Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann hier nicht mal jemand OHNE Nennung der Kamera Bilder von den Olys und meinetwegen noch von Canon und Nikon einstellen, dann können wir mal abstimmen, welches Bild von welcher Kamera ist, DAS wäre lustig und lehrreich..
Für mich macht hier die E-3 die besten Bilder.
Bei den Details liegen die E-510 und die E-3 dicht beeinander, aber insgesamt wird das Bild der E-3 noch besser. Besonders der Himmel macht bei der E-3einen homogeneren Eindruck, bei der E-510 grieselt es.
Gruß
Henning
Dafür ist der E-3 Crop unschärfer als der Crop der E-510.
dafür ist das aus der E-3 besser für die Nachbearbeitung und der Himmel hat nicht so viele Störungen.
Also, ich finde das erste besser... das zweite ist so verwaschen...Gruß
Thomas
Also, ich finde das erste besser... das zweite ist so verwaschen...
Und warum ist der so verwaschen?Das Zweite ist ein 100% Crop Ausschnitt, das solltest Du aber gesehen haben als Profi.
Und warum ist der so verwaschen?
Nein, bei so einem Matsch würde jedes Rauschen untergehen... Immerhin ist Rauschen recht detailliert, und diesem Bild fehlen die Details...Weil er einfach nur ausgeschnitten ist, unbearbeitet und weil es für Offenblende zu weit weg war, was weiss ich.
Aber Himmelsrauschen sehe ich da nicht, ätsch![]()
Nein, bei so einem Matsch würde jedes Rauschen untergehen... Immerhin ist Rauschen recht detailliert, und diesem Bild fehlen die Details...
Nur, was hast Du damit gemacht
Die Nadelgehölze machen mE so einen auf Zuckerwatte... Hast Du volle Kanne entrauscht, damit der Himmel schön glatt ist?
Das Problem ist... oder eben gerade genau nicht...
Rauschen stört mich oft nicht... Nur das Vermatschte würde mich stören... deswegen habe ich da auch nachgefragt...
Irgendwie will keiner so recht ran, dann mache ich eben den Anfang.
Alle jpgs sind direkt aus der Kamera, jeweils Beschnitten auf 1200 x 900, ansonsten keine Bearbeitung.
Hallo Jamie Fox,
Super - vielen Dank erst mal!
Was mich jetzt noch brennend interessieren würde - Du hast nicht zufällig noch parallel dazu Bilder in RAW gemacht? *hoff*
Gruß
Michael
Ich werde heute nochmals Aufnahmen machen,
Aber Du hast eh nicht die Ahnung um das zu beurteilen, Moderator Status reicht dafür alleine nicht aus.
Wenn du willst, dann kann ich Dir die RAW - Dateien im Original zumailen. Sende mir einfach eine Mail.
Hallo zusammen,
hier zwei Vergleichsbilder inkl. Crops der E-3 und E-510 (danke an Jamie Fox für die Bereitstellung der RAW's!), welche ich mit ACR 4.13 mit identischen Einstellungen entwickelt habe. Schön wäre jetzt noch, wenn das Wetter endlich einmal brauchbare Aussenaufnahmen zulassen würde (so wie bei Daniel C)
Gruß
Michael