• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Der große E-3 Thread

"With the E-1's successor, we have also increased the mirror drive
speed to significantly reduce the release time lag during Live View
operation."

Das kann auch einfach nur heißen, dass Mode B dann schneller ist als bei den anderen Modellen, bzw. schließt nicht aus, dass es den Mode A gibt.

Ich behaupte, die E-3 wird zumindest im Straßenpreis keinesfalls mehr kosten als die Nikon D300. Die D300 hat in allem mindestens dieselbe Qualität.

Es gibt nur zwei kleine Unterschiede - beide rechtfertigen am Markt aber keinen Preisaufschlag, machen aber andererseits die E-3 sehr interessant.

1. Der Monitor ist schwenk- und drehbar
2. Die E-3 hat den Stabi im Gehäuse und nicht nur in den Objektiven (die es mit Stabi fast nur als Tele oder als extrem lichtschwache Standardzooms gibt)

Aber trotz dieser beiden praktischen Vorzüge können sie nicht einfach einen satten Preisaufschlag zur D300 durchsetzen. Umso besser :)

Focus by wire ist m.E. eine Eigenschaft des Objektivs, und nicht der Kamera.... oder?

Thomas

AW: Der etwas andere E-3 Thread (split)

Wo ist denn nur die E3 ??? ...

Na, da ... guck mal nach rechts.

Hallo alle!
Einige ziehen über eine Kamera her die noch keiner in der Hand hatte.
Wenn die neue E? so robust und dicht ist wie die E1 und dann noch die Technik/Elektronik hat was die E510 auszeichnet. ein Bischen mehr und dann ist sie schon gut. Denn die Robustheit ist es in erster Linie die für mich eine Profikamera ausmacht.
Meine E1 und E500 machen jeden Tag ihre Photos. Mit der E500 bin ich nur vorsichtig in der Nähe vom Wasser. Die E1 hat da schon gut was ausgehalten.

Es gibt Foren da geht es noch heißer her. Da ist Olympus schon Pleite.
Olympus war noch nie eine der großen, aber was sie hatten war gut.

Für mich zählen die Ergebnisse und das ich sie Verkaufen kann. Ein Freund hat Canon, nun überlegt er wie er das Geld für die neue EOS1 zusammen bekommt, Wenn ich dann mal Poster mache!!?? Hat er noch nie!
Es benötigt eben nicht jeder 21Mill/px. Für das Geld bekomme ich schon ein 90-250+TC14. Es gibt Länder da können weiße Objektive auch von Nachteil sein. Mit Olympus fällt man nicht so auf, ist auch ein Vorteil.

Hallo alle!
Einige ziehen über eine Kamera her die noch keiner in der Hand hatte.
Wenn die neue E? so robust und dicht ist wie die E1 und dann noch die Technik/Elektronik hat was die E510 auszeichnet. ein Bischen mehr und dann ist sie schon gut. Denn die Robustheit ist es in erster Linie die für mich eine Profikamera ausmacht.
Meine E1 und E500 machen jeden Tag ihre Photos. Mit der E500 bin ich nur vorsichtig in der Nähe vom Wasser. Die E1 hat da schon gut was ausgehalten.

Es gibt Foren da geht es noch heißer her. Da ist Olympus schon Pleite.
Olympus war noch nie eine der großen, aber was sie hatten war gut.

Für mich zählen die Ergebnisse und das ich sie Verkaufen kann. Ein Freund hat Canon, nun überlegt er wie er das Geld für die neue EOS1 zusammen bekommt, Wenn ich dann mal Poster mache!!?? Hat er noch nie!
Es benötigt eben nicht jeder 21Mill/px. Für das Geld bekomme ich schon ein 90-250+TC14. Es gibt Länder da können weiße Objektive auch von Nachteil sein. Mit Olympus fällt man nicht so auf, ist auch ein Vorteil.

Vollste Zustimmung!

Für mich ist einfach das wichtig, worin der E1 keiner so schnell was vormacht: Handhabung, Robustheit, Wetterfest und die Wiedergabe. Das es noch als Zugabe die Zuiko Optiken gibt da hab ich nix gegen.

Und nach was zur 1DsMKII. Es wurde von einem A Jugend Club, welcher von meinen Chef gesponsert wird, mit eben dieser Fotos gemacht - toll: technisch gut, nix mit Rauschen. Aber die Farben. Gott war das grausig!

Egal, ich bleib bei der E1 bzw. der kommende E3.

B

Vollste Zustimmung!

Für mich ist einfach das wichtig, worin der E1 keiner so schnell was vormacht: Handhabung, Robustheit, Wetterfest und die Wiedergabe. Das es noch als Zugabe die Zuiko Optiken gibt da hab ich nix gegen.

Und nach was zur 1DsMKII. Es wurde von einem A Jugend Club, welcher von meinen Chef gesponsert wird, mit eben dieser Fotos gemacht - toll: technisch gut, nix mit Rauschen. Aber die Farben. Gott war das grausig!

Egal, ich bleib bei der E1 bzw. der kommende E3.

B

Und wo bekommt man schon so gute Photos, bei wenig Gewicht. Ich brauche lange Brennweiten. Ich habe Jahre lang F3/4/5 + Motor/Batteriepack - 300/2,8 u.s.w. rum geschleppt. Nur wo ich jetzt photographiere ist es auch noch ständig warm, wer will da schon eine schwere Ausrüstung schleppen.
Dieses ganze Technikgerede macht doch keinen Sinn, wenn doch nicht größer als mal A3 gebraut wird. A3 habe ich schon mit der E20 super hinbekommen.
Die Photos zählen.
Ich neide den Leuten auch nicht ihren X3, ihren ML. Ich fahre Vitara, und der rausch schon bei 120!! :top:

Mal ein paar Photos:

Was ich mich bei den Bildern der E-3 frage, wo die Aufnahmemodi (P,A etc.) eingestellt werden. Ich sehe da kein Wahlrad, oder bin ich blind :ugly: ?
Mit das Wichtigste ist für mich wirklich, dass die Kamera gut in der Hand liegt und gut bedienbar ist... freu mich schon die E-3 mal in die Hand zu nehmen. Und dann wird alles ausprobiert. Hoffe auch, dass beim Sucher die Infos zu Blende, Zeit etc. nicht rechts wie bei der e510 stehen.... denn das liegt irgendwie nicht in meinem Blickfeld.

Was ich mich bei den Bildern der E-3 frage, wo die Aufnahmemodi (P,A etc.) eingestellt werden. Ich sehe da kein Wahlrad, oder bin ich blind :ugly: ?

Da gibt's ne kleine Taste fuer. Ist bei lediglich 4 Optionen auch wesentlich einfacher und nimmt lange nicht so viel Platz weg wie ein Einstellrad. Dafuer kann man besser ein 2tes Rad nehmen um die Blende in M einzustellen.

AW: Der etwas andere E-3 Thread (split)

..... ich mach mich lieber ma aus m Staub, bevor ich irgendwie in diese E-3 Sache verwickelt werd und wieder einen Anschiß vom Herrchen einkassiere :p

Schnell, bevor es losgeht: Der große E-3 Jammerthread!

Da viele Leute, wenn die E-3 endlich rauskommt, wahrscheinlich lieber mit ihr fotografieren gehen anstatt hier im Forum zu schreiben, möchte ich eine Idee aus dem dpreview-Forum aufgreifen und eher schon vorher herumjammern, damit potentielle Interessenten, die hier nach dem Erscheinen der E-3 reinblicken, auch genug Argumente vorfinden, zu einer beliebigen anderen Marke zu wechseln.

Also: mich stört am meisten der Wassereintritt im Aufklappblitz. Und das extrem schlechte Service von Olympus - die beharren tatsächlich darauf, diesen Fehler erst zu beheben, nachdem die Kamera erschienen ist.

AW: Schnell, bevor es losgeht: Der große E-3 Jammerthread!

mich stört am meisten, dass die e-3 schon dieses jahr auf den markt kommt. ich habe diese ungewissheit eigentlich geliebt - und natürlich die gewissheit darum, dass die e-1 trotz ihrer alten elektronik in sachen gehäusequalität das mit abstand professionellste gehäuse im oly-sortiment ist.
da ich eigentlich eh nicht mehr als die 5 mpix, 3-af-felder, 3bilder/sec, etc... benötige, wäre es mir lieb wenn die e-3 gar nicht erst auf den markt kommt...

Mich stört's, daß sie keinen Schnittbildindikator hat. Das Schwenkdisplay gefällt mir auch überhaupt nicht, der IS eben so. Wer braucht in einem professionellen Gehäuse überhaupt so einen Schnickschnack?

Zu klein, zu leicht, zu schwarz, ausserdem passt kein Film rein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten