• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Seit 4 Tagen E-3 und ich bin enttäuscht ...

Keine Angst, Sohnemann wurde nicht geblitzdingst (und wenn, blitze ich maximal indirekt). Und die E-420, tja, die ist schon weg. Wer mich kennt, weiss, dass ich da recht schnell bin :)

dabei ist die 420 die perfekte Ergänzung zur E3 ...

Auch von mir doppelten Glückwunsch.
Auch bei mir hat meine Freundin den Anstoss (Leihgabe) getan.
Ist ja auch ein Haufen Geld gewesen mit dem 12-60er.
Sonst würde ich immer noch rechnen und gucken und googeln und mich mit der E-510 ärgern.
Aber ich bereue es keine Sekunde.
Ich wünsche uns viel Spaß mit der E-3.
Und allen anderen natürlich auch.
Grüß
Christian

Das 12-60er - da bin ich auch noch am überlegen. Da bräuchte es noch ein wenig mehr Überzeugung meinerseits ...

1170,- davon kann ich als Selbständiger die MwSt. ziehen ergibt ca.
Ich weiß ja nicht, was Du als Selbständiger machst, aber wenn Du nicht gerade Berufsfotograf bist oder eine Werbeagentur mit integriertem Fotostudio betreibst, dann ahne ich schon, was Dir der Ausssenprüfer zum Thema MwSt. ziehen (oder Anschaffungskosten abschreiben) erzählen wird. Sehr wahrscheinlich dasselbe wie mir als ich eine digicam als Betriebsausstattung geltend machen wollte. :grumble:

Mensch wieso ist bei mir das Geld im Moment nich da :( Im moment bekommt man die E-3 so günstig.
Ab Januar gibts bestimmt keine Cash or Flash Aktion mehr und dann muss ich mir den tollen FL-50R nachkaufen für 400€.

Die E-30 ist zwar auch schön, aber kommt allein vom Handling bestimmt nicht an die E-3 ran. Das Gewicht ist mir egal, ich will Qualität und Robustheit. Und das gibt im Moment nunmal nur bei der E-3.

Jetzt hab ich noch 1,5 Monate zeit 1000€ aufzutreiben... kakke sowas :)
Blöd wenn man Schüler ist.

dafür muss 10 mal weihnachten sein... Bin ja am arbeiten, nur so schnell gehts nicht :) Hab mir gerade erst einen neuen Monitor gekauft, und dann kommt die E-30 so schnell...schweinerei :)

...dann ahne ich schon, was Dir der Ausssenprüfer zum Thema MwSt. ziehen (oder Anschaffungskosten abschreiben) erzählen wird. Sehr wahrscheinlich dasselbe wie mir als ich eine digicam als Betriebsausstattung geltend machen wollte. :grumble:
Wie du schon richtig schreibst - du weißt nicht was ich beruflich mache. Aber ich kann dir versichern, mein Prüfer wird die Anschaffung nicht bemängeln :cool:

Hallo Leute !

Hab mal so mitgelesen und es haben wohl noch einige von Euch Interesse an einer günstigen E3.Ich hab meine für 1068 Euro mit 2 Jahren Garantie und cash or flash Aktion bei Foto-Mundus erworben.Die war dort zur Fotokina eine Woche
als Testmodell ausgestellt.Null Kratzer zu sehen und gerade eine robuste E3 muß
ein wenig daran herumspielen ja locker aushalten (wenn nicht die welche dann?).
Der Verkäufer sagte auch,daß die E3 nur unter Anfrage herausgegeben wurde und unter Aufsicht eines Mitarbeiters.Ich hab dann auch mal in die Firmware nach Auslösungen geguckt und sie hatte gerade mal 550 stehen.Den 50'er Blitz hab ich auch schon nach 10 Tagen bekommen und bin bisher echt zufrieden mit der E3.
Zur Zeit stehen auf der Homepage Foto-Mundus.de unter Ausstellungsstücke noch eine E3 für 999 und eine für 1049 und eine E3 plus 12-60 für 1799 Euro.
Vielleicht hat ja jemand Interesse an dem Angebot.Natürlich alle mit cash or flash.Ich fand es O.K.

Gruß

Uli

Zur Zeit stehen auf der Homepage Foto-Mundus.de unter Ausstellungsstücke noch eine E3 für 999 und eine für 1049 und eine E3 plus 12-60 für 1799 Euro.
Vielleicht hat ja jemand Interesse an dem Angebot
Danke für den Tipp! Die 999er gehört jetzt mir - habe eben angerufen und den Deal perfekt gemacht :top:
(Der Widerruf der von mir in dieser Woche bestellten E-3 für 1170,- ist schon bestätigt).

Hallo dreizack.

Glückwunsch zur E3.
Bei einem Ausstellungsstück kann man sicherlich davon ausgehen,
dass nichts "schief" :D läuft.

Schöne Grüße
Helmut

Na dann Glueckwunsch zur E-3 und der Ersparnis :top:

Ich habe nun seit knapp 3 Wochen das bei ebay.uk bestellte E-3 Package in Besitz...der Blitz aus der Aktion ist letzte Woche schon angeliefert worden, ziemlich zuegig - ich hatte den Code und die anderen Daten nach Deutschland schicken muessen (auch fuer die britische Aktion ist wohl der Sitz in Deutschland zustaendig).
Die Kombi aus E-3, BG HLD-4, 12-60mm SWD und Blitz fuer 1350GBP hat sich gelohnt und den Umstieg von der E-510 und Kitglas habe ich nicht bereut :)

Glückwunsch zur E3.
Bei einem Ausstellungsstück kann man sicherlich davon ausgehen,
dass nichts "schief" :D läuft.
Danke ich freue mich auch schon riesig darauf - hoffe aber, das war keine Anspielung auf das berühmte Problem der schiefen Sensoren der E-3 :grumble:
Wenn ich schon dabei bin - sind aktuelle Auslieferungen denn noch immer davon betroffen oder ist das ein Problem der alten Serien?

Na dann auch von mir schon mal Herzlichen Glückwunsch zur E3.
Meine hat keinen schiefen Sucher oder ich hab es noch nicht bemerkt.
Das sollte wohl bei den neueren E3 auch Geschichte sein und meine hatte eine ziehmlich hohe Seriennummer und auch die neuste Firmware.

Gruß

Uli

Olympus E-3 endlich gekauft!!

Hallo Ihr... :)

Ich muss zuerst mal sagen, dass ich absolut begeistert bin. Ich habe mir vor nun mehr als 3 - 4 Wochen die Olympus gekauft. Das war eine wirklich prima Entscheidung, obwohl mir meine Canon 400D einen super Dienst geleistet hat ist es doch ein riesen Sprung. Bis jetzt habe ich schon auf vielen Events Bilder gemacht auch in Discos und ein Fotoshooting hab ich mit meiner E-3 hinter mir und sie hat mich in keiner weise enttäuscht. Ich habe viel über das Rauschen der Kamera gelesen und es stimmt bedingt. Wenn man keinen Fotos enorm vergrößern will fällt es kaum auf. Also eine rund um 1A kamera die mit dem ZUIKO DIGITAL ED 12 - 60 mm tolle Fotos ohne Mängel macht. Dank der Cash oder Flash Aktion hab ich noch den externen FL-50R dazu bekommen der innerhalb von 4Tagen geliefert wurde.
Also kann jedem nur empfehlen, wenn er wie ich vor der Wahl Canon 50D oder E-3 steht sich für die Olympus zu enscheiden, Habe mit beiden Kameras Bilder machen können ... darum fiel meine Wahl auch auf die E-3.

liebe grüße... :)

AW: Olympus E-3 endlich gekauft!!

Ja dann ... viel Spass damit und gute Bildausbeute.

PS: Man lernt die E-3 sehr viel mehr zu schätzen, wenn man sie hat und verwendet, als wenn man nur drüber diskutiert :angel: ;) ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten