• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Schnell, bevor es losgeht: Der große E-3 Jammerthread!

Ich finde den Sensor einfach zu klein, ohne Vollformatsensor wird man nicht mehr für voll genommen. Als es noch kein Vollformat gab sondern nur das Kleinbildformat war das noch besser, andererseits für "klein genommen" worden ist man als 24x36mm-Knipser von den Mittel- und Großformat-Fotografen auch früher.

....andererseits für "klein genommen" worden ist man als 24x36mm-Knipser von den Mittel- und Großformat-Fotografen auch früher.

nee, habe die immer um ihre Zoom`s beneidet.

"früher war alles besser"

sagte immer meine Oma,
und ich habe immer geantwortet

"früher war 45"

schönen Restfeiertag, helmut

Verdammt, wieder so eine Blöde Kamera mit Auslöser-Button, wenns den net gebe würds auch weniger schlechte Bilder geben

Ach ja, und ein viel zu kleines Display hat sie auch noch.
Jeder weiß doch dass man unter 4" heutzutage garnichts mehr auf einem Display erkennen kann. Tzz.
Und nicht das mir jetzt jemand dumm von der Seite kommt und meint für 4" sei kein Platz - dann sollen Sie doch hinten einfach nicht soviele Knöpfe darauf machen ...

criz.

Die E-3 müßte auch die Funktionen des Schweizer Messers haben.
Zumindest auch als Dosen -und Flaschenöffner zu nutzen sein.
Für die Frauen sollte noch eine Nagelfeile vorhanden sein.
Man könnte auch eine Männer und eine Frauenversion der E-3 rausbringen.
Bei der Frauenversion das Klappdisplay so bauen, dass es auch als Schminkspiegel genutzt werden kann.

Die E-3 müßte auch die Funktionen des Schweizer Messers haben.
Zumindest auch als Dosen -und Flaschenöffner zu nutzen sein.
Für die Frauen sollte noch eine Nagelfeile vorhanden sein.
Man könnte auch eine Männer und eine Frauenversion der E-3 rausbringen.
Bei der Frauenversion das Klappdisplay so bauen, dass es auch als Schminkspiegel genutzt werden kann.

Schminkspiegel geht schon, musst es nur nach vorne drehen und dann das Objektiv auf dein Gesicht richten.
Man muss schon sagen, die Oly's denken wirklich an alles;)

Schminkspiegel geht schon, musst es nur nach vorne drehen und dann das Objektiv auf dein Gesicht richten.
Man muss schon sagen, die Oly's denken wirklich an alles;)

Ob du da dann beim Schminken nicht durcheinander kommst? Denn im Gegensatz zu einem richtigen Spiegel ist da das Bild dann nicht spiegelverkehrt.

criz.

Der Thread hat einen Haken. Es wird eh nie "losgehen". Bis die E-3 jemals rauskommt, haben die NASA, Canon und/oder Nikon schon irgendetwas ganz neues erfunden, was die digitale Fotografie komplett überflüssig macht.

Auch ich finde das sie bei der E-3 noch einige Sachen verbessern müssen, um auf dem hart umkämpften Markt noch eine Überlebenschance zu bekommen.

- es passen immer noch keine L-Objektive ran
- die Kamera hat keinen eingebauten TV-Tuner um auf rauschfreihe Programme umschalten zu können
- für den Preis wird es sich wohl eher um eine Einsteigerkamera als ein Profigerät handeln
- der Sensor lässt sich nicht auf die gewünschte Größe einstellen, weder über Knöpfe noch Menü
- ich finde keine Möglichkeit über die Kamera meinen Videorecorder zu programmieren
- eine eingebaute Festplatte sollte bei dem Preis Standard sein
- Staubbeutel lassen sich immer noch nicht selber wechseln, also wieder teurer Service
- nichts für Linkshänder :D

-
c035.gif

-
c035.gif

-
c035.gif

-
c035.gif

-
c035.gif

+ ein wirklich schöner Briefbeschwerer

a063.gif

Zuletzt bearbeitet:

Die E-3 ist und bleibt einfache kac*e. Der kleine Sensor ist schlecht, hat keine Vorteile. Das Schwenkdisplay hat keinen vorteil und ist unnütze marketingschei*e. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung Punkt :D:D:D:D:D:D:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Außerdem, wo bleibt das Nachtsichtgerät an der E3?????????? Ohne, kaum konkurresnzfähig!!!!!!!!!!

Ich glaub wir könnten Oly verklagen, was dass hier für Spuren hinterlässt. Ist ja schon fast grenzwertig. :D:D:D:D

Mich stört an der neuen Olympus schlicht und ergreifend die Tatsache das nicht Canon drauf steht. Es hätte eine so gute Kamera werden können, aber Nein, die müssen unbedingt Olympus drauf schreiben! Diese eingebildeten Egoisten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten