich auch E-3/420/520) nicht signifikant wahrnehmbar in der Farbwiedergabe. Allenfalls scheint mir bei den NMOS-Sensoren in kritischen Situationen Rot und Orange etwas stimmiger, kräftiger...Also darüber lässt sich sicherlich streiten und eigenes Geschmack spielt auch eine Rolle. Für mich hat LiveMOS überhaupt keinen "Charakter" und ist seit E-330 unentschlossen. Die L-1 und E-330 waren schon ok, , E-410/510 etwas kühl und aggressiv, bei der 420/520 versuchte Olympus zu korrigieren aber ist immer noch nicht das was ich erwarte. G1 erinnert an die Lumix FZ5 die ich mal hatte.