• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Seit 4 Tagen E-3 und ich bin enttäuscht ...

... und zwar von mir selbst, weil ich geiziger Depp sie mir nicht schon viel früher gekauft habe!

Na, hast immerhin einen Haufen Geld gespart durchs warten ;)

Stefan

Wie hast Du das gemacht? (Nicht das Kind, sondern Deine Frau einen solchen Satz sagen zu lassen?) ;)Der Photograph.
...den selben Satz hat meine Frau auch gestern gesagt - und nun warte ich auch auf meine E-3, die ich gestern bestellt habe und die Anfang der kommenden Woche geliefert werden soll :p

...den selben Satz hat meine Frau auch gestern gesagt - und nun warte ich auch auf meine E-3, die ich gestern bestellt habe und die Anfang der kommenden Woche geliefert werden soll :p

Ich glaube bei mir dauert es auch nicht mehr lange, bis ich die E3 bestelle.
Spätestens bevor die Cashback Aktion ausläuft :)
Soeben hab ich mir die Daten der kommenden E30 angesehen:
http://www.digitalkamera.de/Meldung...chlag_zwischen_Einsteiger_und_Profi/5343.aspx
und dann entschieden dass es besser ist, bei der E3 400 Euro zu sparen und obendrein noch einen FL50R abzustauben, als diese E30 zu kaufen.

Grüße an Alle:top:
Erich

Na, hast immerhin einen Haufen Geld gespart durchs warten ;)

Stefan

Und wenn Du Zehn E3-Kits kaufst, hast Du durch Cash-Back 2000.- Euro mehr auf Deinem Konto. Wenn das kein Deal ist!

@Andelal
auch von mir "herzlichen Glückwunsch" zum Nachwuchs. Ich denke, spätestens Mitte Dezember ist es an der Zeit dem Sohnemann die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten und Direkttasten zu erklären.:evil:

Ich glaube bei mir dauert es auch nicht mehr lange, bis ich die E3 bestelle.
Spätestens bevor die Cashback Aktion ausläuft :)
Soeben hab ich mir die Daten der kommenden E30 angesehen:
:top: Ist bei mir wohl ähnlich gewesen, denn die Entscheidung zur E-3 kam genau mit der Bekanntgabe, dass die E-30 kommt. Ich vermute mal, dass die CashBack-Aktion für die E-3 mit Einführung der E-30 abläuft, denn bei den aktuellen Konditionen müsste die E-30 deutlich unter 1000,- EUR angesiedelt sein.
Ich habe jetzt für meine neue E-3 (Body) bezahlt:

1170,- davon kann ich als Selbständiger die MwSt. ziehen ergibt ca.
985,- davon dann den Marktpreis des FL-50R (ca. 400,-) runter ergibt
585,- dann werde ich meine E-520 verkaufen (gebraucht ca. 350,-) ergibt
235,- davon ab noch meinen aktuellen FL-36 (gebraucht ca. 140,-) ergibt

95,- Euro Restbetrag.

Das ist eine E-3 fast im Tausch gegen meine E-520, und wenn ich da nicht zugeschlagen hätte, wäre ich selbst Schuld :rolleyes:

Die Geburt meines Sohnes vor knapp 3 Wochen, und das zureden meiner lieben Gattin ("Jetzt kauf sie doch endlich!!") gaben den Ausschlag.

Alles Gute euch beiden zur Geburt eures Kindes!
Kann man sich deine Frau mal einen Tag leihen? Meine sagt nämlich immer: "Jetzt gibst du schon wieder Geld für deine Fotozeug aus, machst du auch noch was anderes als Fotografieren?" :mad: Das Zeug, dass ich ihr kaufe kostet jedes Mal um einiges mehr, aber das Argument zieht schon mal gar nicht :( Würd sie ja verstehen wenn sie zu kurz käme oder es an was fehlen würde...
Na gut, ich gebs zu, ich habe tonnenweise technisches Spielzeug und das meiste landet nach 2 Wochen in irgendeiner Ecke (oft unausgepackt), aber die E3 habe ich auch noch im Auge :D Dann landet die E520 in der Ecke.

Björn

Huhuuuh :)
...wißt Ihr, das sind die Momente, wenn ich das dann doch bedauere, einfach schwul zu sein...:grumble:

ICH WILL AUCH SO EINE FRAU !!!

Andererseits habe ich es mir auch nicht aussuchen können :cool:

Herzlichsten Glückwunsch zur Frau, Baby (*NEID*) und E-3 :)

liebe Grüße
Henrik

:top: Ist bei mir wohl ähnlich gewesen, denn die Entscheidung zur E-3 kam genau mit der Bekanntgabe, dass die E-30 kommt. Ich vermute mal, dass die CashBack-Aktion für die E-3 mit Einführung der E-30 abläuft, denn bei den aktuellen Konditionen müsste die E-30 deutlich unter 1000,- EUR angesiedelt sein.
Ich habe jetzt für meine neue E-3 (Body) bezahlt:

1170,- davon kann ich als Selbständiger die MwSt. ziehen ergibt ca.
985,- davon dann den Marktpreis des FL-50R (ca. 400,-) runter ergibt
585,- dann werde ich meine E-520 verkaufen (gebraucht ca. 350,-) ergibt
235,- davon ab noch meinen aktuellen FL-36 (gebraucht ca. 140,-) ergibt

95,- Euro Restbetrag.

Das ist eine E-3 fast im Tausch gegen meine E-520, und wenn ich da nicht zugeschlagen hätte, wäre ich selbst Schuld :rolleyes:

Das hört sich toll an - nur würde ich an Deiner Stelle den FL36R behalten. Ich habe auch zwei davon. Da kann man beim Blitzen richtig zaubern :)
Frage: wo gibt es z. Zt. die E3 für 1170 Euro?

Weiß ich ncht, aber es gibt die E-3 mit 12-60 für 1780,-- Euro. Und zwar in Wuppertal.

Seit ein paar Wochen beim neuen Saturn in Elberfeld und seit gestern beim Fachhändler Rutten ebenda. Der hatte die Kombi bis vorgestern noch mit 2.400 ausgeschildert und hat sich nun wohl angepasst.

Bei Geizhals wollen die günstigsten Anbieter über 200 Euro mehr in der Kombination. Guter Preis, oder?

Dirk

Das hört sich toll an - nur würde ich an Deiner Stelle den FL36R behalten. Ich habe auch zwei davon. Da kann man beim Blitzen richtig zaubern :)
Naja, wer da genau mitgerechnet hat, wird den kleinen "Schummler" schon gefunden haben - ich darf natürlich den FL-50R nicht einfach von der Summe abziehen, sondern entweder den als Gebraucht-Verkauf mit ca. 300-350 EUR abziehen. Trotzdem ist das Endergebnis für mich dann so attraktiv, dass ich mich entschlossen habe zuzuschlagen.
Ich habe leider keinen 36R sondern nur den FL-36. Die Frage welchen Blitz ich behalte, wird sich sicher klären, wenn der neue da ist.

Bei Iebäh aktuell unter der Artikelnummer: 360104987706

Zuletzt bearbeitet:

Huhuuuh :)
...wißt Ihr, das sind die Momente, wenn ich das dann doch bedauere, einfach schwul zu sein...:grumble:

Also so weit, dass ich meine sexuelle Gesinnung in Frage stelle geht das Fotografie-Hobby bei mir dann noch nicht :D

@andelal
Schönes Foto. Aber immer dran denken, Baby nie direkt blitzen!

Björn

Da bist Du ja wirklich doppelt beschenkt worden. :) :top:
Ich freue mich für Dich und wünsche viel Spass mit Nachwuchs und der Kamera sowie genügend Schlaf für die nächsten Monate (damit Du nicht zu müde bist, die E-3 zu schleppen und damit viele schöne Fotos zu machen ;) )

PS: Ich habe auf meinem FL-50R eine Lumiquest Softbox. Wenn man dann den Blitz noch entsprechend runterregelt, sollte das auch für Babys kein Problem sein, meinem Neffen scheint es jedenfalls nicht zu schaden.

Keine Angst, Sohnemann wurde nicht geblitzdingst (und wenn, blitze ich maximal indirekt). Und die E-420, tja, die ist schon weg. Wer mich kennt, weiss, dass ich da recht schnell bin :)

Weiß ich ncht, aber es gibt die E-3 mit 12-60 für 1780,-- Euro. Und zwar in Wuppertal.

...auch in Düsseldorf (Foto Koch, nur im Laden). Zur Not das 12-60 verkloppen, was sicher seine 600€ bringt. Und die E-3 behalten.

Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Wahl :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten