• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Neues von der E-3

ich mach die nacht durch. cola, bier, chips und champagner stehen schon bereit...:lol:

Na dann Prost :D

Also wenn Google das halbwegs richtig übersetzt hat, wird jetzt bald das Gemeckere losgehen.

Wenn das alles ist, dann darf die E-3 keinesfalls teurer sein als die 40D. Für meine Bedürfnisse wär sie völlig OK, vorausgesetzt der Preis stimmt (AF mit 11 Kreuzsensoren, 5fps, externe WB, abgedichtet, stabil, Schwenkdisplay ... den Sensor kenn ich ja schon und hab mich dran gewöhnt :p)

Zuletzt bearbeitet:

Na dann Prost :D

Also wenn Google das halbwegs richtig übersetzt hat, wird jetzt bald das Gemeckere losgehen.

Wenn das alles ist, dann darf die E-3 keinesfalls teurer sein als die 40D. Für meine Bedürfnisse wär sie völlig OK, vorausgesetzt der Preis stimmt (AF mit 11 Kreuzsensoren, 5fps, abgedichtet, stabil, den Sensor kenn ich ja schon und hab mich dran gewöhnt :p)

Nun, kann mich dem kommenden Gemeckere aber jetzt nicht anschließen ...

Mich sprechen die bisherigen Dinge (woher auch immer) an und ich freue mich auf weitere hoffentlich offizielle Sachen ...

Vielleicht treiben aber auch wieder einige besonders freundliche Mitmenschen mit uns ihren Schabernack ... :lol:

Bin auch mal auf den Preis gespannt ...

Gruss Walter

Hallo zusammen,

das ist mein erstes Posting hier im Forum - war bislang stiller Mitleser und warte auch schon gespannt auf die E-3 :)

Aber durch meinen Photohändler habe ich erfahren, dass die E-3 schon bald live begutachtet werden kann, und zwar auf der "Aachener Fotomesse" am kommenden Wochenende!
Details hierzu (inklusive Seminar "Die neue Olympus E-3") auf folgender Seite:

http://www.fotohaus-preim.de/

Viele Grüße,
fotofinish

da kann kommen was will - gemeckert wird in jedem fall. jedenfalls bis die ersten ihre kamera in den händen halten und diese über den grünen klee loben (wie sonst will man die investition rechtfertigen). der daraus resultierenden europhie wird sich dann bald die ernüchterung anschließen und wenig später wird man sich hier lauthals darüber beschweren, dass ein evtl. nachfolger entweder zu spät oder zu früh kommt...
das war bisher immer so und wird in zukunft wohl auch so sein. als oly-fotograf gehört man halt einer minderheit an - und manch einer hier mag sich damit nicht abfinden und wünscht sich die überkamera mit der er die N*s und C*s alt aussehen lassen kann... eine kamera ist eben auch ein statussymbol, ne...

Hallo zusammen,

das ist mein erstes Posting hier im Forum - war bislang stiller Mitleser und warte auch schon gespannt auf die E-3 :)

Aber durch meinen Photohändler habe ich erfahren, dass die E-3 schon bald live begutachtet werden kann, und zwar auf der "Aachener Fotomesse" am kommenden Wochenende!

Viele Grüße,
fotofinish

Scheibenkleister ... gerade an diesem Wochenende bin ich nicht zu Hause ... :mad:

Gruss Walter

Jup, die zweite Quelle wird auch in der Formatierung recht anstaendig uebersetzt und enthaelt schoene Produktfotos. Ich denke schon, dass das die offizielle Pressemitteilung ist.
Tipp: unten an den Zahlen bis 9 durchclicken...(also auch wirklich alles lesen)

... liest sich alles eigentlich ganz gut.

Der Sensor scheint, zumindest was die Geschwindigkeit betrifft, eine Weiterentwicklung des E-410/510 Sensors zu sein.
Vielleicht haben sie ja sonst auch noch was gedreht. Iso geht jedenfalls bis 3200, was nix heißt.

11 Kreuzsensoren klingt auch sehr vernünftig.
Was definitiv nicht erwähnt wird ist ein Kontrast AF beim Live-View.

Ansonsten könnte es eine vernünftig Kamera werden.

Lassen wir uns überraschen.

Gruß
Daniel

P.S. Ich gehe trotzdem vor 12 schlafen :o

Jup, die zweite Quelle wird auch in der Formatierung recht anstaendig uebersetzt und enthaelt schoene Produktfotos. Ich denke schon, dass das die offizielle Pressemitteilung ist.
Tipp: unten an den Zahlen bis 9 durchclicken...(also auch wirklich alles lesen)

Nööö ... ich warte bis etwas kommt was in einer Sprache geschrieben ist die ich lesen kann.
Ist viel angenehmer ;)

criz.

Hallo zusammen,

Viele Grüße,
fotofinish
Hallo Fotofinish, und wilkommen ! Interessanter Link! Da koennte ich durchaus in Versuchung kommen, nach Aaachen zu reisen. Mal sehen ob ich nicht auch gleich noch am blaue Stunde Workshop oder am Makro Workshop teilnehme. Muss ich mal gucken, ob es in Aachen auch Billighotels a la Formule1/Accor gibt.

Hallo Doehns,

Danke für die Willkommens-Grüße :)
Die Messe findet im Aachener Eurogress statt - dieser Veranstaltungsort ist recht zentral gelegen und die Stadt ist als Fotomotiv auch sehr lohnenswert. Hotels haben wir genügend, kein Problem :)

Ist der Countdown beendet?

Oder bei mir doch nur abgeglitscht?
Ein zusammengeschnibbelter Screenshot, damit er klein ist und auch meine Systemuhr (unten rechts) sichtbar ist:
countdown.jpg

Hallo Doehns,

Danke für die Willkommens-Grüße :)
Die Messe findet im Aachener Eurogress statt - dieser Veranstaltungsort ist recht zentral gelegen und die Stadt ist als Fotomotiv auch sehr lohnenswert. Hotels haben wir genügend, kein Problem :)

Och, ich kann leider doch nicht, weil ich von Samstag auf Sonntag nen zigstigen Geburtstag feieren darf/muss-da gehen meine Augen sicherlich vor 13 Uhr nicht auf, und an lange Autobahnfahrten ist gar nicht zu denken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten