• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Schnell, bevor es losgeht: Der große E-3 Jammerthread!

Das Schwenkdisplay ist ja überhaupt die Sollbruchstelle schlechthin. Wie kann man so etwas instabiles an eine Kamera mit professionellem Anspruch schrauben?
Und wo ich schon dabei bin: ich finde die E-3 zu teuer. Egal wieviel sie kostet.

Mich stört, das sie keine Motivklingel eingebaut hat. Das ist so ein Feature, das eigentlich Pflicht sein sollte...
Außerdem die mangelnde WLAN-Fähigkeit, schließlich will man doch sofort seine Bilder ins Internet hochladen und nebenher noch die Mails abrufen und im DSLR-Forum surfen;-)

Mit ihren vollmundigen Werbeversprechungen haben die sich nun endgültig ihr Grab geschaufelt. Der winzige Sensor hat einfach kein Potential, wo jetzt alle anderen doch auf das überlegene Vollformat setzen und das Spielzeug als Profisystem bezeichnen zu wollen entlockt mir doch schon längst nur noch ein mitleidiges Gelächter.
Den ganzen live view Quatsch braucht auch kein vernüftiger Mensch, ich seh die ganzen Sportfotografen schon die Kamera am langen Arm mit noch längeren Tüten vor sich halten, hahaha...

Mal wieder viel zu wenig und viel zu spät.

Die ganzen Jünger mit ihren rosaroten Olympus Brillen könnens natürlich wieder nicht wahr haben und werden erneut eine Laudatio auf diesen Witzhersteller anstimmen...

Ich finde auch, dass die E-3 einen Vollformatchip bekommen hätte sollen. Ohne diesen - keine Chance am Markt.

Mal ganz im Ernst: Mich stört gewaltig, dass in der E-3 kein Navi eingebaut ist!

Wie soll ich da je wieder auf den rechten C..N..weg finden? :eek:

Bernd

Ach all diese Oly-Fanboys die meinen diese Kamera sei toll. Ich kann das nicht verstehen, wieso man eine Kamera mit Klappdisplay toll finden kann ...

Und dann kann sie nicht mal kaffee kochen - das ist doch das wichtigste Feature für Naturfotografen überhaupt ... morgens um halb sechs!

criz.

Mich stört, das sie keine Motivklingel eingebaut hat. Das ist so ein Feature, das eigentlich Pflicht sein sollte...
Außerdem die mangelnde WLAN-Fähigkeit, schließlich will man doch sofort seine Bilder ins Internet hochladen und nebenher noch die Mails abrufen und im DSLR-Forum surfen;-)

Was ist eine Motivklingel?

Ich will nämlich auch eine haben :D

Was ist eine Motivklingel?

Ich will nämlich auch eine haben :D

Ne Motivklingel macht "Dingdong", sobald die Kamera erkennt, das dies ein gelungenes Bild wird. Wenn du dann auslöst, dann kannst du dir sicher sein, das Bild des Jahres geschossen zu haben. ;)
(geht natürlich nur im Automatikmodus)
Das machst du 12 mal im Jahr und Ansel Adams bekannter Ausspruch ist wahr...
"12 gute Bilder im Jahr sind eine gute Ausbeute"

Der Preis, der Preis! Egal wieviel die E-3 kosten wird: Das ist sie auf keinen Fall wert!

ich finde es eine bodenlose frechheit, einer solchen kamera, welche dank des minisensors ja niemals ernsthaft brauchbare fotos zusammenbringt, nur in einer farbe ausgeliefert wird.
aber noch mehr erschüttert mich, daß sie sooooooooo viel kostet, sich nicht wiederverkaufen lässt (will ja eh keiner) und dann ist nicht mal ein entsorgungsgutschein dabei....

Mal im Ernst: Mich stört dieses goldene IS-Logo gewaltig. Schon jetzt habe ich mir aus schwarzem Tape ein paar ovale Stückchen ausgeschnitten, in der Hoffnung, daß eines davon paßt ;).

Also ich weis ja net, für mich ist die Kamera die totale Fehlkonstruktion.

Ein Wackeldackel gehört für mich auf die Hutablage im Auto meines Opas

Ein Klappdisplay in ein Handy

und mehr als 3FPs in eine Videokamera

Heist das jetzt, dass die E-3 ein übergroßes Klapphandy mit Videofunktion für meinen Opa ist, nur ohne Telefon-Funktion??? Nur was will mein Opa mit einem
Spritzwasserdichtem Gehäuse, die Zeiten bei der Reichsmarine sind längst vorbei!
Ich kann die bei Olympus einfach nicht verstehen, wie man so nen ****** entwickeln kann.

Moin
ich finde es fehlt die Display-Heizung, die Objektiv-Jalousie und ganz wichtig
das eingebaute Barometer.

Gruß

Axel

ich finde es eine bodenlose frechheit, einer solchen kamera, welche dank des minisensors ja niemals ernsthaft brauchbare fotos zusammenbringt, nur in einer farbe ausgeliefert wird.
aber noch mehr erschüttert mich, daß sie sooooooooo viel kostet, sich nicht wiederverkaufen lässt (will ja eh keiner) und dann ist nicht mal ein entsorgungsgutschein dabei....
Du hast noch vergessen, dass sich alle Erstkäufer nach 6 Monaten in den Hintern beissen, wenn der UVP der E-3 um 50% gesenkt wird.

Schnellstes Autofokussystem der Welt? Dass ich nicht lache! Ich bin mir sicher, dass im C-AF Modus bei Verfolgung einer Schnecke 90% der Bilder unscharfer Ausschuss sind.

Ach all diese Oly-Fanboys die meinen diese Kamera sei toll. Ich kann das nicht verstehen, wieso man eine Kamera mit Klappdisplay toll finden kann ...

Und dann kann sie nicht mal kaffee kochen - das ist doch das wichtigste Feature für Naturfotografen überhaupt ... morgens um halb sechs!

criz.
... aber man kann die Kaffeetasse auf das Display stellen wenn man es nach außen und nach oben klappt (und festklebt) und dann noch durch den Sucher schauen:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten