• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Neues von der E-3

Quelle: dpreview
UPDATE: Phil: Here we are at one minute past embargo and despite being told very clearly that there were no cameras available for preview we see at least one other site with a hands-on preview, make of that what you will.

Ich fürchte, das reicht dann höchstens für ein "recommended" :evil:

Naja, ist aber halt auch schlicht seehr unclever von Oly. Im Endeffekt kommt man um die Seite nicht herum, gerade bei etwas höher positionierten Kameras...

Naja, ist aber halt auch schlicht seehr unclever von Oly. Im Endeffekt kommt man um die Seite nicht herum, gerade bei etwas höher positionierten Kameras...

ach, der typ soll sich mal nicht so anstellen. im internet sind andere fotoseiten ja nicht schlechter erreichbar...

Was solls, ich kann mir meine Meinung auch selbst bilden, ohne selbsternannte Halbgötter... andernfalls wär ich vermutlich au nie zu Olympus gekommen ;)

Der Bildstabilisator packt bis zu 5 Stufen, das liest sich ja Klasse. Wenn sich das in der Praxis bestätigt dann ist das hervorragend. :top:

Naja, ich find imaging-resource nicht schlechter.
Dave wird sie halt von Olympus America bekommen haben. Und die Aussage von Phil wird sich auf Olympus Europe beziehen.

klingt halt alles irgendwie etwas angepisst bei dir, und das verstehe ich nicht. ich sprach auch nicht von in den arsch kriechen, ich hinterfrage lediglich, warum oly jedesmal gerade bei der wichtigsten (oder eben zumindest meistbesuchten) seite so ein faux-pas unterläuft.

klingt halt alles irgendwie etwas angepisst bei dir, und das verstehe ich nicht. ich sprach auch nicht von in den arsch kriechen, ich hinterfrage lediglich, warum oly jedesmal gerade bei der wichtigsten (oder eben zumindest meistbesuchten) seite so ein faux-pas unterläuft.

ach was. ich bin nicht angepisst. ich finds halt nur nicht weiter tragisch, dass phil keine bekommen hat... ich würde das jetzt nicht als fehler von oly bewerten...

Ich für mein Teil bin erstmal froh, dass Olympus das sinnlose Rennen um Megapixel nicht anführt! Es macht einfach keinen Sinn, wenn die Objektive den Sensor nicht ausreizen. Was C und N da an bezahlbarem abliefern kann mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
Mir ist 1/8000 und eine kurze Auslösverzögerung (die wir noch nicht kennen, die ich aber erhoffe) für meine Zwecke lieber.
Sollte der Dynamicbereich noch signifikant zugelegt haben und das Rauschen reduziert sein, was sich ja noch erweisen muss, dann wäre das in Verbindung mit allen anderen bekannten Eigenschaften für mich ausreichend Grund die E-3 nach einer "Preisberuhigung" zu kaufen.
Für meine Bergtouren allerdings wäre die E-510 noch immer die erste Wahl.

Für meine Bergtouren allerdings wäre die E-510 noch immer die erste Wahl.

Ja, in Punkto Größe und Gewicht, hat die E-3 zu der D300 und der 40D aufgeschlossen, das war so nicht zu erwarten, jedenfalls für mich.

Was ich nicht schlecht finde:
Die E-3 ist mit Objektiven, gegen Staub und Spritzwasser, abgedichtet. Was nützt mir ein abgedichteter Body, wenn es die Objektive nicht sind.

Als Einsteiger in die DSLR-Fotographie, werde ich mir, unter anderem, auch die neue E-3 und das FT-System, sehr genau anschauen, bevor ich mich für eine Kamera entscheide.

Grüße
Otti

Der E-3 Gesamt-Thread (NEU)

Ich will ja nicht anmaßend sein, doch ich denke, dass hier sehr viele genau wie ich die Übersicht verlieren, weil überall und nirgendwo über die E-3 recht zusammenhanglos diskutiert wird.
Mein Vorschglag:
Wir diskutieren hier weiter auf der Basis der bisherigen Erkenntnisse über die neue E-3. Und nur hier. Ob Gejammere oder Jubel. Meinungsaustausch ist Meinungsaustausch. Und der sollte irgendwie übersichtlich sein.

Schöne Grüße
Rolf

AW: Der E-3 Gesamt-Thread (NEU)

Ich versteh immer noch nicht ganz, was es da großartig zu diskutieren gibt. Niemand hier hatte die Kamera bereits in Händen (ebenso wie die beiden Nikons D300 und D3), und dennoch wird bereits eifrig verglichen.

AW: Der E-3 Gesamt-Thread (NEU)

Ich finde sowas ist zu unspezifisch.

Was ist denn an einem derartigen Thread-Titel unspezifisch. Die Kamera ist heute vorgestellt worden. Wir kennen einige Bilder von der Kamera, wir kennen sogar Bilder vom Menü der Kamera. Die technischen Daten sind bekannt auch wenn Details noch nicht geklärt sind.
Was wir nicht kennen sind konkrete Bilder, die mit der E-3 gemacht wurden und somit fehlen uns jegliche Anhaltspunkte für die Leistungsfähigkeit der Kamera.

Sollen wir jetzt für jedes Detail einen eigenen Thread aufmachen wie z.B. über das Gewicht der Kamera oder den Preis? Momentan haben wir doch eigentlich nur die Möglichkeit, unsere ganz subjektive Bewertung darüber abzugeben, wie man/frau das bisher Bekannte bewertet.

Gruß
Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten