Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das stimmt doch gar nicht. Der Kontrast AF der 450D funktioniert gerade bei schlechtem Licht gut. Zum Beispiel bei Blende 32 und 64x Graufilter. Da sieht man durch den Sucher nämlich gar nichts mehr.
Schön, dass den Fanboy Behauptungen nicht nur von mir widersprochen wird.
Hier wirds nur langsam wieder unübersichtlich für die die Infos zur E-30 suchen![]()
Gut entrauschte ISO 6400 wären noch etwas gewesen, aber mit den 3200 liegen €-3 und €-30 gleichauf.
Und ich dachte es wurde wegen dem relativ schlechten bokeh(hat jetzt runde blendenlamellen) überarbeitet.
Andere werden die um 3 zoll verkürzte naheinstellgrenze als hauptgrund für sich sehen.
Es wurde überarbeitet wie auch canon usw. ihre optiken eben nach einer gewissen zeit überarbeiten.
LG
Ich denke einfach, weil sich Olympus gegen einen derart langsamen Kontrast-AF entschieden und stattdessen die Hybrid-Methode gewählt hat. Die tut dann so, als könne das Objektiv Kontrast-AF, arbeitet dabei relativ schnell, aber nicht sauber, und fokussiert dann zum Schluss nochmal per Phasendetektions-AF nach.Ich verstehe nur nicht, warum der Kontrast AF bei manchen Olympus Objektiven überhaupt nicht funktioniert.
Dass man keinen Rückschwingspiegel mehr braucht, um einen in der Performance konkurrenzfähigen AF zu haben, dass damit Kameras wie die G1 möglich werden, die komplett auf den Spiegel verzichten, und eines Tages vielleicht auch nochmal Kameras wie die E-330, die einen schnappschussfähigen Liveview-Betrieb ermöglichen. Ohne den zweiten Sensor, den damit erforderlichen Aufwand und den dadurch bedingen Nachteilen (schlechtes Liveview-Bild, dunklerer Sucher).Kann mir bitte mal wer erklären was an dem/einen Kontrast AF so toll ist?
Das ist mir auch unverständlich, warum Olympus selbst bei Objektiven, die kontrast-AF-fähig sind, den doppelten Spiegelschlag nicht endlich abschafft (und wenn sie die Spiegel- und Verschlussmechanik dafür neu konstruieren müssten, falls die irgendwie gekoppelt sein sollten, wie es verschiedentlich hieß, das kann doch nicht so schwer sein). Damit hätte man endlich einen echten Vorteil gegenüber dem normalen Betrieb. Für den AF nötig ist er ja in den Fällen nicht, allenfalls dafür, vorm Auslösen nochmal eine definitive Belichtungsmessung von der Messsensorik zu holen, die im Dachkantsucher sitzt, weil man womöglich der Messung über den Hauptsensor nicht ausreichend vertraut. Außer vielleicht in Extremsituationen sollte das aber doch unnötig sein, unzählige Kompaktkameras und jetzt die G1 schaffen das doch auch.Da wäre mir wichtiger das der Spiegel nicht 2 mal schwingt um nicht noch mehr zu verwackeln.
Dochdoch, Du kannst auch im Liveview-Betrieb immer auf MF schalten.glaubt jemand das es den voll manuellen Live View noch gibt oder ist das technisch nicht möglich?
Gut entrauschte ISO 6400 wären noch etwas gewesen, aber mit den 3200 liegen €-3 und €-30 gleichauf.
Hallo Rainer66
D90 ist Spitzeund dazu das 70-300 als Ersatz fürs 50-200. Das Nikon ist zwar nicht so lichtstark, optisch schlechter und nicht abgedichtet aber dafür rauscht die D90 mindestens 0,6214 Blendenstufen weniger .
Angebot fürs SWD bitte als PM
Gruß Maik
.......
EDIT: Da kommt es dann auf die Anzahl der Pins am Bajonett an ... also künftig 9 statt 7 erforderlich .. (danke, HtPC !)
Ansonsten wäre die €-30 genau das, was ich mir als Nachfolge der €-330 gewünscht hätte:
Mit 12 MPx und TruePic III+ zöge der Fortschritt sogar an der €-3 vorbei (deshalb wohl auch die nur geringe Preisdifferenz; ich hätte mir eher 400 statt 200 € Unterschied vorgestellt). Gut entrauschte ISO 6400 wären noch etwas gewesen, aber mit den 3200 liegen €-3 und €-30 gleichauf.
Hallo,
das neue Modell klingt vielversprechend, wird sich jedoch wie schon gesagt aufgrund des geringen Preisvorteils gegenüber der E-3 sehr schwer tun am Markt. Es wird einfach zuwenig geboten um von der E-520 umzusteigen bzw. nicht die E-3 zu kaufen.
Also imho wird es recht bald eine E3 MkII geben und die E30 scheint mir sehr attraktiv!
p