• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Sucher E-3 - bin nicht so begeistert

Das Problem ist möglicherweise die Größe des Suchers und dein Abstand zum Sucher (mit Brille).
Ich habe das gleiche Problem mit dem Sucher meiner alten OM1 (der Sucher ist wirklich groß !!!!). Da muß ich mit dem Auge auch hin- und herschwenken, um alles zu sehen.

:D Oh je, oh je!!! Könnte das nicht zu einem neuen Systemproblem von Oly-Kameras der jüngssten Generation führen: DER ZU GROSSE SUCHER ?!! :D

AW: E-3...hmmm...nennen wir es mal: Ernüchternd

Macht sich gerade etwas Katerstimmung bei einigen breit?

Vielleicht eine logische Konsequenz auf die wochenlangen Spekulationen in x-Threads zur E-3. Bezeichnenderweise sieht man kaum Bilder mit der E-3. Wie man sich so in technischen Diskussionen verausgaben kann, ist mir unverständlich.

Und diese kindischen Reaktionen, wenn jemand den Systemwechsel durchziehen will..."ja aber dann hast Du das und das und das Problem...", Kindergarten. Soll jeder das benutzen, wonach ihm der Sinn und Geldbeutel steht. Am Ende steht das Bild und wenn es gut ist, ist die Kamera, mit der es gemacht wurde, ziemlich schnuppe...naja außer für diejenigen, die glauben, mit derselben Kamera ebenso gute Bilder zu schießen. Da freut sich die Industrie.

Dasselbe gilt übrigens auch für das 12-60...eine Handvoll Bilder, aber seitenlanges Gerede.

Weiß denn schon jemand was zur E-10 zu berichten, die 2012 kommen soll?
:rolleyes:

:lol:

Na dann viel Spass im neuen Lager und toy, toy, toy dass Dich der Front- Backfokusteufel nicht trifft ...... :lol:

Und hoffentlich kommst Du mal von deinem hohen Ross herunter:D

Das Zuiko 14-45 mm welches ich mal besaß hätte auch den Front Backfocus Award gewinnen können:mad:

Die E-3 ist meiner Meinung nach, eine saure Gurkenkamera nach den ganzen Episoden, die es wo zu lesen gab.

Und ich pflichte dem Thread Starter bei, die E-510 ist meine letzte FT SLR:grumble:

Gruß
Thomas

Verkaufst Du sie schon? :)

Viel Freude mit dem neuen System (und den Usern im anderen Unterforum....) :lol:

Verkaufst Du sie schon? :)

Viel Freude mit dem neuen System (und den Usern im anderen Unterforum....) :lol:

Unterforum? Vermutlich für geprellte E-3 User:lol:

Gruß
Thomas

P.S. die E-510 behalte ich als schlechtes Andenken:o Contrast -1,-2 oder 0, Schärfe -1 oder 2, aus oder doch weniger oder standard, je nach Motiv sehe ich da keinen Unterschied. Gamma 1,08 oder doch 1.10, Rauschlevel 5 oder doch nur 3 bis 4, 6 geht auch, Unterschied gleich null.
Die Optiken vignettieren bei Weitwinkel auch: 11-22 mm, 14-42 mm und das 14-54 mm´. Das Zuiko 11-22 mm ist meiner Meinung nach Schrott weil es zusätzlich CA`s jenseits von gut und böse produziert.:(
Das 14-42 mm verzeichnet zudem noch extrem.
Was ich bisher vom 12-60 mm sah kombiniert eigentlich alles zusammen:mad:

Dann lieber was solides von Sony oder vielleicht doch Canon weil es für Canon wesentlich mehr Zubehör von Drittanbietern gibt.:top:

Ist Dir eigentlich klar, in welchem Forum Du hier so einen Schwachsinn vom Stapel läßt?

Das ist hier doch kein Tummelplatz für Durchgeknallte! Posten ist Silber, einfach mal Klappe halten ist Gold.......

AW: Erste Erfahrungen drahtlos Blitzen mit E-3

Herhalten musste eine Orchidee meiner Frau.

Mir gefällt Nr 1 am besten, gegenüber Nr. 4 gefällt mir die höhere Sättigung der Farben und der Kontrast besser, ohne daß es allzu "aufgepoppt" ist - jedenfalls auf meinem Monitor :)

Gruß, Christoph

P.S.: ich warte gespannt auf weitere Berichte, da ich mir nicht so richtig vorstellen kann, weshalb drahtloses TTL-Blitzen bessere Ergebnisse bringen soll als traditionelle Master-Slave-Technik wie ich sie seit mehr als 20 Jahren kenne. Schon erst recht nicht, wenn die slaves aus ganz anderen Richtungen zum Motiv leuchten als der Kameraperspektive.

Die Optiken vignettieren bei Weitwinkel auch: 11-22 mm, 14-42 mm und das 14-54 mm´. Das Zuiko 11-22 mm ist meiner Meinung nach Schrott weil es zusätzlich CA`s jenseits von gut und böse produziert.:(

Hallo Thomas

ja die Optiken Vignettieren, das tun alle Optiken. Aber schau dir mal andere Hersteller an und du wirst feststellen das die in dieser Beziehung meist wesentlich schlechter sind. Nimm ein 16-35 von Canon (ich habe es) an eine Vollformatkamera, dafür ist es gerechnet (auch eine solche habe ich) und dann reden wir noch mal darüber. Braucht man Bilder die nicht Vignettieren muss man dieses Rausrechnen, geht bei RAW und der Originalsoftware leicht zu machen. Aber nicht nur die Optik macht es, auch mein 24-70 welches keine billige Linse ist, ist an VF davon betroffen.

Nur meist interessiert es nicht, genau wie unscharfe Ecken, weil es bei der Bildgestaltung ausserhalb der Betrachtung liegt. Braucht man es aber, sieht es schlecht aus, zwar ist die Vignettierung raus rechenbar, nicht jedoch die Unschärfe.

Gruß
Thomas

P.S. die E-510 behalte ich als schlechtes Andenken:o Contrast -1,-2 oder 0, Schärfe -1 oder 2, aus oder doch weniger oder standard, je nach Motiv sehe ich da keinen Unterschied. Gamma 1,08 oder doch 1.10, Rauschlevel 5 oder doch nur 3 bis 4, 6 geht auch, Unterschied gleich null.

Dann lieber was solides von Sony oder vielleicht doch Canon weil es für Canon wesentlich mehr Zubehör von Drittanbietern gibt.:top:

Ich kann Dich nur darum bedauern, dass Olympus Dich derart enttäuscht hat und Deinen Qualitätsansprüchen nicht gerecht wurde und wohl nie werden wird.:(
Du solltest besser zu den wirklich guten Marken wechseln. Ich kann Dich in Deiner Entscheidung nur bestärken.
Bei "N" oder "C" ist wirklich alles Gold was glänzt. Die Leute der Nachbarforen sind sicherlich begeistert, wenn sie jemanden wie Dich in ihren Reihen haben. :top:

Also, lieber E500 rookie!! BITTE wechsle zu den Guten, Du hast es Dir redlich verdient!! Dein Magengeschwür wird es Dir danken.

Gruß
Thomas

Juhu, wir sind in los!:D:top::D:top::D

AW: Erste Erfahrungen drahtlos Blitzen mit E-3

Der eingebaute Blitz funktioniert im TTL-Modus, so wie ich das sehe, aber tatsächlich nur zum Steuern der beiden anderen Blitze. Ein Aufhellen findet wen überhaupt nur im Nahbereich statt. Schade. Ich werde da aber noch ein wenig probieren.

Hallo Daniel

das ist leider so und ist bedingt dadurch das der Blitz die Steuerung übernimmt. Wenn man mit Externen Master arbeitet, kann man diesen aus dem Bild rausschwenken. Da das hier ja nicht geht, decke den Blitz mit Silberfolie so ab das die direkte Sicht auf das Motiv nicht mehr besteht. Aber eine Verbindung zu den beiden noch besteht. Also eine Art V was nach vorne offen ist.

Ansonsten halte ich Master/Slave alles andere als Gag, sondern sehr sinnvoll.

Ist Dir eigentlich klar, in welchem Forum Du hier so einen Schwachsinn vom Stapel läßt?
Klar, seine Kritik ist nicht nett. Aber lies die Details... alles auch schon von anderen so dargestellt...

Mangelnde Auswirkungen der JPG-Engine Einstellungen aufs Bild,
CAs des 11-22, Fehlfokus der Billig-Standard-Kits, Vignettierung des 14-54,
die beiden letzten Punkte muss ich leider bestätigen...

Und wo sollte Oly-Kritik anders hin als ins Oly-Forum?
Die gehört genau hier hin... Du könntest jetzt höchstens noch seinen Post splitten, und die Kritik an den Linsen ins Oly-Objektive verfrachten... :)

Aber definitiv, _hier_ gehört die Kritik hin... was sollten den die Nikoniere oder Canoniere damit? Da wäre es definitiv OT.

Das ist hier doch kein Tummelplatz für Durchgeknallte! Posten ist Silber, einfach mal Klappe halten ist Gold.......
Lass das besser... Beleidigen ist nicht die richtige Reaktion, halte Dich an Deine eigene Regel: Schweigen ist Gold...

Jede Wette, dass ihm das von der ersten Minute an bewusst war. Irgendwann vor meinem nächsten Urlaub, wenn mich eine einwöchige oder längere Forensperre nicht groß kratzt, schreibe ich mal nieder, was ich tatsächlich von ihm denke und halte. In der Zwischenzeit amüsiere ich mich weiter darüber, dass immer noch Leute auf diesen Käse anspringen.

Ihr glaubt hoffentlich nicht ernsthaft, dass er aus eigenem Antrieb verschwindet - oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten