AW: E-3 vs D3 (Vergleich 2 - JPG-Engine!)
Mir kommt es zwar immernoch sehr komisch vor das man von "objektiven" Vor- oder Nachteilen spricht.
Wie gesagt ich warte noch auf eine Antwort auf die CPU / ASIC Frage, aber who cares?
And now to something completely different:
criz.
Mir kommt es zwar immernoch sehr komisch vor das man von "objektiven" Vor- oder Nachteilen spricht.
Wie gesagt ich warte noch auf eine Antwort auf die CPU / ASIC Frage, aber who cares?
And now to something completely different:
Ich wäre hier vorsichtig diese 2 Optiken direkt miteinander zu vergleichen. Bei beiden wurden offensichtlich andere Designziele angelegt. Das 4.0 wurde auf Kompaktheit getrimmt, wärend beim 2.0 Vignetierung so gut wie es geht vermieden werden sollte. Wer das nachschauen will kann das gerne tun. Die Stahlengänge und Querschnitte der beiden Optiken findet man im Canon Lense Workbook (~Vol. 3 oder 4) und im Olympus US Patent zum 35-100 (Die Pat. Nummer sollte in der Olypedia zu finden sein)..... Leider scheint sich dann die Waage bezüglich Transportierbarkeit und Geldbeutel zu Ungunsten des kleineren Sensors zu neigen, da offensichtlich die optischen Aufwände deutlich höher sein müssen (z. B. Oly 2,0/35-100 vs. Canon KB 4,0/70-200).
criz.