• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Wieviele Auslösungen?

Danke Haukman,
das meinte ich. Habe geprüft und bin beruhigt.

Gruß - maxie

AW: HILFE!! E-3 Bildstabi defekt?

Ach ist also Privat verkauft worden?

Wie 'nett' der Fehler wurde sicher nicht mit angegeben oder?

- Muss nach dem Video jez aber doch mal meine E3 checken ;p

AW: Test in Colorfoto

Entscheidend bei diesen prospekten ist wieviel der jeweilige hersteller für annoncen ausgibt und vielleicht noch in welche richtung die sympatie des testers geht.

Jeder der etwas anderes sagt ist blauäugig wie man am fall vor 1-2 jahren in frankreich gesehen hat.
Da äußert sich eine der großen französischen foto zeitschriften kritisch gegenüber canon als sie ihr 1er AF problem nicht in den griff brachten und darauf wurden sie sogleich mit stornierung der ganzen canon werbung bestraft
So funktioniert es bei den großen.......

LG

AW: Test in Colorfoto

Oder man spendiert gleich dem neuen Modell eine Justierung, um allem gleich aus dem Weg zu gehen.... E-30 :D

Nein, der Fehler wurde nicht mit angegeben, der Stabi war auch komischerweise ausgeschaltet als ich die E-3 in Betrieb genommen habe. Ich habe dem netten Herren, aber schon ne Mail geschickt. Er meinte er hätte mehrere E-3, da wäre das nicht aufgefallen. *g* Is richtig...., eine mit Stabi und eine ohne oder was?

Ich hätte Ihm die Kamera glatt zurückgeschickt und den Kauf rückgängig gemacht, wenn ich sie nicht so günstig bekommen hätte. Da steckt ja der Gutschein von Paypal mit drinnen über 70 EUR und der Kaufpreis von 730,25 war ja auch nicht wirklich hoch. Ich habe lediglich 660,25 für die Kamera gelöhnt und dafür schicke ich die auch gerne einmal ein. ;) Bei Rückabwicklung geht der Gutschein von Pypal nämlich flöten. Der Preis auf der Limal Rechnung vom 24.11. beträgt übrigens 877,90 incl. Versand. Das nennt man Preisverfall.

Und ich denke...trommeln...das wird ne neue E-3 :D - oder wie aufwendig bzw. kostenintensiv ist eine Reparatur solch eines Fehlers?

Ich weiß ja nicht so richtig wie der Stabi ausschaut, aber auf der DVD der E-3 sieht das nicht ganz so trivial aus. Aber evtl. ist da auch irgendwo nur ne Schraube locker und der Stabi macht sich dann selbständig.

Frag doch mal bei Daniel C. nach ob er noch ein Bild von der Defekten Kamera hat :) Da steht nämlich die Seriennummer drin :)
Wär ja ein Brüller wenns die gleiche E-3 wäre :P
Aber der Beitrag von Daniel ist ja schon ein Jahr alt...

MFG

Echt, die steht in jedem Bild?
Also mit ACDSee Pro 2.5 finde ich da nix in den Bilddaten.

Wie kann ich das auslesen?

Ich werde Daniel gleich mal anschreiben.

Danke, und schon installiert. Nummer stimmt mit der oberen überein. :-)

So, morgen geht die E-3 in Richtung HH auf die Reise.

Bericht folgt....

Also die Kamera ist November 2007 hergestellt worden. Die Wahrscheinlichkeit das es die von Daniel ist steigt. *g*

Naja Olympus hatte damals ja glaube ich auch direkt die E-3 ausgetauscht.. Und Limal kauft die Rückwaren direkt von Olympus - alles funktionstüchtig, gecheckt, gesäubert und quasi wie neu *hust*

Sieht man ja :p

So, hier ist das Video dazu.

Ist übrigens mit der kleinen Fuji F11 gedreht. *g*

http://www.youtube.com/watch?v=UZ3UEyYwV34&feature=channel_page

Es würde mich echt mal interessieren ob sich da überhaupt etwas auf dem Monitor bewegt bei einer heilen E-3 wenn man den Stabi im Liveview einschaltet.

Gruß
Conrad

nein, es bewegt sich nix. Wenn man die Kamera in der Hand hält und bewegt, wird die Bewegung auf dem Display nur zäher.

Dein Video habe ich nachgestellt und das Bild auf dem Display bleibt ruhig.

Hallo Conrad B,
ich glaube, Deine E-3 wurde heute vom Vorbesitzer wiedereingestellt in der Bucht. Kann das sein? Oder verkauft der ein zweites Gerät. Bei mir wird angezeigt= wiedereingestellt. Diesmal will er 880.- Wenn das so wäre, obwohl er nun von dem Defekt weiß........................
Oder hast Du Deine zum Service geschickt?
Ich hatte den Vorgang auf meinem PC gespeichert, weil mich das Angebot auch interessiert hatte.
Ich habe eine E-3 von Limal gekauft, sie ist inzwischen angekommen. Herstelldatum übrigens Dez. 07. "Superneuwertig und originalverpackt", aber ebenfalls ohne Bedienungsanleitung. Dort hat man mir auch ziemlich patzig geantwortet, daß dies nicht im Angebot aufgeführt wäre und somit die Lieferung korrekt sei. Aber das ist OT!
Jetzt suche ich natürlich nach einem Fehler.......... Weiß jedoch nicht, wo ich suchen soll. Schiefer Sensor? Schiefer Sucher?
Stabi haut jedoch hin. :confused:
Ich hoffe für Dich, daß Dein Problem sich zu Deiner Zufriedenheit löst.

Gruß - maxie

Hallo Conrad B,
ich glaube, Deine E-3 wurde heute vom Vorbesitzer wiedereingestellt in der Bucht. Kann das sein? Oder verkauft der ein zweites Gerät. Bei mir wird angezeigt= wiedereingestellt. Diesmal will er 880.- Wenn das so wäre, obwohl er nun von dem Defekt weiß........................
Oder hast Du Deine zum Service geschickt?
Ich hatte den Vorgang auf meinem PC gespeichert, weil mich das Angebot auch interessiert hatte.
Ich habe eine E-3 von Limal gekauft, sie ist inzwischen angekommen. Herstelldatum übrigens Dez. 07. "Superneuwertig und originalverpackt", aber ebenfalls ohne Bedienungsanleitung. Dort hat man mir auch ziemlich patzig geantwortet, daß dies nicht im Angebot aufgeführt wäre und somit die Lieferung korrekt sei. Aber das ist OT!
Jetzt suche ich natürlich nach einem Fehler.......... Weiß jedoch nicht, wo ich suchen soll. Schiefer Sensor? Schiefer Sucher?
Stabi haut jedoch hin. :confused:
Ich hoffe für Dich, daß Dein Problem sich zu Deiner Zufriedenheit löst.

Gruß - maxie

Hallo Maxie,

ja das ist korrekt, mein Verkäufer hat wieder eine E-3 eingestellt. Er schrieb es mir auch gestern, daß er da mehrere von hätte. Ich wollte es ja irgendwie nicht glauben. Auf der Rechnung von Limal stand seine Privatanschrift und die Nummer der Ebay Auktion mit der er die Kamera gekauft hatte. Die Auktion habe ich mir mal ausgedruckt. Meine E-3 ist übrigens auf dem Weg nach Hamburg. Ich will ja nur hoffen, daß Olympus bei meiner E-3 nicht sagt dass ist nicht die Kamera die Limal an meinen Verkäufer geliefert hat. Sprich er sie ausgetauscht hat. Ich kann jetzt eh nur noch abwarten und hoffen das alles hinhaut. Meine E-3 ist übrigens auch TipTop und alles Zubehör (ohne Anleitung dafür mit Buch vom Hern Roth) war original verpackt und bisher nicht benutzt worden.

Es kann ja mal passieren das ein Fehler übersehen wird. Der Defekt am Stabi fällt z.b. kaum auf wenn man nur mal eben mit Blitz oder über 1/250 Sek. ein paar Testbilder schießt. Und ohne Stabi eh nicht. Ich habe mir die Schrauben am Gehäuse alle genau angesehen, da sah nichts nach gewurschtel aus, alle TipTop.

Übrigens Herzlichen Glückwunsch zur E-3 und viel Freude daran. Mach lieber Fodos als Fehlersuche, wenn was nicht hinhaut merkst Du das dann ja noch früh genug. :D

Man hat mich bei Oly heute Morgen vorgewarnt. Wer jetzt vor Weihnachten noch was nach HH schickt wird es wohl erst nach Weihnachten wiederbekommen, da der ganze Krams ja in Tschechien repariert wird.

Was solls, gut das meine E-510 noch nicht weg ist, die macht auch schöne Bilder.

@Maik

Das ist ja echt ärgerlich, aber wäre es nicht besser wenn Du einen eigenen Thread aufmachst, dann können Andere besser zu dem Problem antworten bevor wir hier ganz OT sind.

Gruß
Conrad

WERBUNG
Zurück
Oben Unten