• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Weil es bereits bei der E-420 nicht mehr der Fall war (499,99 US-$, 449 €).

Das ist ein Irrtum, denn der UVP ist irgendwann gesenkt worden:
http://www.photoscala.de/Artikel/Besser-und-billiger-Olympus-E-420

Ursprünglich lag er bei 499,- €

Ein überarbeitetes 14-54 mit hoffentlich schönerem Bokeh, noch besserer Nahgrenze und Kontrast-AF Fähigkeit macht imo übrigens auch Sinn. Ohne SWD bleibt es deutlich günstiger als das 12-60, wer es schnell braucht, kauft halt letzteres.

An die Nörgler bzgl. der fehlenden Kontrast-AF Fähigkeit der alten Objektive: Ihr könnt, wenn Ihr etwas entwickelt, bestimmt hellsehen und baut sicher alles gleich so, dass es zu sämtlichen technischen Neuentwicklungen der nächsten 20 Jahre automatisch voll kompatibel ist, oder :ugly:

Wäre Olympus die einzige Marke mit Ultraschall-Objektiven und Kontrast-AF würde ich Dir recht geben. Allerdings komme ich mir hier als Kunde veralbert vor:
- Canon und Nikon bauen auch in billige Objektive den schnellen Ultraschall-Antrieb ein, da muss ich nicht in die 1000.- Euro Klasse
- Der Kontrast AF funktioniert beispielsweise bei Canon mit jedem noch so alten EF-Objektiv. Warum das bei den digital optimierten Zuikos nicht gehen soll ist mir echt ein Rätsel.

Vor einem halben Jahr hast Du mir gesagt, dass da der G1-Sensor drinsteckt?

Nö aber 12mp live mos. :lol:

LG

Mit den Dollar Preisen werden wir doch eh verarscht hier in Deutschland. Meistens wird ja, wie schon erwähnt, einfach das Währungs zeichen geändert. Also vom Preis her ist das echt nicht so Super.

Aber die Technische seite ist schon Intresant.

Hallo zusammen,

da konnte ich doch gerade meine Signatur von E-xx auf E-30 ändern :):):).

Nun, was die Postings hier betrifft, kann ich den Beissreflex mancher nicht verstehen. Ich finde es positiv, dass Olympus eine Weiterentwicklung bringt, eventuell auch gegenüber der E-3 (nicht was deren Verarbeitungsqualitäten betrifft, aber eventuell bei den "inneren Werten"). WAS die Kamera denn wirklich bringt, werden erste Tests zeigen müssen.

Jetzt an dieser Stelle alles zu verreißen halte ich für gänzlich falsch.

Die Preisgestaltung ist mutig, aber hat jemand schonmal darüber nachgedacht, dass die Kamera es im Vergleich zum Wettbewerb (und auch der dreistelligen E-Serie) wert sein könnte? Das werdenwie gesagt sicherlich erst die ersten Tests zeigen und die sollte man doch ersteinmal abwarten.

Also abwarten..... - was schön ist: das E-System lebt, die angekündigte Neuerung kommt was sie bringt.... - ich freu mich drauf es zu erfahren.

Markus

Imho sind alle bisher zugänglichen Informationsgrundlagen nicht ausreichend stichhaltig, um irgend etwas Positives oder Negatives über die Kamera (wie immer sie auch heißt) feststellen zu können.

Hier wird wieder Schaum geschlagen, bis der Arzt kommt - und letztlich sind doch alle diese Spekulationen wertlos. Verschwendete Energie (imho).

Wartet doch einfach ab... oder kauft Euch ´ne E-3.

Gruß,
Ulf.

Sie wird ihre Käufer finden - und das reichlich. Jeder E-4x0/5x0 Besitzer ist ein Kandidat dafür. Die bisher genannten Verbesserungen sind gerade die, die sich die vorstehend Genannten doch regelmäßig wünschten. Dass bei jeder Neuerscheinung die Eierlegendewollmilchsau erwartet wird - zum nie dagewesenen Sesantionsschnäppchenangebot versteht sich - scheint schon obligat.

(...) Hier wird wieder Schaum geschlagen, bis der Arzt kommt - und letztlich sind doch alle diese Spekulationen wertlos. Verschwendete Energie (imho).

Wartet doch einfach ab... oder kauft Euch ´ne E-3.

Da ham' wa's doch. Das ist Olys Plan; die wollen bestimmt nur einen Kaufrausch für die E-3 erzeugen. :D

Also ich finde die E-30 toll, vorausgesetzt die Bildqualität bei ISO 100-400 wird gut.

Das Rauschen bei hohen ISO`s finde ich nicht so wichtig, aber der Dynamikumfang sollte schon etwas besser sein als bei der E-3. Man wird ja wohl träumen dürfen.

Natürlich ist der momentan genannte Preis utopisch. Wer zu diesem Preis kauft, ist selber schuld. Ab 800-900 € ist sie für mich kaufbar.

Der Link geht nicht mehr. Bei der Suche wird man auch auf den Link geführt. Die Seite haben sie wohl raus genommen
Hmm... Sind wir alle auf nen Fake reingefallen? :D

Gruß
Lars

Bei mir funktioniert dieser Quell-Link nicht, gibt es einen Neuen ?

l.G. Manfred

Ist wohl vom net genommen :rolleyes:

War wohl zu früh für Oly :D

In den news ist nur noch die Überschrift zu finden.
Der Link selbst ist tot.

Das "filling" der Lücke dauert noch ;) Siehe Bildtext

"The company finally fills the gaping hole in its dSLR product line."

Zuletzt bearbeitet:

Da bei dpreview noch nichts zu finden ist - und die reagieren eigentlich immer sehr schnell - scheint es wohl noch nichts Offizielles gewesen zu sein.

l.G. Manfred

Als alternative für die die entäuscht sind...
für nen 1000er kann man sich auch ne geile Optik kaufen wie das 12-60SWD und das bringt sicher mehr Bildqualy für die €-520 Leute mit den Kitlinsen (wie mich) als ein neuer Body :D

Bei mir funktioniert dieser Quell-Link nicht, gibt es einen Neuen ?

Ja der Link ist wieder weg. War nur eine kurze Vorschau mit folgenden Daten (soweit ich mir das gemerkt habe):
12Mpix
AF-Modul wie E-3
Etwas langsamer als E-3 (Angabe 5fps und für die E-3 6,5fps? - wie auch immer)
Etwas weniger Suchervergrößerung als E-3, mit 98% Abdeckung
2,7" Klappdisplay
Einfacheres Gehäuse
Mode Drehknopf links oben
Ein paar Zusatzfunktionen für Bildbearbeitung in der Kamera

+ ein neues 14-54 mit KontrastAF-Tauglichkeit, neuer Blendenform und verringerter Naheinstellgrenze.

LG Horstl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten