WERBUNG
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Da bei dpreview noch nichts zu finden ist - und die reagieren eigentlich immer sehr schnell - scheint es wohl noch nichts Offizielles gewesen zu sein.

l.G. Manfred

Ist wahrscheinlich nur ein Dreher in der Datumsangabe des Memo zur Veröffentlichung. :evil:

Gemeint war der 11.04..... gelesen wurde 04.11.... (Datumsangaben sind noch nicht "globalisiert")

Das Jahr spielt keine Rolle, das Modell ist eh spät dran ;)

Von den "Abschreibern" geht das noch: Infos zu den Kameradaten

http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=574616

Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus kündigt die E-30 an! Bilder?

Hallo zusammen,

leider bekommen wir den body ja nur von der Frontseite präsentiert.... - weiß jemand ob die E-30 ein Zusatzdisplay oben haben wird?

Markus

AW: Olympus kündigt die E-30 an! Bilder?

Hallo zusammen,

leider bekommen wir den body ja nur von der Frontseite präsentiert.... - weiß jemand ob die E-30 ein Zusatzdisplay oben haben wird?

Markus

den knöpfen oben nach zu urteilen: JA
zumindest sieht man einen knopf, an dessen stelle bei der e-3 die displaybeleuchtung ist

ausserdem mein ich mich zu erinnern, dass beim modell das sie bei der photokina ausgestellt hatten ein display zu sehen war (bilder such ich jetzt aber keine raus :p)

Wenn die Bildqualität stimmt ist das doch eine tolle Kamera. Auch verglichen mit den Angeboten der anderen Firmen in dem Segment. Und da würd ich ganz einfach mal abwarten und nicht von Bildern aus ner G1 auf die Qualität der E-30 schließen. :)

Hier steht sogar ein CMOS:

Bitte nicht. :mad:

Das cmos zeugs kann mir gestohlen bleiben.
Nur wegen ein wenig besserer iso performance platte bilder haben ist für mich definitiv kein fortschritt.

Dann lieber noch wie aktuell einen nmos der wenigstens nur etwas schlechter im rauschen ist aber die besseren farben abliefert.

LG

Das cmos zeugs kann mir gestohlen bleiben.
Nur wegen ein wenig besserer iso performance platte bilder haben ist für mich definitiv kein fortschritt.

Dann lieber noch wie aktuell einen nmos der wenigstens nur etwas schlechter im rauschen ist aber die besseren farben abliefert.

Ich tippe trotzdem, dass es ein nMOS wird.
Ansonsten stimme ich Dir zu.

Armin

Weihnachten ist es bald und Spekulatius wird verteilt. Ich glaube, die E-30 wird eine schwarze DSLR mit einem Haufen Knöppe dran.

Sie hat zwei Einstellräder, ein oberes Display einen richtig guten Autofocus einen sicher sehr akzeptablen Sucher, ne Abblendtaste wies aussieht. Ich könnte mir vorstellen, daß man damit gute Fotos machen kann und das sie vom Handling her nichts vermissen lässt.

Ich freue mich schon auf die ersten Fotos hier wenn die Welle an Erbsenzählern und Pixelverdrehern durch ist.
Ihr habt mit den Kameras, die in vielen Tests so schlecht abgeschnitten haben hier Aufnahmen gezeigt, da kann sich manch anderer verstecken.
Also glaubt mir das wird mit der E-30 nicht schlechter.

Gruß Maik

Ob an einem brillianten Objektiv SWD draufsteht, oder ob es mit einem konventionellen Motor leise und schnell ist-mmmh ich muß ja nicht alles verstehen.

mal die Bälle flach halten - ist eh ein fake!!!

Selbst wenn ein neues 14-54 kommen würde, hätte es doch sicherlich den neuen blauen Oly look. Abgebildet ist aber das alte.

Der Body sieht aus wie die E-520 mit der E-3 zusammengeschustert.

Ich sach mal: FAKE

Selbst wenn ein neues 14-54 kommen würde, hätte es doch sicherlich den neuen blauen Oly look. Abgebildet ist aber das alte.

Schau mal:

http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=574616

"""
(Credit: Olympus America)
While I can see Canon struggling to meaningfully differentiate the 50D from its other dSLRs, since it has so many, Olympus doesn't need to do that. And the irony is, without all the gimmicks--which you can ignore, of course--the E-30 sounds like it might be a really nice camera. It has the same extremely fast AF system as the E-3, which I increasingly appreciate. It also incorporates a flip-and-twist LCD, which makes Live View a lot more useful and which none of its big competitors offer (The similarly priced Panasonic Lumix DMC-L10 also has the flip-out LCD, but isn't a very compelling alternative). While the viewfinder isn't as big as the E-3's, it still sounds better than most of the others. It has a built-in electronic level, like the Nikon D3, which shows both pitch and roll, as well as more popular capabilities such as a built-in wireless flash controller and sensor-shift image stabilization. This model also introduces an interesting multiple-exposure mode. In fact, unless you need the dust- and weather-sealed body construction of the E-3, the higher-resolution E-30 sounds like it might be a nice inexpensive alternative to that.

Along with the E-30, Olympus is also issuing a refresh for its veteran 14-54mm lens. The Zuiko 14-54mm II f2.8-3.5 (28-108mm equivalent) retains the dust- and splashproof construction for pairing with the E-3 and adds improved contrast AF performance (for Live View focusing); a switch to a circular aperture design, which we're seeing quite a bit of, for better bokeh; and the ability to focus closer than 3 inches (down from 8.7).
Olympus E-30 規格 :

Sensor : 12.3-megapixel Live MOS
Color depth : 12 bits
Sensitivity range : ISO 100 - ISO 3,200
Focal-length multiplier : 2x
Continuous shooting : 5 fps
Viewfinder : 98% coverage 1.02x magnification with fixed focusing screen
Autofocus : 11-pt AF all cross-type
Live View : Yes
LCD size : 2.7 inches

6 effects Art Filters : 6
Same AF system as the E-3 : E3
A flip-and-twist LCD : LCD
A built-in electronic level : ?
A multiple-exposure mode : ???
Body construction not dust- and weather-sealed : no

二代 Zuiko 14-54mm II f2.8-3.5 Lens 與一代差異 :

Improve contrast AF performance (for Live View focusing)
Circular aperture design
To focus closer than 3 inches

價格 Approximate street price : (body only) $1,299, (lens) $599

"""

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich das richtig?
- Kein Video Mode
- Die angekündigte Innovation mit der Kamera Software ist nichts weiter als Spielzeug
- Das neue 14-54 hat keinen Ultraschall-Motor
- Will ich per Konstrast-AF fokussieren kann ich meine drei Jahre alten und digital optimierten Objektive vergessen und sie in praktisch identischer Version noch mal kaufen (14-54, 50-200)
- Der angekündigte Preis liegt nur 200 Dollar unter der E-3

Ziemlich genau so habe ich das erwartet, bis auf das neue 14-54.

Der Body sieht aus wie die E-520 mit der E-3 zusammengeschustert.

Ich sach mal: FAKE

Nein, abgebildet war das neue 14-54/2.8-3.5 II, nämlich mit einem blauen Ring und der neuen Beschriftung, inklusive der römischen Zwei (genau so, wie drei Beiträge über diesem hier abgebildet). Die Meldung wurde zwar inzwischen entfernt, dennoch war es so (allerdings nicht auf der CNET-Seite, sondern einer weiteren - der Link fehlt mir gerade).

Mein Tipp: es handelt sich um ein Leak; in ein paar Tagen oder Wochen wird sich das beweisen.

Zuletzt bearbeitet:

Na, wunderbar. Man baue den Sensor einer gepimpten Bridge samt dem älteren, bereits vorhandenen Drumrum (Elektronik und AF aus der E-3) in einen abgespeckten Body mit immerhin besserer Qualitätsanmutung als im untersten Preissegment, und schon kann man den Oly-User um voraussichtlich 1200,- Teuronen leichter machen – Wow!

Man nehme das Profimodell, specke deutlich beim Gewicht ab (einer der Hauptkritikpunkte), baue einen neueren Sensor ein (einer der Kritikpunkte), implementiere Kontrast AF und verkaufe das ganze billiger.

Ich fühle mich durchaus angesprochen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten