• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Wann ist die E-3 Lieferbar

... der hat auch noch keine. Leider.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

stimmt - aber das habe ich ja auch nicht zum Ausdruck bringen wollen ... :grumble:

Edlefs bekommt nach eigener Aussage Ende November eine entsprechend große E-3-Lieferung und sagt, das da noch einige nicht reserviert von wären - somit bestände die Möglichkeit in den nächsten Wochen auf diesem Weg für Schnellentschlossene eine E-3 zu ordern und vor allen Dingen dann auch zu bekommen ...

Auch ich warte sehnsüchtig auf meine E-3 ... und hoffe, das sie nicht irgendwo im Hamburger Hafen in einem Container liegt, der nicht von der Bahn jetzt transportiert wird ... :evil:

Gruss Walter

AW: E-3 hat Fingererkennung am Auslöser

Oh je, mit Kabelfernauslöser ist der AF dann ja so richtig lahm ;)

Gruß Ingo.

... ja, schrecklich lahm. Nur auf Niveau der Konkurrenz :lol: ;)

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

stimmt - aber das habe ich ja auch nicht zum Ausdruck bringen wollen ... :grumble:

Edlefs bekommt nach eigener Aussage Ende November eine entsprechend große E-3-Lieferung und sagt, das da noch einige nicht reserviert von wären - somit bestände die Möglichkeit in den nächsten Wochen auf diesem Weg für Schnellentschlossene eine E-3 zu ordern und vor allen Dingen dann auch zu bekommen ...

Auch ich warte sehnsüchtig auf meine E-3 ... und hoffe, das sie nicht irgendwo im Hamburger Hafen in einem Container liegt, der nicht von der Bahn jetzt transportiert wird ... :evil:

Gruss Walter

... nicht schimpfen. Meine ist ja schließlich genau dort geordert, eben in dem wissen (hoffen) das Edlef immer gut beliefert wird ;)

Gruß
Daniel

... nicht schimpfen. Meine ist ja schließlich genau dort geordert, eben in dem wissen (hoffen) das Edlef immer gut beliefert wird ;)

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

nein, das war kein Schimpfen ... :)

Vielleicht hätte ich zu meinem ersten Beitrag noch einen Zusatz machen sollen ... aber manchmal geht das so schnell ...

Ich wünsche Dir jedenfalls, das Du von Edlefs Deine E-3 auch schnell bekommst - aber NICHT bevor ich meine habe ... :lol:

Gruss Walter

AW: Die E-3 in Berlin - erste Eindrücke

Ist ganz leicht zu finden . ;)
Unter bildmodus - automatik graduation
SAT ist darin versteckt.

LG franz

ach guck mal an... DANKE!

das hätte ich schon gern mal ausprobiert.

(das neue menü scheint mir sehr viele untereinstellungen zu haben)

na ich hab ja hoffentlich bald das handbuch! ;-)

mfg.
smily

SAT(automatische graduation) ist einer der punkte der zu VIVID, NATURAL usw. dazu gekommen ist.

LG franz

Ich denke, wenn ein Fernauslöser angeschlossen wird, wird der gleiche Kontakt geschaltet, der auch geschaltet wird, wenn man den Finger auf dem Auslöser hat. Das heißt, die Kamera "denkt" der Finger würd aufm Auslöser liegen und somit ist der AF genauso schnell.
Alles andere fänd ich ziemlich komisch...

Das sieht sich schon SEHR angenehm an, muss ich sagen. Solche Fotos werden mit der E3 sicher nicht schlechter! Man wird wohl nicht umhinkommen, die Rolle des Fotografen hinter der Kamera wieder etwas aufzuwerten. :)

Danke für die Blumen...:)

Mit der E-300 kann man schöne Fotos machen und doch reizt mich die E-3 sehr. Ich denke, dass es eine sehr gute Kamera ist und dass man damit nicht viel falsch machen kann. Nachdem ich gestern Kirchenfotos mit Stativ gemacht habe, ist mir wieder bewusst geworden, wie sehr ich so ein Klappdisplay vermisse...

Ich erwarte auch nicht, dass die E-3 bei ISO 1600 die Vollformatsensoren in die Tasche steckt. Es ist auch nicht wichtig, dass in einzelnen Punkten andere Kameramodelle besser abschneiden, sondern wo jeder für sich seine Prioritäten hat. In der Summe der Eigenschaften ist die E-3 schon fast sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau...und dabei darf sie sich auch Schwächen leisten, wie es auch bei jedem anderem Top-Modell diverser anderer Hersteller der Fall ist.

Gruß,
Dirk

Ich denke, wenn ein Fernauslöser angeschlossen wird, wird der gleiche Kontakt geschaltet, der auch geschaltet wird, wenn man den Finger auf dem Auslöser hat. Das heißt, die Kamera "denkt" der Finger würd aufm Auslöser liegen und somit ist der AF genauso schnell.
Alles andere fänd ich ziemlich komisch...

Ich eigentlich auch. Aber dann müssten die Tester den Autofokus ja korrekt messen.:confused:

Gruß

Hans

Mir ist die Gedenksekunde, bevor der AF losmarschierte beim Test einer 0.9 Firmware in Aachen auch negativ aufgefallen. Ich habe es auf die Firmware geschoben, aber das mit dem Fingersensor könnte durchaus sein. Aber der Knopp war doch aus Plastik, war er nicht? Hautwiderstand messen- hmm, meinetwegen, aber dann auch bitte an/zuschaltbar für Handschuhträger oder selbstgebaute mechnaische Selbstauslöser- sonst muss man sich ja ein Stückchen Speckschwarte auf die Handschuhfingerkuppe kleben :D
Und wenn ein uraltblitz die Kamera fritiert, konnte man so richtig einen gelangt bekommen...:eek:

Aber der Knopp war doch aus Plastik, war er nicht? Hautwiderstand messen- hmm, meinetwegen, aber dann auch bitte an/zuschaltbar für Handschuhträger oder selbstgebaute mechnaische Selbstauslöser- sonst muss man sich ja ein Stückchen Speckschwarte auf die Handschuhfingerkuppe kleben :D

Wenn in, hinter oder um den Taster herum ein Kondensator einbaut ist kann dieser ein elektrisches Feld aufbauen. Sobald Du den Finger auf den Taster legst, oder in unmittelbare Nähe des Tasters bringst, wird das Feld gestört und die Elektronik wertet dies als Signal aus.
Allerdings müsste das Feld gut abgestimmt sein, denn es soll ja nur ein Signal generieren, wenn der Finger tatsächlich auf dem Taster liegt. An die Hautwiderstandsmessung glaube ich nicht, denn dann könnte der Taster -sobald feucht genug - ein Signal generieren und somit die "Stromsparfunktion" konterkarieren.

Edlefs Geschäft liegt ja am Rhein, da kommt die E-3 mit dem Containerschiff! Das dauert hoffentlich bis 1.12.2007, denn dann kommt noch eine Flasche Rheingauwein....prost und danke Herr Wienen.

Gruß Christof

AW: E-3 Präsentationstermin in Berlin

Das Problem dabei ist nur, dass Niemand seine Kamera als Polo und die des anderen als Shelby Cobra sehen möchte :lol:

Zumindest ich habe damit nicht das geringste Problem.

Wenn jemand tatsächlich glauben sollte, das der Wert seiner Persönlichkeit vom Besitz irgendwelcher Gerätschaften abhängt, dann muß er schon ein sehr kläglicher Zwerg sein.

Edlefs Geschäft liegt ja am Rhein, da kommt die E-3 mit dem Containerschiff! Das dauert hoffentlich bis 1.12.2007, denn dann kommt noch eine Flasche Rheingauwein....prost und danke Herr Wienen.

Gruß Christof

... bei aller liebe, mache ich lieber vor dem 01.12. eine Flasche Barolo auf während ich freudig die E-3 in den Händen halte :lol:

Gruß
Daniel

Wenn jemand tatsächlich glauben sollte, das der Wert seiner Persönlichkeit vom Besitz irgendwelcher Gerätschaften abhängt, dann muß er schon ein sehr kläglicher Zwerg sein.

na ja die Gesellschaft lehrt es uns anders, bist du was und hast du was, hast du Freunde, aber haste dann plötzlich nix mehr, haste auch keine Freunde mehr :o

Oder man hat viele Besitztümer und verzichtet freiwillig auf Freunde ;)

Am 30.11. wird die E-3 in Wien präsentiert - Teit wird's ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten