• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3...hmmm...nennen wir es mal: Ernüchternd

Ziemlich aufbrausent das ganze hier.

E-500 Rookie hat halt oft eine andere ansichtsweise wie die meisten hier,
und das sollte man auch respektieren.
Jeder hat sich für sein Kamerasystem entschieden. Und da gibt es immer wieder
welche die dann halt feststellen das sie mit dem System doch nicht so zufrieden
sind und gerne welchslen wollen, die Gründe dafür sind egal.
Ich stehe weiterhin fest zum Minoltasystem weil ich darin das richtige
System für mich sehe. Trotzdem wünsche ich manchmal nen Nikon oder
Canon AF, oder die Robustheit einer E-3, aber trotzdem hab ich mich in das
Minoltasystem verliebt, obwohl es für mich viele Gründe gebe zu wechseln.
Und das ist hier bei den meisten Olympus besitzern doch auch der Fall, das
man sich halt mal in sein System verliebt hat und man es nicht gerne sieht
wenn einer Kritik daran übt.
Und e-500-rookie hat halt mal Kritik geübt, und einige fühlen sich jetzt halt
ersrecht auf den Schlips getreten weil sie ihr System so lieben, und
e-500-rookie nun mal einer ist der schreibt was er denkt und einige ihn
deswegen nicht sehr mögen (und das wahrscheinlich ohne ihn je
persönlich getroffen zu haben).

Und solch ein Verhalten finde ich nicht richtig.
Man soll jeden so respektieren wie er ist.
Jeder hat seine persönlichen ansichten und soll deswegen nicht gebasht werden.

Und jetzt wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich feier Sylvester auf Sylt und fahre mit zwei Kumpels um 19Uhr heute Abend los und wünsch euch noch was.

Gruss Daniel

PS: an den Mod auch von mir ein: +Unterschreib+

...Alle anderen machen es nunmal besser,...

Hallo,
das ist eine interessante Feststellung, allerdings kann man darauf erst antworten, wenn Du auch erklärst was "es" ist, wer "alle anderen" sind, um welchen Betrag "es" "besser" gemacht ist und warum es erforderlich ist "es" besser zu machen. Hast Du das "Es" aller Hersteller irgendwo in einer Tabelle vereint? Es wäre recht nützlich wenn man sich einen Überblick über Art und Ausmaß der Es-Differenzen manchen kann.

LG Horstl

Und e-500-rookie hat halt mal Kritik geübt ...
e-500-rookie nun mal einer ist der schreibt was er denkt ...

Er fand bereits vor Monaten Oly-Kameras Mist, er fand die Objektive Mist, er faselte wochenlang von Systemwechseln und schwärmte von den Kameras anderer Systeme. Dann schwärmte er wieder eine Woche oder so für die E-3 und findet sie mittlerweile auch Mist. Und trotzdem kaufte er sich vor kurzem eine E-510, wenn ich das richtig mitbekommen habe, die er wahrscheinlich am liebsten schon wieder loswerden will (unglaublich, welchen Käse man alleine aus den nicht vom Ignorierfilter entsorgten Zitaten herauslesen kann, gell?) Er schreibt ganz sicher nicht, was er denkt. Bzw. denkt er nicht, was er schreibt. Ganz und gar nicht. Und das seit laaaanger Zeit.

Man soll jeden so respektieren wie er ist.

Respekt? Für Leute wie ihn, die ständig am Rand der Beleidigung operieren, die Zweitaccounts für ihrer Sperrzeiten hatten und sogar das, begleitet von Beleidigungen, leugneten? Für Leute wie ihn, die wahrscheinlich schon als Kind im Sandkasten absichtlich immer aus Spaß die Sandtörtchen anderer zertreten haben und die selbst in gesetzterem Alter ständig und überall zwanghaft stänkern? Oh Gott, ich habe wesentlich mehr Respekt vor meinen Schnürsenkeln oder vor der Gans, deren Keulen ich am 26.12. vertilgt habe.

Ich denke, dass ich jetzt schon meine Woche Auszeit vom Forum genommen bekommen werde, aber jetzt war der Moment zum Platzen. Meiner Meinung nach verarscht Thomas hier alle, absichtlich oder unabsichtlich sei dahingestellt.

Winkewinke,
lathspell

...nun mal einer ist der schreibt was er denkt ...

Hallo,
ich bin ja ein heimlicher Rookie-Fan, darum möchte ich mich hier kurz einmischen. Denn mit dieser Behauptung tust Du ihm nichts Gutes. Ich hoffe doch sehr, daß nicht alles was er hier schreibt und schon geschrieben hat nicht das ist, was er denkt.

LG Horstl

Was wär hier los, wenn man sein eignes Geschwätz mit dem selben Maßstab beurteilen würde, wie das der anderen????? :(

Könntest Ihr das hier jetzt bitte unterschreiben? Danke...

Nö. Wenn einer in meinen Augen überwiegend geistigen Dünnschiss hier abliefert (und da ich denjenigen nicht für dämlich halte wird er schon seine Gründe dafür haben), dann werd ich das auch sagen, sollte mir tatsächlich mal danach sein...

Nö. Wenn einer in meinen Augen überwiegend geistigen Dünnschiss hier abliefert (und da ich denjenigen nicht für dämlich halte wird er schon seine Gründe dafür haben), dann werd ich das auch sagen, sollte mir tatsächlich mal danach sein...

Wenn jemand Deiner Meinung nach Unsinn erzählt, kannst Du das ja widerlegen.

Es wäre angenehm, wenn die persönlichen beleidigenden Angriffe ausblieben, die keine Antwort auf sachliche Differenzen sein dürfen.
Das gebietet der Respekt, der jedem Menschen entgegenzubringen ist.

Ziemlich aufbrausent das ganze hier.

E-500 Rookie hat halt oft eine andere ansichtsweise wie die meisten hier,
und das sollte man auch respektieren...

Ja wenn er denn eine Sichtweise hätte würde man die sicherlich auch akzeptieren können, wenn einer in einem Fachforum aber primär rum blödelt muss man sich halt fragen, ob das wirklich sooo viel Sinn macht.

Es wäre angenehm, wenn die persönlichen beleidigenden Angriffe ausblieben, die keine Antwort auf sachliche Differenzen sein dürfen.
Das gebietet der Respekt, der jedem Menschen entgegenzubringen ist.

So sehe ich das auch, allerdings darf das keine Einbahnstraße sein. Meistens ist man ja bemüht, egal, welcher Ton einem entgegenschlägt.

Stichwort: gegenseitiger Respekt

LG, Patrick

AW: Sucher E-3 - bin nicht so begeistert

Ich bin auch Brillenträger und ohne geht da nichts (li+re -10 Dioptrien) aber ich komme mit dem Sucher der E-3 inzwischen sehr gut zurecht. Allerdings kann auch ich den Sucher nicht wie jemand mit gesunden Augen ganz überblicken ich muss das Auge regelmässig etwas hin und her bewegen das war aber auch bei der 1DMKII so. Dies ist leider das Handicap von Brillenträgern weil wir durch unsere Glasvorsätze die Suchermuschel nicht direkt ans Auge nehmen können.

Ein Vorteil hat das Ganze aber dennoch, wir haben nicht immer so schön fettige Muscheln wie die ohne Brille ...... :D

Ich würde mit der Original-Oly-Augenmuschel zur Vergrösserung der Dioptrieneinstellung auskommen (aber da ich die E-3 zumindest noch nicht habe, ist das Ganze für mich eh akademisch).

Davon abgesehen hab ich den Sucher der E-3 (durchgeschaut hab ich ja schon) durchaus sehr angenehm gefunden, gestört hat mich jedoch ziemlich, dass die ganzen Daten unten und nicht rechts aussen angezeigt werden - im Gegensatz zu den meisten in diesem Forum, die Anzeige unten bevorzugen, stört mich das, ich will nix im Blickfeld haben als das Sucherbild selbst, und da ist rechts aussen besser (wenn ich die Anzeige sehen will, bewegt sich eben der Augapfel).

So, der Thread ist wieder geöffnet.

Ich bitte jedoch unbedingt zu beachten, dass es hier im Thread nicht um das Verhalten irgendwelcher (und ggf. noch so umstrittener) User geht, sondern: siehe Titel.

Insoweit danke ich euch schon im voraus für eine konstruktive diesbzgl. Mitarbeit.

Ich möchte nur, zur Allgemeinen Beruhigung, einwerfen, dass ich jederzeit - in unerschütterlicher Selbstaufopferung! - bereit bin, jederzeit E-3 Bodies von unzufriedenen Besitzern entgegenzunehmen und kostenlos (ja, auch das Porto für die Sendung an mich übernehme ich) zu entsorgen, gerne auch mit dem 12-60mm Zuiko.

In diesem Sinne: einen guten Rutsch an alle, und drückt mir die Daumen, dass die nächtlichen Feuerwerksfotos mit meiner überwuzelten E-1 gut gelingen werden (zum Glück besitze ich eine zweite E-1, die ich nicht zerstört habe :D ). :top:

Ich würde mit der Original-Oly-Augenmuschel zur Vergrösserung der Dioptrieneinstellung auskommen (aber da ich die E-3 zumindest noch nicht habe, ist das Ganze für mich eh akademisch).

Davon abgesehen hab ich den Sucher der E-3 (durchgeschaut hab ich ja schon) durchaus sehr angenehm gefunden, gestört hat mich jedoch ziemlich, dass die ganzen Daten unten und nicht rechts aussen angezeigt werden - im Gegensatz zu den meisten in diesem Forum, die Anzeige unten bevorzugen, stört mich das, ich will nix im Blickfeld haben als das Sucherbild selbst, und da ist rechts aussen besser (wenn ich die Anzeige sehen will, bewegt sich eben der Augapfel).

Ich finde gerade die Anzeige unten im Sucher als optimal :top:

AW: E-3: Erste Eindrücke?

Hab meine E-3 beim Damen Ski-Weltcup Slalom in Lienz mitgehabt.

Leider etwas Stress, da ich vorrangig beim Rahmenprogramm fotografiert hab. Deshalb bin ich auch nicht direkt auf die Strecke, sondern hab hinter der Streckenbegrenzung fotografiert.
Mit dem alten 40-150 ist halt ohne Sonne wenig auszurichten.
Mit Sonne bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen :top:

PS: im flickr Sports-set gibt´s auch noch Bilder vom Rahmenprogramm (Snowball ergo Beachvolleyball)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten