• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3...hmmm...nennen wir es mal: Ernüchternd

Juhu, wir sind in los!:D:top::D:top::D

Das wäre zu schön um wahr zu sein, wie 2 x Weihnachten und Ostern auf einem Tag.:top::lol:

Liebe Leuts...

Oly-Bashing ist nicht schön, aber User Bashing noch viel weniger

Also lasst es... bitte...

Dann lieber was solides von Sony oder vielleicht doch Canon weil es für Canon wesentlich mehr Zubehör von Drittanbietern gibt.:top:

Wenn Du glaubst, dass Du für Bilder wie Deine eine Ausrüstung eines anderen Markenherstellers brauchst, dann nur zu :top::top:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=387330&d=1198709239
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=377728&d=1197222337
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=385626&d=1198452091
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=385575&d=1198447613
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=385549&d=1198445823

Wenn Du aber auch daran glaubst, dass mit der anderen Ausrüstung automatisch die Bilder besser werden, dann hab ich da so meine Zweifel :lol::lol:

Thorsten ;)

Also ich bin der Meinung, dass vor allem bei dem -jetzt schon sehr ansprechenden- Bild des Dosendeckels, der Künstler mit einer echten Profikamera noch wesentlich mehr Aussagekraft vermitteln könnte. Die Abstraktion bewegt sich schon auf einem formidablen Niveau.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und den Dosendeckel unter wirklichen AL-Bedingungen ablichten, nur so kommt die wahre Natur des Dosendeckels -welche uns allen schon aus Kindertagen bekannt- tatsächlich zum Vorschein.

Leider lässt sich so etwas nur bei rauschfreien 6400 ISO umsetzten.:(

AW: Sucher E-3 - bin nicht so begeistert

:D Oh je, oh je!!! Könnte das nicht zu einem neuen Systemproblem von Oly-Kameras der jüngssten Generation führen: DER ZU GROSSE SUCHER ?!! :D

Okay, einen guten Witz soll man nicht liegen lassen... :ugly:

Aber als Brillenträger empfinde ich solche Diskussionen als, sagen wir mal vorsichtig, wenig kenntnisreich. Da wird ein Haufen Geld in die Entwicklung von allem möglichen Schnickschnack gesteckt und von Fotografen auch bezahlt, aber so was einfaches, wie einen Sucher, durch den ein normaler Brillenträger genau so viel sieht wie jemand ohne Brille, den gibt es nicht. :grumble:

Wenn Du glaubst, dass Du für Bilder wie Deine eine Ausrüstung eines anderen Markenherstellers brauchst, dann nur zu :top::top:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=387330&d=1198709239
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=377728&d=1197222337
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=385626&d=1198452091
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=385575&d=1198447613
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=385549&d=1198445823

Wenn Du aber auch daran glaubst, dass mit der anderen Ausrüstung automatisch die Bilder besser werden, dann hab ich da so meine Zweifel :lol::lol:

Thorsten ;)

Hallo Torsten

ich verstehe nicht warum die hier teilweise Bilder raussuchst die Thomas zu einem anderen Zweck eingestellt hat, welchen Sinn soll das Verfolgen?
Leider konnte ich keine Bilder von dir hier finden, nur mal so am Rand.

Zuletzt bearbeitet:

aber so was einfaches, wie einen Sucher, durch den ein normaler Brillenträger genau so viel sieht wie jemand ohne Brille, den gibt es nicht. :grumble:
Gab es... reichlich... z.B. der HP Sucher von Nikon...

Das ist allerdings aufwendiger, damit teuer (obwohl ich das bei "Made in China" nicht wirklich glaube) und damit wird es nicht gemacht...

Ich nehme übrigens, wenn ich mehrere Fotos machen möchte, auch Kontaktlinsen... weil die Dioptrineinstellung auf -3 macht den Sucher viel kleiner...

ich verstehe nicht warum die hier teilweise Bilder raussuchst die Thomas zu einem anderen Zweck eingestellt hat

Weil ich aus irgendeinem unbestimmten Gefühl heraus den Eindruck habe, als würden alle Bilder von ihm so aussehen. Ist nur mein persönlicher Eindruck...
Aber ich bin mir sicher, dass die Bilder, lass sie aussehen wie sie wollen, auch mit einer Ausrüstunf von Sony, Pentax, Canon oder Nikon nicht automatisch besser werden.

Und abgesehen davon, dass ich in meiner Signatur direkt einen Link zu meinen Bildern habe, musst Du halt mal ordentlich suchen, denn ich habe auch schon hier Bilder eingestellt ;)

Thorsten

Ich habe seit ich mit der Fotografie angefangen habe gleich mal den Umstieg zur Kontaktlinse vorgenommen.
Eventuell auch eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Weil ich aus irgendeinem unbestimmten Gefühl heraus den Eindruck habe, als würden alle Bilder von ihm so aussehen. Ist nur mein persönlicher Eindruck...
Aber ich bin mir sicher, dass die Bilder, lass sie aussehen wie sie wollen, auch mit einer Ausrüstunf von Sony, Pentax, Canon oder Nikon nicht automatisch besser werden.

Du hast aber nur das Gefühl, nicht die Gewissheit.

Ich bin nicht immer einig mit dem was Thomas schreibt, aber unrecht hat er mit vielen Dingen nicht. Wird nur von vielen nicht gerne gesehen wenn drauf hingewiesen wird. Da fallen dann schon mal gerne nicht nette Bezeichnungen :mad:

Das jedes System seine Stärken und Schwächen hat, dürfte jedem klar sein. Der Hinweis das das Bild der Fotograf macht, so wie er gerne gegeben wird, trifft auch so zu, nur Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Zuletzt bearbeitet:

Weil ich aus irgendeinem unbestimmten Gefühl heraus den Eindruck habe
Dann unterlasse es doch bitte, aufgrund unbestimmter Gefühle weiter auf anderen Users rumzuhacken.

E500-Rookie hat für persönliche Attacken auch schon Gelb bekommen, er wird hier nicht "einfach nur" in Schutz genommen...

Hierbei wird immer unterschieden, ob jemand direkt persönlich angegangen wird, oder ob nur eine "Sache" wie eine Kamera kritisiert wird, die man schon rein rechtlich nicht beleidigen kann... Eine Kamera hat keine Persönlichkeitsrechte...

Wer dann Kritik an _einer_ Kamera, die er zufällig auch besitzt, persönlich nimmt und überreagiert, der könnte vorab seine Wertvorstellungen (?Kamera<=>Mensch?) überprüfen und an seinem Problem arbeiten...

Wenn das persönliche User-Gebashe von allen Seiten hier aufhört, könnte der Oly-Bereich menschlich angenehmer werden...

Vorschlag: Vieleicht nehmen sich das ja alle für 2008 vor...O.K. soweit?

Du hast aber nur das Gefühl, nicht die Gewissheit.

Ich verlass mich da mal auf mein Gefühl. :)

Ich bin nicht immer einig mit dem was Thomas schreibt, aber unrecht hat er mit vielen Dingen nicht.

Das ist aber wiederum Dein Gefühl und keine belegbare Tatsache.
Ausserdem besteht meiner Meinung nach ein Unterschied "in vielen Dingen nicht unrecht zu haben" und in der, auf reine Provokation ausgerichtete Schreibe von Thomas.

Der Hinweis das das Bild der Fotograf macht, so wie er gerne gegeben wird, trifft auch so zu, nur ausnehmen bestätigen die Regel ;)

Ich weiss für mich selber, dass ich in den allermeisten Fällen der begrenzende Faktor für die Qualität meiner Bilder bin. Ich arbeite zwar dran, muss aber noch sehr viel Erfahrung sammeln, um auch nur in die Nähe der beständigen Klasse einiger meiner Vereinskollegen zu kommen. Das man mal einen guten Schuss macht, passiert auch einem blutigen Anfänger. Das man aber aus so ziemlich jeder Situation heraus das Maximum rausholt, das zeichnet den erfahrenen Fotografen aus. Und auch nur ein solch erfahrener Fotograf kann meiner Meinung nach wirklich die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme untereinander abschätzen, sofern er das denn will. Anhand handwerklich schlecht gemachter Bilder auf die Leistungsfähigkeit einer Marke zu schließen, ist für mich nichts anderes als Stimmungsmache.

Thorsten

Monatelang habe ich nichts mehr gesagt zu dem Geschreibe, vielleicht ist es nachvollziehbar, wenn einem irgendwann der Kragen platzt.....

Es ist nicht nur das, was er schreibt (da stecken durchaus, wenn meist auch nachgebetete, Wahrheiten drin), sondern auch wie. Durch seine Art, andere User schlecht zu reden, legt er doch den Grundstein für diese seltsame Stimmung, nicht die anderen.

Guten Rutsch für alle und frohes neues Jahr!

Irgendeiner ist immer der Sündenbock und das ist nunmal Olympus:top:
Alle anderen machen es nunmal besser,so und jetzt gehts weiter, guten Rutsch:D

Das ist aber wiederum Dein Gefühl und keine belegbare Tatsache.
Ausserdem besteht meiner Meinung nach ein Unterschied "in vielen Dingen nicht unrecht zu haben" und in der, auf reine Provokation ausgerichtete Schreibe von Thomas.

nein das ist nicht immer mein Gefühl, da gibt es auch Belege für das eine oder andere.

Thomas hat Olympus Kameras mit denen er fotografiert, also kommt es nicht von hören sagen alleine. Auch ich selber habe nun eine und habe auch schon Dinge angebracht die mich stören, was dann auch schnell in die Ecke der Provokation gestellt wird. Man muss nicht mit allem einverstanden sein und kann es trotzdem gut finden. Differenzieren muss man bei solchen Dingen auch können, so ist es auch mit Thomas und was er sagt.

Wenn das persönliche User-Gebashe von allen Seiten hier aufhört, könnte der Oly-Bereich menschlich angenehmer werden...

Vorschlag: Vieleicht nehmen sich das ja alle für 2008 vor...O.K. soweit?

Könntest Ihr das hier jetzt bitte unterschreiben? Danke...

Und jetzt fangt nicht an, 2008 ist ja erst in 31 Stunden... JETZT...

Differenzieren muss man bei solchen Dingen auch können, so ist es auch mit Thomas und was er sagt.

Ich habe eingesehen, dass ich mich hier auf ein Niveau hab runterziehen lassen, welches einfach nichts in einer sachlichen Diskussion zu suchen hat. Manchmal beisst man halt an...:ugly:

Ich entschuldige mich in aller Form bei allen, die sich von mir angegriffen fühlen und verabschiede mich hiermit aus diesem Thread.

Thorsten
(kein Bock auf Verwarnung habend) :angel:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten