• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Schnell, bevor es losgeht: Der große E-3 Jammerthread!

Für das Auslösegeräusch? Damit die E-3 wenigstens ein bisschen an eine Spiegelreflexkamera erinnert?

..um das slr-feeling a la 20D wieder herzustellen, fehlt neben der datei "spiegelschlag-brutal.mp3" auch der motor mit spezialschwungscheibe..
..ich mein, was nützt einem das laute "klack", wenn der schlag in der hand bzw. aufs aug' fehlt?

(der laute spiegelschlag sorgt aber wenigstens für feine katzenportrais - die hören das klacken und schauen her *g*)

..um das slr-feeling a la 20D wieder herzustellen, fehlt neben der datei "spiegelschlag-brutal.mp3" auch der motor mit spezialschwungscheibe..
..ich mein, was nützt einem das laute "klack", wenn der schlag in der hand bzw. aufs aug' fehlt?

(der laute spiegelschlag sorgt aber wenigstens für feine katzenportrais - die hören das klacken und schauen her *g*)

..was in dem atemzug aber auch nachgerüstet werden muß, ist ein schwingungsdämpfer fürs display - damit das kaffeehäferl (häferl = tasse) beim auslösen nicht runterfällt

Was soll ich mit einer spritzwassergeschützten Kamera, wenn das Schwenkdisplay noch nicht einmal einen Scheibenwischer hat?

LG, Patrick

Ihr seid bekloppt wie ein Kotelette. :D

liebevoll gemeint, nicht beleidigend

Zuletzt bearbeitet:

Für das Auslösegeräusch? Damit die E-3 wenigstens ein bisschen an eine Spiegelreflexkamera erinnert?
kennst du nicht die sony digicams die nen verschlussgeräusch nachmachen, wenn man auslöst? ich mein, von der digicam zur dslr ist doch nen aufstieg, da kann man doch auch mal polyphone auslösetöne erwarten, oder?
oder, halt, noch besser: kostenloses jamba-abo für 5 neue auslöselieder pro monat! das wär der himmel!

Ich hätte gern ein Verschlussgeräusch wie ein fallen gelassener Blecheimer.
Dann wird wenigstens jeder in der näheren Umgebung auf meine Profiausrüstung aufmerksam.

Und die Ixus hat sogar einen Motorzoom, welchen die E-3 sicher nicht haben wird. Wieder einmal hinkt Olympus Canon um Meilen hinterher :grumble:

Was mich wahnsinnig ärgert, ist die Tatsache, das ich meine hervorragenden Olympus-Objektive bei der E-3 weiter verwenden kann ... denn eigentlich wollte ich sie verschenken ...

Darüberhinaus stört mich, das ich genau so wie mit der E-1 auch mit der E-3 bei Regenwetter fotografieren kann, ohne das die Kamera Schaden nimmt ...

Aber am meisten stört mich, das ich keinen Mittelformat-Sensor selber einbauen kann und nach wie vor kein Teleskop aus der Sternwarte dranschrauben und mitnehmen kann ...

Anscheinend bekommt uns der heutige Feiertag nicht so richtig ... :lol::lol::lol:

Gruss Walter

Was mich wahnsinnig ärgert, ist die Tatsache, das ich meine hervorragenden Olympus-Objektive bei der E-3 weiter verwenden kann ... denn eigentlich wollte ich sie verschenken ...

Darüberhinaus stört mich, das ich genau so wie mit der E-1 auch mit der E-3 bei Regenwetter fotografieren kann, ohne das die Kamera Schaden nimmt ...

Aber am meisten stört mich, das ich keinen Mittelformat-Sensor selber einbauen kann und nach wie vor kein Teleskop aus der Sternwarte dranschrauben und mitnehmen kann ...

Anscheinend bekommt uns der heutige Feiertag nicht so richtig ... :lol::lol::lol:

Gruss Walter

feiertag? der threadersteller sitzt wie ich in der arbeit und schuftet sich zu tode.. drumm fallt einem so ein thread ja auch ein *g*

feiertag? der threadersteller sitzt wie ich in der arbeit und schuftet sich zu tode.. drumm fallt einem so ein thread ja auch ein *g*

Ach ja ... Ihr habt ja keinen Feiertag heute ...

Aber wartet ab, irgendwann seid Ihr auch dran - spätestens, wenn wir alle einen einheitlichen Olympus-E-3-Bekanntgabe-Feiertag bekommen ... :lol::lol::lol:

Gruss Walter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten