• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Neue Bilder zur E-3

Ja, würde ich auch so sehen. Reichen 10MP nicht für fast alles, wenn der Ausschnitt bereits bei der Aufnahme stimmt?

Wenn sie maximal den aktuellen D200 Preis bekommt, warum nicht.

Wenn sie mehr dafür haben wollen, wird halt auch die Auflösung höher liegen müssen.

Ich hätte ansich schon gern 12-14 MP drin, auch wenn ich jetzt nicht der große Agenturverkaufsfotograf bin, aber der Grund allein ist eigentlich dennoch schon genug, angesichts der Produktelaufzeiten von Olympus muss man ja auch ein bisschen vorab in die Zukunft denken. :)

Übrigens wird die Oly - zwar sehr skeptisch wegen ihrer ewigen Verzögerungen, aber dennoch - bereits auf der ersten Vorabseite des PMA-Reports auf luminous-landscape.com erwähnt:

http://www.luminous-landscape.com/essays/pma07.shtml

Gruß
Thomas

Guido: Naja... Wenn die Cam im Herbst zu haben ist, dann ist nen potentieller Nachfolger - wie ich Oly kenne - frühestens nach 3 Jahren da. Also Herbst 2010. Zu dem Zeitpunkt dürfte man bei Agenturen mit 10 MP ziemlich verloren haben, denke ich.

Dass ich für meinen privaten Genuss nicht umbedingt mehr brauche ist ne andere Geschichte. Die direkten Kunden nochmal ne andere.

Morgen zur PMA werden ja wohl noch einige Informationen folgen. Irgendwann werden sie die Katze ja mal aus dem Sack lassen müssen, denn wenn sie noch dieses Jahr verkauft werden soll, dann muß sie auch beizeiten noch gefertigt werden. ;)

Übrigens wird die Oly - zwar sehr skeptisch wegen ihrer ewigen Verzögerungen, aber dennoch - bereits auf der ersten Vorabseite des PMA-Reports auf luminous-landscape.com erwähnt:

http://www.luminous-landscape.com/essays/pma07.shtml
Danke!

"To no ones surprise Olympus finally showed a mock-up of their E-1 replacement, named the P1. Since it's only a mock-up at this time, availability is anyone's guess, and mine would be that we'll be unlikely to see it shipping in calendar 2007. Will this be too little too late for Olympus in the pro / semi-pro market? My guess is that that particular train left the station long ago, but we'll see when further details on the P1 surface."
:D

Anscheinend haben einige aber auch eine hämische Freude daran Stunk zu machen und Unfrieden zu stiften, oder? :grumble:

nicht unbedingt, könnte durchaus sein das der Chip ursprünglich dafür vorgesehen war. Man aber dann umdisponiert hat und zusätzlich noch einen neuen grösseren entwickelt, also abwarten der Dinge die da noch kommen.

Ich glaube es gibt ein sehr stichhaltiges Argument das dafür spricht, daß die E-x mehr als 10 MP haben wird: Das späte Erscheinungsdatum!
Würde in ihr der gleiche Chip wie in der E-510/410 werkeln, hätte man ja ohne weiteres zum jetzigen Zeitpunkt die kompletten technischen Daten veröffentlichen können.

Mir persönlich würden 10 MP auch reichen, zumal der Kaufpreis dann deutlich niedriger ausfallen dürfte als bei 15 MP.

Gruß
Alexander

Anscheinend haben einige aber auch eine hämische Freude daran Stunk zu machen und Unfrieden zu stiften, oder? :grumble:
Wer sich teure abgedichtete Linsen zugelegt hat, in der Hoffnung daß er sie auch "bald" (innerhalb von 2 Jahren) halbwegs richtig ausnutzen kann, weil das nächste Gehäuse mit einigen von den Nachteilen der E-1 aufräumen würde, kann den Stunk nach fast 4 (!) Jahren immer noch Unsicherheit recht gut verstehen.

Mir persönlich würden 10 MP auch reichen, zumal der Kaufpreis dann deutlich niedriger ausfallen dürfte als bei 15 MP.
Reicht in den meisten Fällen auch, aber wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde sind die Zeiten, bis Oly ein Kameramodell erfolgreich weiterentwickelt sehr sehr lang (siehe E-1 -> P-1) und von daher müssen die was bauen, was die nächsten 3-x Jahre noch Bestand hat ;)

Wer sich teure abgedichtete Linsen zugelegt hat, in der Hoffnung daß er sie auch "bald" (innerhalb von 2 Jahren) halbwegs richtig ausnutzen kann, weil das nächste Gehäuse mit einigen von den Nachteilen der E-1 aufräumen würde, kann den Stunk nach fast 4 (!) Jahren immer noch Unsicherheit recht gut verstehen.

Ich muß ganz ehrlich gesagt sogar auch zugeben, daß ich mir angesichts der langsamen Entwicklung auch zumindest so meine Gedanken mache, ob man nach Einführung der E-x später wieder so viele Jahre warten muß, bis irgendwann wieder ein Nachfolger kommt - oder ob das dann doch ggf. etwas schneller geht.

Auch daher hoffe ich, daß die E-x jetzt lieber etwas mehr Auflösung hat als zuwenig, damit man ein bißchen das Gefühl hat, daß das Dingen für 2-3 Jahre wirklich aktuell sein wird.

Wenn dann den angekündigten Taten auch Aktionen nachfolgen, werde ich demnächst wohl ganz alleine mit meiner E500 hier im Unterforum herumwuseln. Dafür allerdings mit exzellenten (Gebraucht-)Gläsern.

Gefällt Euch denn die E-3 so schlecht?

Ich finde sie eigentlich sehr vielversprechend, die befürchteten "Patzer" IS und AF glaub ich ja nicht bzw. da denke ich, daß sie halten wird was Oly verspricht.

Woran sollte es dann noch hapern ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten