• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E 3 ist Da

Sch****! Wieder ein versautes Foto. Muss wohl Eis auf dem Sensor gewesen sein.:D

Oder ein Erotikshooting. :angel:

kann ja wohl kein Problem sein: Batteriegriff mit Supraleitern und Hochleistungs-Zwergerlakku, alles in neuester Nano-Technik, und schon sind die Kühlrippen versorgt :D
tja, nett wär so eine Senorkühlung schon, da könnt man dann ganz ordentlich beim Rauschverhalten punkten, aber ich denke, man kann schon sehr zufrieden sein, sollte die E-3 so konstruiert sein, dass sie Wärme ableitet und sich auch an heissen Tagen nicht zu schnell aufheizt (war das nicht bei der E-10/20p schon so?): das wär nämlich auch schon ein kleiner Zugewinn

Das mit der Kühlung hat Olympus lt. Übersetzung doch offenbar anders gelöst:

"System Live View mit lcd-Bildschirm auf Kniescheibe"

Das bedeutet dann sicher, dass das Gehäuse hinten offen ist und das LCD ausgelagert.:lol::lol:

Was mich viel mehr interessiert als ein neuer Body ist das: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2236963#post2236963
Auch in diesem Bereich fehlt das Engagement von Olympus.
MIR reicht die E510:top:.

Beginnt nicht heute die IFA und hat nicht Oly einen eigenen Stand dort vor Ort? Mal sehen, wann die ersten Informationen hereintröpfeln.

Also erst mal die E-3 und dann stimme ich Dir zu. nächstes Jahr muss das 100er Makro kommen! Und mehr Festbrennweiten von Oly sind auch mein Wunsch. Siehe meine Signatur.;)

Wenn Sie nächstes Jahr dann auch wieder 5 Optiken vorstellen, dann würde mich das sehr beeindrucken. Aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Olympus hat gezeigt das sie bei den Optiken recht fix und gut sind (Wie war der Schnitt? 4 pro Jahr?).
Und eigentlich siehts doch im Optiksortiment von Olympus garnicht mal schlecht aus ... man müsste sich das nur alles leisten können *seuftz*

criz.

kann ja wohl kein Problem sein: Batteriegriff mit Supraleitern und Hochleistungs-Zwergerlakku, alles in neuester Nano-Technik, und schon sind die Kühlrippen versorgt :D
tja, nett wär so eine Senorkühlung schon, da könnt man dann ganz ordentlich beim Rauschverhalten punkten, aber ich denke, man kann schon sehr zufrieden sein, sollte die E-3 so konstruiert sein, dass sie Wärme ableitet und sich auch an heissen Tagen nicht zu schnell aufheizt (war das nicht bei der E-10/20p schon so?): das wär nämlich auch schon ein kleiner Zugewinn

bei der e-10 ( ich hab noch eine :D ) wurde die wärme über das metallgehäuse abgeleitet ( stand zumindest so von olympus zu lesen ). die hat, was ich grade noch im kopf habe, auch ein magnesiumgehäuse.
die ganze kamera ein einziges peltierelement. und das soll mal einer mit einem kunststoffgehäuse nachmachen :D

Beginnt nicht heute die IFA und hat nicht Oly einen eigenen Stand dort vor Ort? Mal sehen, wann die ersten Informationen hereintröpfeln.

moin

stand im Oly-Newsletter von heute morgen

Olympus ist auch in diesem Jahr bei der IFA in Berlin vertreten.
Mit den neuen Digitalkameras und den neuen Diktiergeräten gibt es einiges zu sehen und zu hören.
Sie finden uns an Stand102 in Halle 17
Schauen Sie einfach vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unseren "Neuen".
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

...aber nix von E3

gruss helmut

...aber nix von E3
Wer sagt das? Schließlich schreibst du selbst:

Mit den neuen Digitalkameras und den neuen Diktiergeräten gibt es einiges zu sehen und zu hören.

Wer sagt das? Schließlich schreibst du selbst:

Im Newsletter wurden aber nur Kompaktkameras vorgestellt. Und es gab nicht mal einen Hinweis wie "Auch bei DSLR dürfen Sie gespannt sein"

LOL! :mad:

Haben die mich etwa aus dem Newsletter-Verteiler geschmissen? War ich nicht artig genug? Ich glaub, ich muß mich mal beschweren. Ich hab's nämlich noch gar nicht bekommen. :D

Hehe, Crushi, ich hab Deinen bekommen - hatte nämlich zwei Newsletter im virtuellen Briefkasten :p.
Aber diesen Newsletter kann man sich auch getrost sparen - nix Interessantes drin außer Kompaktknipsen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten