• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

die E-xx kommt, aber...

Cephalotus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
... nicht zur Photokina

http://www.olympus-global.com/en/news/2008b/nr080922fourthirdse.cfm

Olympus hat kein sonderlich gutes Händchen fürs timing. Das ist ja wie 2006 mit der E-400 "Notlösung".

PS: http://www.imaging-resource.com/NEWS/1222059602.html

Few details are currently available on the as-yet unnamed DSLR, which is to be shown in prototype form at the Photokina tradeshow and can also be seen in the press image at the end of this news item. What we do currently know is that the new camera is billed as a "mid-level" (advanced amateur) model that will sit between the company's E-520 and E-3 models in the lineup. It is set to inherit the 11-point autofocus system, in-body image stabilization, and 1/8000 second top shutter speed capabilities from the Olympus E-3, and will also include an articulating LCD display (although we don't currently know if that display will have the same spec as the E-3's articulating LCD).

Other features of the unnamed Four Thirds DSLR will include a high-speed contrast detection autofocus system with face detection function, Shadow Adjustment Technology, and a body design that Olympus says will be light-weight, and will emphasise both ease of use and creativity. There's also mention of a "new and updated feature to replace the current splash and dustproof function of the E-3". The new camera is expected to be officially introduced in the first quarter of 2009.

Zuletzt bearbeitet:
Olympus bringt pünklich zur Photokina eine neue SLR raus mit FourThirds-Standard.Es soll die Lücke von den Modellen E-520 und E-3 schließen.
Ein verbessertes Live-View mit Doppel-Sensor.Die neue -zweistellige E
wird mit 10 Megapixel/Sensor nutzen.

Hi,

gut, an jedes Gerücht ist was wahres dran.Kommt später,aber egal:lol:
Ich freue mich schon :D auf eine Neue E-XX:lol:

Was soll das denn sein?

"new and updated feature to replace the current splash and dustproof function of the E-3"

richtig wasserdicht?

Dirk

Sieht nach 100% Sucher der E-3 aus, mit dem weiteren Inhalt der E-520.
Product name Not determined ;)
E-53; E-35.... die nackte Kanone E-33 1/3
:D

Wie sie gedichtet ist, ist mir relativ egal, aber wenn man schon das E-3 Gehäuse verwendet und mehr Gewicht mit sich rum schleppt, sollte das im schon drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn sein?

richtig wasserdicht?

Dirk

weiß derzeit keiner.

Vielleicht ein Sensor in der ungedichteten Kamera, der piepst, wenns innen zu feucht wird? ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass die Kamera nicht richtig abgedichtet ist, ansonsten müsste man das ja nicht so mühsam umschreiben.

Hallo,

tja, hier taugt nur der, der auch verlässliche Quellen hat.

Anbei ein Foto von dem neuen Splash-Proof-Feature der E-xx.

Ernst: Wasserdicht glaube ich nicht, für welche Optiken?

Gruß
Daniel

It will inherit all the outstanding features of the E-3 such as the high-speed AF system using 11-points-full twin cross sensor and the built-in image stabilization mechanism with a correction effect of max. 5 EV steps*1.

Aber was hat dann die E-3 noch besseres? Bin auf jeden Fall gespannt drauf! Wäre eine alternative für die E-3 für mich weil die E-3 ja doch ziemlich teuer ist.
PS: Für mFT gibts auch news, allerdings ohne Bild:
http://www.olympus-global.com/en/news/2008b/nr080922mfourthirdse.cfm

Schön ,dass es weiter geht,das ist aber auch schon Alles:rolleyes:

Die E "30" brauche ich persönlich nicht ,wenn meine E3 leichter werden soll ,nehme ich den BG ab.;)

Wenn das jetzt alles an Neuheiten ist,habe ich diesmal nicht das Luxusproblem etwas Neues kaufen zu müssen.:)

Wer bis März 2009 am Markt sein will, zeigt bestimmt nicht nur eine Holzmodell zur PK.
Ein gerader 100% Sucher; 11Point AF und wie auch immer gedichtestes Gehäuse, wäre mir eine kleines Aufgeld gegenüber der E-520 wert.

hmhm, also hört sich ja schon gut an. Blöd nur, daß es nicht mehr konkretes gibt.

Irgendwie ist aber die Abgrenzung zur E-3 nicht mehr klar, denn die ganzen Goodies (AF, LCD, Sucher) und noch mehr (schneller Kontrast AF) sind ja dann auch in diesem Modell enthalten. Das alles dann zu einem niedrigeren Preis? Meine E-330 schaut mich schon ganz traurig an und hofft das Olympus so blöd ist und nur 3fps zuläßt. :D

Was passiert denn da mit der E-3. Die bekommt doch sicherlich ein Update zur PMA verpaßt? Aber was soll da noch groß besser werden?

Gruß

Scheinbar weiß man bei Olympus auch noch nicht genau, wo der Hase langläuft. Wie es bisher aussieht, könnte hinter dem Announcement ein Prototyp als Ergebnis einer Marketingstudie dahinterstecken: Man nehme eine E-3, ersetze das Metallgehäuse durch Kunststoff und senke dadurch die Herstellungskosten, und vereinfache die Bedienung ein wenig (Multifunktionsschalter).

Mir drängt sich im Moment der Verdacht auf, dass die E-xx als Nachfolger der E-520 positioniert werden soll. Die Zukunft bei Olympus Ende 2009 könnte also heißen:

E-430
E-50
E-3 (vielleicht auch als Mk-II mit verbessertem Sensor)

Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten