• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Jpeg-Ausgabe E-30

kann man das nicht im Kameramenü ausgleichen..zb Kontrast anheben?

Nein, das resultiert aus der in E620/E30 verwendeten Gradationskurve. Klingt aber schlimmer, als es ist. Auf Ausarbeitungen sieht man das nicht mehr, für Bildschirmpräsentation kommt es wieder auf den Bildschirm an, kann aber, wie geschrieben wurde, jederzeit per EBV angepasst werden.

Ich war ja am Anfang relativ kritisch, was die BQ der E620 betraf, bin aber nach einigen A4 Ausarbeitungen von der Kamera ziemlich angetan. Extrem einfach zu handhaben, kaum ausgefressene Lichter, schöne Durchzeichnung der Schatten. Ich kenne keine Kamera, die ähnlich belichtungssicher ist. Die 100% Ansicht sollte man halt sein lassen, da rauscht es gelegentlich etwas mehr, aber sichtbar eben nur in der 100% Ansicht.

ich bin mehr als zufrieden mit meiner e-30. ich habe zwar etwas am kontrast und an der schärfe (sie war zu scharf) gedreht, aber jetzt läuft sie problemlos. gerade die wasserwaage ist der hammer.

Ich finde sie richtig analog, die neue Gradationskurve. :top:
Welche neue Gredationskurve meinst Du?? Oder meinst Du die normale Kurve der e-30 (weil noch relativ neue Kamera) ??:ugly:

Also ..heute habe ich sie bekommen;) Meine ersten Tests gefallen mir sehr gut..ich glaube ich könnte mich verlieben:D
Aber erst mal ein paar Tage testen..ich habe schon oft gedacht das sie die richtige ist.
Gruß Michael

E-30: Autofokus-Justage

Hallo,
nach welchem Stichwort muß ich denn in der Bedienungsanleitung der E-30 nach dieser Autofokusanpassun pro Objektive suchen und lohnt sich die Arbeit?
Evtl. hat jemand einen passende Seite. SuFu war nicht hilfreich.

Grüße
Movies

E-30: Dumme Frage zur Olympus Promotion

Auf der Olympus Seite steht man soll den Original Barcode des E-30 Produktkartons an folgende Adresse schicken:..blabla

Achtung ..jetzt die ganz dumme Frage:ugly:
Soll ich den kopieren..oder wollen die, das ich den aus dem Karton ausschneide, weil die ja was von original faseln??
Bitte nicht lachen..ich meine das ernst..ich habe schon mal bei so eine oly-promo mitgemacht und nichts bekommen:grumble:

http://www.olympus.de/digitalkamera/e-30_-_upgrade_fuer_ihr_system_12803.htm

Wie ist den nun die JPEG Ausgabe?
Habe mit meiner 520 FF Probleme und überlege auch auf die 30 umzusteigen...

Ich besitze beide und ich muss sagen, dass ich in der Werkseinstellung die Jpegs der E-520 besser finde. Allerdings habe ich mich auch mal durch die Wrotniak-Seiten gelesen und dann noch zwei eigene kleine Anpassungen vorgenommen und bin nun sehr glücklich mit den JPegs aus der E-30. Mal ganz abgesehen davon, dass es ohnehin eine wundervolle Fotomaschine ist.

Dennoch, wenn es Dir nur um die JPegs geht und nicht um die anderen guten Eigenschaften der E-30, rechtfertigt sich ein Wechsel allein deswegen m.M. nach nicht. Auch an den Einstellungen der E-520 lässt sich einiges tunen.

AW: dumme Frage zur Olympus Promotion e-30

Nee nur Spass.. :D

Natürlich ernsthaft :lol:.... Original heisst immer Original und nicht Kopie.:rolleyes:

Was glaubst du, wie viele auf die Idee kommen und dann Versuchen das ganze mehrmals abzuzocken wenns nur um eine Kopie gehen würde.

Bei meinem 9-18 hab ich nur einen Aufkleber von der Schachtel abgemacht, rumschnipseln musste ich da nicht. Ob es bei der E-30 anders ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Bei mir musste ich Schneiden. Kann sein das es bei anderen Verpackungen anders ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten