• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3 - stellt sich automatisch wieder um

Ich habe folgendes Problem mit meiner E-3,
ich verändere meine Einstellungen - z.B. von Modus M auf A und den WB sowie die Bildeinstellung (von RAW, LSF) mache dann ein Foto und ehe ich mich versehe, hat die Kamera sich wieder auf die vorherigen alten Einstellungen umgestellt, das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert ? Kennt jemand das Problem ? Wie kann ich dem Abhilfe schaffen ?

hast Du irgendwelche "MyModes" eingestellt?

Damit hatte ich auch komische Effekte, seit der Müll abgeschalten ist, funktioniert wieder alles wie es soll.

AW: E-3 - stellt sich automatisch wieder um

hast Du irgendwelche "MyModes" eingestellt?

Damit hatte ich auch komische Effekte, seit der Müll abgeschalten ist, funktioniert wieder alles wie es soll.

Hi,

das kann ich bei mir nicht bestätigen. Bei mir funktionieren die "MyModes" ganz wie sie sollen. Sehr praktisch, wenn man in einen davon z. B. die Einstellungen für Testaufnahmen vom Stativ (IS aus, Spiegelvorauslösung, Selbstauslöser) abspeichert. So muss man nicht jedesmal ins Menü und die Einstellungen einzeln aufrufen :)

Gruß

Michael

AW: E-3 Sucher

Ich war gestern abend noch bei einem Freund und wir haben das mit seiner E3 getestet, funktioniert auch, wobei mein Glas da etwas Spiel hat. Der E3 Sucher ist also etwas größer als der E520er, was vorher klar war. Aber von der Dicke passt das Glas wunderbar rein.

Fex

Ja aber man kann doch den Sucheraufsatz von der E-520 (EP-5) auch auf die E-3 stecken.
Oder nicht?

Ich war heute bei zwei Optikern deswegen, der erste meinte er hätte dafür keine Zeit, da hab ich erstmal gefragt womit er sein Geld verdient...Dann sagte der direkt das das 3-5 Stunden dauert und dann eh viel zu teuer wäre...lächerlich.
Der zweite sagte kostet so ca. 20-25 Euro und der hat das ziemlich schnell fertig.

Ich werd mal noch weiter rumfragen.

MFG
Julian

Habe ich nicht getestet, vielleicht war sein Gummi auch schon zu ausgenudelt, keine Ahnung, das Glas hatte aber Spiel.

Fex

EDITH sagt:
Wie ich schon schrieb, bei einem Kunststoffglas kann man das auch selber machen (oder schrieb ich das "drüben"?)

Drüben :)

Ne aber ich lasse das lieber machen, dann ists auch richtig gemacht. Da gebe ich dann lieber 20 euro für aus. Ein Sucheraufsatz hätte auch über 20 gekostet.

Seit 4 Tagen E-3 und ich bin enttäuscht ...

... und zwar von mir selbst, weil ich geiziger Depp sie mir nicht schon viel früher gekauft habe!

Seit ihrem Erscheinen überlege ich mir schon die Anschaffung der E-3, um meine E-1 abzulösen - immer wieder habe ich den Kauf verschoben.
Die Geburt meines Sohnes vor knapp 3 Wochen, und das zureden meiner lieben Gattin ("Jetzt kauf sie doch endlich!!") gaben den Ausschlag.
Nach ein paar Tagen kann ich bereits sagen: ein phantastisches Stück Technik, und ein würdiger Nachfolger meiner E-1. Mir macht das fotografieren mit der E-3 wirklich Spass, und ich ärgere mich ehrlich, sie nicht schon länger zu nutzen.

AW: Seit 4 Tagen E-3 und ich bin enttäuscht ...

... und zwar von mir selbst, weil ich geiziger Depp sie mir nicht schon viel früher gekauft habe!

:lol:

Ist schon komisch wie schnell die extrem bekrittelte (von nichtbesitzern) e-3 wenn man sie mal selbst hat einen umdreht. :angel:

Wenn ich denke wie oft ich schon fanboy genannt wurde nur weil ich sage das sie sehr gut ist.

LG

Gott sei Dank -kein neuer Jammerthread.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :top:

Gruß Maik

Seit ihrem Erscheinen überlege ich mir schon die Anschaffung der E-3, um meine E-1 abzulösen - immer wieder habe ich den Kauf verschoben.
Die Geburt meines Sohnes vor knapp 3 Wochen, und das zureden meiner lieben Gattin ("Jetzt kauf sie doch endlich!!") gaben den Ausschlag.
Nach ein paar Tagen kann ich bereits sagen: ein phantastisches Stück Technik, und ein würdiger Nachfolger meiner E-1. Mir macht das fotografieren mit der E-3 wirklich Spass, und ich ärgere mich ehrlich, sie nicht schon länger zu nutzen.

Tja, so ist das halt. Aber die Anti-E3 Fankurve macht schon ganze Arbeit einem die E3 auszureden.

Aber wem sag ich das.... :rolleyes:

Daher: Glückwunsch!!

B

Glückwunsch zum Nachwuchs und zur E-3.
Seit mein Nachwuchs da ist klick der Verschluss sich wund. Also nutz sie nicht zu schnell ab. ;)

Gruß
Lars

Danke erst mal für die Glückwünsche zur Geburt!

Ich denke, meiner Frau bin ich schon ziemlich auf die Nerven gegangen; die wollte einfach einmal Ruhe vor mir :)

Meine Entscheidung fiel übrigens zwischen E-520, E-3 und ... ich wage es kaum zu schreiben ... 40D und D300. Nach einigem Lesen und testen entschied ich mich dann für Olympus. Die E-520 wäre eigentlich der Vernunftkauf schlechthin gewesen, allerdings hätte ich wahrscheinlich immer auf die E-3 geschielt ... was ja auch meine Gattin vermutete :)

Wie hast Du das gemacht? (Nicht das Kind, sondern Deine Frau einen solchen Satz sagen zu lassen?) ;)

Gruß,
Der Photograph.

... sowas ist schon möglich, die Technik machts :D

Herzlichen Glückwunsch zur E-3, einer Kamera die Spass macht.

Aber wartet nur, spätestens in 20 Posts haben wir unseren Anti-Thread ;)

Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten