• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Schnell, bevor es losgeht: Der große E-3 Jammerthread!

Das merkt man bei den meisten Gesichtern eh nicht :evil:

Oder man muss lange genug Olympus benutzen, irgendwann verdreht das einem eh das ganze Weltbild :D

Stinklangweilige Sache das. An den Objektiven gibts nichts zu meckern, die machen ihren Job. Die Kameras auch. Ich such mir ein interessanteres System, bei dem man sich so richtig auslassen kann.:grumble: Die Bilder sind eh Nebensache. Es reicht doch eine Prestigeknipse um den Hals zu tragen.

Es wird doch immer wieder behauptet das die Objektive das Wichtigste sind,

also kann uns das Gehäuse doch Wurst sein. :rolleyes:

Ich sehe das Problem auch eher hinter der Kamera b.z.w. hinter dem Objektiv. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es eine bodenlose Frechheit eine Kamera mit der Bezeichnung E-3 als Nachfolger der E-1 herauszubringen. Das ist eine sinnlose Verschwendung von Typenbezeichnungen im Allgemeinen und eine gemeine Diskriminierung der schönen Bezeichnung "E-2" im Speziellen! :grumble:
Und wenn schon ein spritzwassergeschütztes Gehäuse verbaut wird, dann hätte wenigstens ein ausklappbarer Regenschirm integriert werden können. Typisch, mal wieder nur an die Kamera gedacht und nicht an den Fotografen. Wie soll der bitte gleichzeitig die Kamera und auch noch einen Regenschirm halten können?! :grumble:

pikante Grüße von der Linse

Was mich am meisten nervt ist dieses Sch...bajonett!! Das bedeutet doch, daß man auch für die E-3 wieder diese komischen Objektive braucht:grumble:

Ich will endlich eine Olympus ohne Objektiv, dann braucht man auch keinen AF mehr, und das AF-Problem ist erledigt:p

Und was soll dieser dämliche Blitzschuh oben auf:confused: Ich denke, die haben einen Blitz eingebaut, warum denn dann oben noch dieses hässliche Metallgeschwür :grumble::grumble::grumble:

Was so sicher kommt wie das Amen im Gebet: mit Erscheinen der E-3 stellen alle Bildagenturen ihre Anforderungen um ... auf Minimum 11 Megapixel :grumble:

Was so sicher kommt wie das Amen im Gebet: mit Erscheinen der E-3 stellen alle Bildagenturen ihre Anforderungen um ... auf Minimum 11 Megapixel :grumble:

Ja und? Rechne einfach auf 20 MP hoch und Du bist König. Die Agenturen merken das nicht bzw. es ist ihnen völlig egal. :cool:

Wen ich bedenke, was man früher für miese Dias von denen bekam... dann sind solche Pixelforderungen nur zum :lol:

OhWeh, das war jetzt aber schwer offtopic! Hier wird präventiv gejammert, nicht Probleme gelöst .... ;)

Einen Objektivwechselrevolver wird sie auch nicht haben:grumble:.
Das bedeutet, ich muss weiterhin die Objektive aus der Tasche kramen und selbst dran drehen. Wenn man dann zeigen will was man so hat muss man alles auspacken.:mad:

Na und? In 3-4 Jahren kommt doch schon das E-3-Nachfolgermodell. Das bisschen Zeit bis dahin vergeht wie im Flug - einfach fotografieren gehen statt jammern! :D

ohja, die Gefahr besteht durchaus ... kann schliesslich ja nicht angehn, dass man auch mit "Einsteigerkameras" die (meist schon geforderten) 10 MP erreicht, muss man eins draufsetzen ...

gut, andrerseits: da die 40D auch "nur" 10 MP verpasst gekriegt hat, lässt man vielleicht ja noch ein Jährchen Gnade walten, bevor ganz sinnfrei dann die Anforderungen um 1 oder 2 MP angehoben werden

Ne Motivklingel macht "Dingdong", sobald die Kamera erkennt, das dies ein gelungenes Bild wird. Wenn du dann auslöst, dann kannst du dir sicher sein, das Bild des Jahres geschossen zu haben. ;)
(geht natürlich nur im Automatikmodus)
Das machst du 12 mal im Jahr und Ansel Adams bekannter Ausspruch ist wahr...
"12 gute Bilder im Jahr sind eine gute Ausbeute"

Ich dachte, das wäre sowas, wenn zum Beispiel der Radrennfahrer ins Bild fährt, automatisch ausgelöst wird. Fände ich innovativ. Also ein Bewegungsmelder. Auch die angesprochene Objektivrevolvertrommel wäre einen Nobelpreis wert.

Für gelungene Bilder brauche ich nämlichb kein DingDong, da würde ich ja Ohrenschäden bekommen :D

Na und? In 3-4 Jahren kommt doch schon das E-3-Nachfolgermodell. Das bisschen Zeit bis dahin vergeht wie im Flug - einfach fotografieren gehen statt jammern! :D

Stimmt genau und wer etwas weiter denkt der weis dass diese Kamera wieder eine Ikone wird und nicht so ein Wegwerfprodukt mit Kurzzeiteffekt wie Canon und Nikon, denn die vielen E-1 Anhänger werden einer Kamera mit 10MP mindestens doppelt so lange treu bleiben wie der guten E-1 ...... ;)

Für mich kommt die E-3 nur mit dem Minolta-Bayonet in frage, sonst kann ich ja garnet mehr mein in allen Brennweiten und bis in die Ecken ULTRA-MEGA-SCHARFES SUPERDUPERZOOM benutzen, und ohne das kann ich ja schon fast garnet mehr leben, und vorallem dieser Ultraschall-Autofokus-Sch**ß, da bekomme ich ja garnet mehr mit wenn das Ding fokusiert, das muss richtig rappeln in der Kiste, da gehört so nen richtiger 1kw Servo ins Gehäuse und net so nen Flüstergerätchen. Das muss richtig drücken im Gesicht.

Mich wird stören:

- der Preis (zu billig, wie soll ich da am stammtisch renommieren)
- zu wenig Megapixel
- affinität zu relativ kompakten lichtstarken unphallischen untergewichtigen Linsen, die ärgerlicherweise auch noch halbwegs bezahlbar sind
- der Klorollensucher (alle 4/3 Kameras haben miese Sucher!!! ALLE!!!)
- das Rauschen bei ISO 6400 !!!
- der eingebaute Blitz (Profis tun sowas nicht)
- im Weitwinkelbereich sowiso nix los! Sagen zumindest die reinen Profi-Kenner aus der fotocommunity
- Beharren auf komischem Seitenverhältnis 4/3 (6 x 4,5 war doch auch für Knippser) :eek:
- das Gewicht (zu leicht) :mad:
- der Bildstabilisator (ist doch viel lustiger, den für jede Scherbe extra zu kaufen, so Extralinsen im Strahlengang sind doch doll)
- sowiso und überhaupt: die Olympus-komische Angewohnheit, zu Objektiven eine Gegenlichtblende inklusive mitzuliefern, so was kann man doch extra bezahlen, wie bei Canon
- der Name, der da drauf steht (wieso steht da nicht Canon? oder Nikon?!!!) - muss man sich ja schämen für :grumble:

AW: Der große E-3 Thread

Seit heute Mittag halte ich Ausschau nach Reaktionen auf die kleine gemeine Meldung in Günter H.´s Webseite www.diefotoredaktion.de mit dem Titel "Noch 30 Stunden". Da bringt er den lapidaren Hinweis, man solle am Freitag zwischen 15 und 16 Uhr wegen etwas Neuem auf der Seite nachschauen. Es lohne sich und mehr werde nicht verraten.

Wenn man schon so geheimnisvoll tut, dann müsste die Meldung ja schon sehr interessant sein; ansonsten würde man ihn bald nicht mehr ernst nehmen. Wenn man dann noch seine Oly-freundliche Grundeinstellung und die sehr bald zu erwartenden Neuigkeiten zur E-3 bedenkt, dann könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass am Freitag Nachmittag endlich Butter bei den Fisch kommt und Geheimnisse gelüftet werden.:eek:

Weniger Sensation würde mich Morgen sehr enttäuschen. Ich möchte ein spannendes Schauspiel erleben, Dramen, Extase, Wut. Enttäuschung und Jubel.:D

Hoffentlich gibt es das auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten