AW: Der große E-3 Thread
Hallo Leute, photographier, motzer, Canon Besitzer
und so weiter!!!
Zur neuen E-?: Ja.... es ist traurig wenn man so ein Objektivstem hat und seit Jahren keinen Nachfolger der E-1 bringt. Nur, wer keine E-1 hat der sollte nicht über die neue E-? herziehen.
Hatte da was gelesen von Staubkorn(körnern). Ein Freund hatte da eine Fashion Serie von über 300 Photos, hat keine Spaß gemacht ihm zu zusehen wie er die alle weg machen mußte, weil es einer von den guten Freunden ist.
In der Zeit wo ich von E20 über E1 und E500 meine Photos gemacht habe (100-1200 pro/Tag, Einmal war bei der E1 die Gummierung abgegangen. Hatte der "arme" Kerl schon 2 richtig gute Reparaturen, mit Bildverlust!!! Ist nicht schön!
Und noch was: Hatte irgendwo gelesen!?? Zitat: "Mit einer Olympus brauche ich gar nicht in die Redaktion kommen, die lachen mich aus" Von mir: "Wenn die meine Photos nicht gut finden ist es egal womit ich photographiere, wenn meine Photos gut sind, brauchen die nicht wissen wo mit ich photographiere.
Die Geräte sind doch nur dazu da, meine Arbeit in Bilder um zu setzten.
Es gibt genügend Photographen die mit allen Kameras gute Photos machen, und damit Geld verdienen. Die Photos sind wichtig! Da hat die eine Kameras für den Bereich bessere Eigenschaften, die Andere für einen Anderen Bereich. Hatte zu Nikon Zeiten ( 4 Kameras ca.10 Objektive) auch eine Leica + 3 Objektive und eine T90 + 2 Objektive.
So nun wettert man weiter!!!

Um mal bei den Fakten zu bleiben: Der von Dir zitierte "Hauptgewinn eines Preisausschreibens" ist der Hauptpreis des diesjährigen foMAG-Leserfoto-Wettbewerbes (= kleiner Unterschied Nr.1). Dort wird ein Olympus-Paket im Wert von "ca. 8.000 €" (zusammengerechnete UVPs, wie bei "Preisausschreiben"üblich) versprochen, bestehend aus...
...ZD 4.0/7-14mm (UVP 1.999 €)
...ZD 2.0/35-100mm (UVP 2.499 €)
(so, hier blieben theoretisch also noch rund 3.500 € bis zur Gesamtsumme übrig = kleiner Unterschied Nr.2)
..."E-1-Nachfolger" (UVP nach allen Experten-Voraussagen maximal 1.999 € = kleiner Unterschied Nr.3)
...Zitat foMAG: "da der Preis der Kamera noch nicht feststeht, legen wir eventuell noch Zubehör oben drauf..."
Das sind die Fakten. Alles andere sind Deine Vermutungen.
Mit einem-Smiley, Thomas, sei nachgeschoben:
Einer meiner ehemaligen Uni-Dozenten pflegte immer zu sagen, Statistik sei "geistige Onanie im luftleeren Raum". Irgendwie fühlte ich mich eben an diese Aussage wieder erinnert...![]()
Mit dem Holzmodell tüte ich deine EOS 30 D aber ein wobei ich denke das mir das auch mit meiner E-500 gelingen würde aber Du traust dich ja nicht mal zu einem Vergleich anzutreten
Gruß
Thomas
P.S. argus-c3 kannst Du auch gleich mitbringen der hatte damals auch nur Ausreden parat![]()
Hallo Leute, photographier, motzer, Canon Besitzer

Zur neuen E-?: Ja.... es ist traurig wenn man so ein Objektivstem hat und seit Jahren keinen Nachfolger der E-1 bringt. Nur, wer keine E-1 hat der sollte nicht über die neue E-? herziehen.
Hatte da was gelesen von Staubkorn(körnern). Ein Freund hatte da eine Fashion Serie von über 300 Photos, hat keine Spaß gemacht ihm zu zusehen wie er die alle weg machen mußte, weil es einer von den guten Freunden ist.
In der Zeit wo ich von E20 über E1 und E500 meine Photos gemacht habe (100-1200 pro/Tag, Einmal war bei der E1 die Gummierung abgegangen. Hatte der "arme" Kerl schon 2 richtig gute Reparaturen, mit Bildverlust!!! Ist nicht schön!
Und noch was: Hatte irgendwo gelesen!?? Zitat: "Mit einer Olympus brauche ich gar nicht in die Redaktion kommen, die lachen mich aus" Von mir: "Wenn die meine Photos nicht gut finden ist es egal womit ich photographiere, wenn meine Photos gut sind, brauchen die nicht wissen wo mit ich photographiere.
Die Geräte sind doch nur dazu da, meine Arbeit in Bilder um zu setzten.
Es gibt genügend Photographen die mit allen Kameras gute Photos machen, und damit Geld verdienen. Die Photos sind wichtig! Da hat die eine Kameras für den Bereich bessere Eigenschaften, die Andere für einen Anderen Bereich. Hatte zu Nikon Zeiten ( 4 Kameras ca.10 Objektive) auch eine Leica + 3 Objektive und eine T90 + 2 Objektive.
So nun wettert man weiter!!!