• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Neue Bilder zur E-3

Ist schon interessant, was alles über einen E-XY? Mockup spekuliert wird.... :D
Ich glaube Olympus nimmt dies alles, um weiter am Aussehen herumzuwurschtel.... :p

Wären die AF Module von E-410, E-510 und Batman identisch würde die Aussage in dieser Form keinen Sinn machen.

(mal davon abgesehen, dass es mir eh wurscht ist, ich nutz eh nur den mittleren AF-Punkt)

Cephalotus, ich danke dir für deine - für diese momentane Zeit seltene - Offenheit und deine überlegten klaren Gedanken. Ich schätze deine sachlichen Postings sehr! :top:

Ich habe hier im Moment wirklich das Gefühl, daß wir hier im Oly-Unterforum gerade die Bedeutung des Wortes "Kategorischer Instinktiv" erfinden und gleichzeit durchleben!

Wie jetzt,:confused: ,gibt mehr AF-Punkte als das rote Kästchen im Zentrum ;)

Es gibt nur noch einen großen AF-Fleck, der das gesamte Sucherfeld in die Suche mit einbezieht. :evil: :top:

Mit dieser Inbrunst, mit der er wie am Fließband über Olympus lästert und schimpft muss er eigentlich schon alle Details bis ins Kleinste kennen, angefangen vom Plastikgehäuse bis hin zum Telekonverter mit eingebautem Stabilisator.
Wann habe ich Dich das letzte mal beleidigt, dass Du Dir das jetzt so rausnimmst? Kannst Du bitte persönlich und sachlich trennen? Danke.

Wann habe ich Dich das letzte mal beleidigt, dass Du Dir das jetzt so rausnimmst? Kannst Du bitte persönlich und sachlich trennen? Danke.

Wieso nimmt er sich etwas raus? Daß Du seit Bekanntwerden der PMA-Neuigkeiten wie am Fließband über Olympus lästerst ist doch Fakt und somit weder eine persönliche Beleidigung noch unsachlich :rolleyes:

Vertreter = Mitarbeiter von Oly-HH

Was aber nicht zwingend bedeutet, daß er in alle technischen Einzelheiten von Prototypen eingeweiht sein muß.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schlecht der Informationsaustausch zwischen Japan und Deutschland sein kann - sogar dann, wenn die Beteiligten formal in einer Abteilung sitzen.
Ob Olympus da sooo viel besser ist??
Gruß
Alexander

Der Griff sieht - vor allem auch im Vergleich zu dem Design welches in Köln auf der Photokina gezeigt wurde - wirklich total improvisiert und gestückelt aus. Das verwundert mich auch sehr, wie man ein gutes, harmonisches und offensichtlich ergonomisches Design nachträglich wieder so total versauen kann.

Gottseidank tangiert mich das nicht weil ich eh niemals so einen Griff kaufen würde, aber komisch und für BG-Fans womöglich ärgerlich ist das in der Tat. [...]
Gegen meinen für die E-300 stellt der BG von der E-X eine deutliche Verbesserung dar. Deshlab will ich da lieber nicht meckern. :D

Ich meine es schonmal hier im Forum gelesen zu haben, allerdings hat die Suchfunktion nichts dazu gefunden - insofern poste ich es nochmal:

"The E-510 incorporates the image pickup technology originally developed for the E-System flagship model that will be launched in the summer of 2007. All Olympus E-System digital SLR cameras that will be released in 2007 were developed under the concept of “the best image quality for all models.”

Source: http://www.olympus-global.com/en/news/2007a/nr070305e510e.cfm

Auf dpreview wird das als offizielle Bestätigung dafür, dass die E-3 10 MP hat gesehen. Seht ihr das auch so?

Ich meine es schonmal hier im Forum gelesen zu haben, allerdings hat die Suchfunktion nichts dazu gefunden - insofern poste ich es nochmal:

"The E-510 incorporates the image pickup technology originally developed for the E-System flagship model that will be launched in the summer of 2007. All Olympus E-System digital SLR cameras that will be released in 2007 were developed under the concept of “the best image quality for all models.”

Auf dpreview wird das als offizielle Bestätigung dafür, dass die E-3 10 MP hat gesehen. Seht ihr das auch so?

Man könnte es zumindest so interpretieren.

Für mich wäre das gut, denn dann wird Batman für mich vermutlich schneller erschwinglich.

nicht unbedingt, könnte durchaus sein das der Chip ursprünglich dafür vorgesehen war. Man aber dann umdisponiert hat und zusätzlich noch einen neuen grösseren entwickelt, also abwarten der Dinge die da noch kommen.

hmmmm...ich hab jetzt weder auf den Fotos, noch im Beitrag einen Hinweis auf den Umschalter AF-C, MF und AF-S gefunden...oder soll das die Taste oben links sein (in Kombination mit dem Wahlrad)?
Ich habe diesen Schalter geliebt, da ich ihn doch sehr häufig gebraucht habe...aber daran soll's/wird's nicht scheitern!!!

Alles andere ist für mich PERFEKT (bis auf die Lieferzeit...besser gestern als morgen...).
Aber - ich werde warten und den Versuchungen K10D und D200 erfolgreich widerstehen können. Stattdessen werde ich den Objektivpark erweitern (hat jemand ein 8mm für mich???)

Alles in allem - ich freue mich wie irre auf das Teil - 10MPs genügen mir - alles darüber finde ich natürlich toll. Rauschverhalten über ISO 400 interessiert mich nicht - ich hätte lieber hammergeile ISO 50 :)
Ach was soll's - ich wünscht, ich wäre dabei und könnte sie mal ankrabbeln...so, wie damls die E-1...die ich daraufhin SPONTAN kaufen musste...(und sowas passiert mir nur mit Olympus)

Wie gut, dass es im Leben doch noch Happy Ends gibt :D

Grüß Euch
Alex

...ach so...und optisch finde ich sie einen absoluten Leckerbissen...aber über Geschmack lässt sich ja in jedem Fall streiten :D

...ach so...und optisch finde ich sie einen absoluten Leckerbissen...aber über Geschmack lässt sich ja in jedem Fall streiten :D

Moin Moin,

wohl war :D

Die Kamera gefällt mir optisch recht gut.....aber der Batteriegriff :ugly:
selten so ein drangefrickeltes etwas gesehen :ugly:

Gott sei Dank abnehmbar konstruiert, danke Olympus :angel:

optisch gefällt sie mir auch. Scheinbar wurde auch ein neues Leder verwendet, meine E-1 hat(te) eine andere, etwas rauhere Bellederung.

Ja, würde ich auch so sehen. Reichen 10MP nicht für fast alles, wenn der Ausschnitt bereits bei der Aufnahme stimmt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten