• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Olympus E-3 endlich gekauft!!

Von mir auch Gratulation, ich habs bisher auch nicht bereut!

Werde morgen warscheinlich meine E-3 kaufen :D *freu*
Wenn nicht morgen, dann übermorgen ;)

Bei Dir wird es ja auch Zeit :D, hast ja lang drauf gewartet, auch Dir viel Spass damit! :top:

Er soll es doch ruhig kund tun ;) Nachdem ein (sinnnvoller) Thread wegen eines üblen Bashers geschlossen wurde.

Aber auf jeden Fall Glückwunsch - und wo sind die Bilder vom erwähnten Shooting? :D

Werde morgen warscheinlich meine E-3 kaufen :D *freu*
Wenn nicht morgen, dann übermorgen ;)

:top:

Jetzt wird es aber Zeit, daß die üblichen Rituale ihren Lauf nehmen und die "Profis" uns mal endlich die Mängel der E3 erklären. So kann der Thread unmöglich weiter bestehen bleiben!

Nebenbei: auch von mir viel Spaß

Wieso "mängel" der Olympus E-3?

Bin derzeit vollkommen zufrieden mit der Kamera und habe mir er selbst vor einigen Tagen, den Body erneut gekauft und nutze diesen als Zweitbody.

Das einzige was wohl zu bemängeln wäre, ist das Gewicht mit dem Batteriegriff, aber gut, das ist wieder ansichtssache und gewöhnungsbedingt.

Ansonsten kann ich nicht klagen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Man ließst ja sehr selten von der E-3 in bezug auf Mängel.
Ein vermeindlicher Mangel ist die HighISO Fähigkeit. Ist auch nur ein Mangel wenn man viel bei ISO 1000+ fotografiert. Dann ist man halt bei Olympus falsch.

Für andere ist das Display was "nur" 2,5" hat ein Mangel, für andere ein Vorteil weils weniger Strom braucht.

Es wird immer bei jeder Kamera einen Mangel geben. Selbst wenn ein Hersteller die EierlegendeWollmichsau gebaut hätte. Hätte sie für einige wohl den Mangel des zu hohen Preises.

Richtig so...

Übrigens auch von mir Glückwunsch :top:.

@Julian nach dem Kommentar und da du deine Signatur geändert hast denke ich du hast dir nun endlich die E-3 gegönnt. Hast wirklich lange darauf gewartet und ich bin schon gespannt auf deine Bilder! Stimmst? na dann Glückwunsch!:D

Ja hab heute mit meinem Vater geredet. Er leiht mir das Geld, und ein bisschen gibts wegen Weihnachten dazu ;)
Werd mir das Kit mit dem 12-60 morgen kaufen(Gibts ja für 1800€ in diversen Fotoläden) und das 12-60 verkaufen.
So hab ich die E-3 mit FL-50R für ca. 1000 Euro, da braucht man nichts weiter zu sagen oder? ^^

War echt lange am überlegen, die letzten Tage noch mehr wegen der E-30. Aber dann ist mir klar geworden das man die E-3 ab Januar nicht mehr so günstig bekommen wird wie jetzt(wegen dem FL-50r auf den ich auch sehr heiß bin). Denn die Cash or Flash Aktion wird mit Sicherheit nicht mehr verlängert, sonst kostet die E-3 effektiv warscheinlich dann so viel wie die E-30.

Die ersten Bilder gibts hier natürlich ;)

Warum? Im Studio sind doch 4-5 Blitze nichts ungewöhnliches.

AW: Seit 4 Tagen E-3 und ich bin enttäuscht ...

Stimmt :)

Na dann Glueckwunsch zur E-3 und der Ersparnis :top:

Ich habe nun seit knapp 3 Wochen das bei ebay.uk bestellte E-3 Package in Besitz...der Blitz aus der Aktion ist letzte Woche schon angeliefert worden, ziemlich zuegig - ich hatte den Code und die anderen Daten nach Deutschland schicken muessen (auch fuer die britische Aktion ist wohl der Sitz in Deutschland zustaendig).
Die Kombi aus E-3, BG HLD-4, 12-60mm SWD und Blitz fuer 1350GBP hat sich gelohnt und den Umstieg von der E-510 und Kitglas habe ich nicht bereut :)
Bei dir hat Cashback mit einer Kamera aus UK funktioniert? Ich hatte bei Olympus angefragt: keine Chance, ich musste sie bei einem örtlichen Händler erwerben.

Ja hab heute mit meinem Vater geredet. Er leiht mir das Geld, und ein bisschen gibts wegen Weihnachten dazu ;)
Werd mir das Kit mit dem 12-60 morgen kaufen(Gibts ja für 1800€ in diversen Fotoläden) und das 12-60 verkaufen.
So hab ich die E-3 mit FL-50R für ca. 1000 Euro, da braucht man nichts weiter zu sagen oder? ^^

War echt lange am überlegen, die letzten Tage noch mehr wegen der E-30. Aber dann ist mir klar geworden das man die E-3 ab Januar nicht mehr so günstig bekommen wird wie jetzt(wegen dem FL-50r auf den ich auch sehr heiß bin). Denn die Cash or Flash Aktion wird mit Sicherheit nicht mehr verlängert, sonst kostet die E-3 effektiv warscheinlich dann so viel wie die E-30.

Die ersten Bilder gibts hier natürlich ;)

na dann hast du ja endlich das Geld für die 70-300er Schelle beisammen.....:lol::rolleyes:

gruß
Patrick

So hab ich die E-3 mit FL-50R für ca. 1000 Euro
Foto Mundus hat noch eine für 1079,- (voll Flash and Cash fähig). Inzwischen habe ich auch erfahren, warum meine E-3 die billigste aus der Ausstellung war - es sind Anleitung und Akku (es wird ein Ersatz-Akku geliefert) verloren gegangen. Dann ist es ja kein Wunder, dass sie für 999,- EUR über den Tisch gegangen ist... :evil:

Ui, was ist denn z. Zt. der Gebrauchtmarktwert eines FL 50 R? Ich hatte damals noch 1379 EUR für meine E-3 bezahlt. ;) Immerhin inkl. HLD4. Irre, wie günstig die mittlerweile zu haben ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten