E-3; Wiedergabe und AEL/AFL Taste
Einen schönen guten Morgen allerseits,
inzwischen habe das Handbuch komplett studiert; mit manchen Ausführungen beschäftige ich mich schon zum dritten oder vierten Male. Und oh Wunder, es bleibt sogar etwas hängen

.
Auch die ersten Probeaufnahmen haben mich prinzipiell mehr als zufrieden gestellt. Allerdings wage ich es noch nicht diese einzustellen, da es sich um reine Testaufnahmen handelt.
Hierzu meine erste Frage. Wenn ich mir die Wiedergabe anschaue, bin ich mit der Bildqualität mehr als zufrieden. Da ich ja alles ausprobiere, habe ich mir ein solches Bild einmal in der 14-fachen Vergrößerung angeschaut. Das vorher superscharfe Bild erscheint nun unscharf. Ich nehme an, dass dieses normal ist oder? Bei meinen bis vor kurzem "geschossenen" Dias gab es ja solch eine Möglichkeit nicht. Vieleicht denke und handele ich noch zu sehr in analogen Denkschemata und Denkweisen; oder?

Zur AEL/AFL Taste fällt mir auf, dass es auf Seite 47 heißt: "Mit der ... können Sie ausschließlich die Belichtung speichern." Nach meiner Interpretation bedeutet dieses im Umkehrschluss, dass ich mit dieser Taste die Entfernungseinstellung nicht speichern kann oder?

Vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen.
Auch wenn ich mit dieser Tastenkombination (zumindest heute noch nicht) je arbeiten werde, weiß ich nicht. Wenn es sich um problematische Lichtverhältnisse handelt, schalte ich noch immer, wie bei meiner R7, einfach auf Spot um und gut ist es.
Wäre nett, wenn mich eine/r von Euch "aufklären" würde.
Vielen Dank und freundliche Grüße
andromeda